Moin Leute,

ich habe da mal eine Frage zu meinem neuen Macbook Pro, dieses ich mir 2015 geleistet habe. Und zwar hatte ich jahrelang Windows Vista, Windows 7 sowie auch das neuere Windows 8 auf meinen Desktop-PCs benutzt und bin quasi jetzt ein absoluter Neueinsteiger in die Apple Mac Welt.

Wollte deshalb mal in Erfahrung bringen, ob man Windows auf Mac installieren kann und quasi ein Dual-Boot System hat, also beides, die Festplatte ist ja dafür groß genug. Ich bin zwar technisch jetzt nicht der absolute Profi, allerdings habe ich gelesen, dass dies mit einem sog. Boot Camp-Assistent möglich sein soll. Doch wo finde ich diesen und wie installiert man nun das Windows Betriebssystem auf einen Mac Computer?

Über diverse Hilfestellungen und Tipps wäre ich dankbar.

Grüßle aus der Pfalz,
Sebastian