Vulkaninfo: Was ist das für eine Datei/Programm auf meinem Windows PC?


  1. #1
    Mobilfunker
    Hallo Leute,

    heute habe ich wieder einige unnötige Programme von meinem Computer gelöscht und wollte ihn ein wenig säubern, um neuen Platz auf der Festplatte zu schaffen. Dadurch ist mir eine neue Datei aufgefallen, die ich nicht installiert habe... es handelt sich um Vulkaninfo sowie vulkaninfo32.

    Die 2 neuen Dateien habe ich gefunden, indem ich in die Systemsteuerung gegangen bin und unter Programm deinstallieren geklickt habe.

    Hier noch ein Screenshot, wie das ganze aussieht:

    Name:  vulkaninfo.jpg
Hits: 437
Größe:  11,8 KB

    Da ich mir keinen Reim machen kann, ob es sich hier um einen Virus handelt oder nicht, frage ich mal bei Euch nach.

    MFG;
    Mobilfunker

  2. #2
    All4Phones
    Hallo Mobilfunker,

    danke für deine Anfrage.

    Du brauchst dir mit der Datei Vulkaninfo32 absolut keine Sorge machen. Das ist ein kleines Zusatzprogramm von Geforce. Du hast dir dort wahrscheinlich in letzter Zeit einen neuen Grafikkartentreiber heruntergeladen und Vulkan wurde mit installiert. Es ist also kein Virus oder schädliches Programm etc.

    Das Programm hilft dir jedoch nur für Karten ab der GTX 600 oder aufwärts etwas.

    Viele Grüße,
    All4Phones

Ähnliche Handy Themen zu Vulkaninfo: Was ist das für eine Datei/Programm auf meinem Windows PC?


  1. Such Datei V10i_06.fls: Hallo LG-Gemeinde, ich habe seit 1 Woche endlich mein Arena und mich über einige Dinge geärgert, bis ich hier im Forum lesen konnte, dass ich...



  2. TV Programm App - Programm Manager: Hallo, Der Programm Manager ist eine App für Android, mit der ihr jeden Tag sehr übersichtlich sehen könnt, was gerade oder später im TV läuft....



  3. swf datei wohin: Hallo, ich habe ein Sony Ericcson W595 und wollt wissen in welchen der vielen ordner ich die SWF datei kopieren muss und wie ich sie dann starte....



  4. Wie lade ich eine Datei von meiner Festplatte hoch?: So, da viele Probleme beim hochladen von Dateien hatten, hab ich mal ein Tutorial erstellt. Man fängt normal an einen Beitrag zu erstellen,...



  5. rar datei??: huhu Leutz! Das mit den Rar dateien bekomm ich garnet auf die Reihe. Ich kann diese Dateien nicht mal öffnen. Könnte nicht vielleicht mal jemand...


Stichworte