Wie der Wiederaufbau eine Laptop-Batterie


  1. #1
    hellocolour

    Wie der Wiederaufbau eine Laptop-Batterie

    Ein Laptop Ladekapazität des Akkus im Laufe der Zeit zurückbildet und die Verwendung und das geht oft von einem gewöhnlichen Computer-Benutzer unbemerkt. Ein Laptop-Batterie kostet viel . Dies ist der Grund , warum es praktischer ist, haben die leere Batterie anstatt diesen zu ersetzen durch eine neue wieder aufgebaut. Ein Laptop-Batterie besteht aus einzelnen Zellen und deutlich innerhalb der Batteriegehäuse und diese Zellen in der Regel verlieren ihre Effizienz durch Zeit-und Computernutzung . Das Ersetzen dieser Zellen verjüngt den Laptop- Funktion und Effizienz, indem die Maschine um mehr Ladekapazität haben , daher eine längere Frist für den Gebrauch.
    Lenovo Thinkpad T420S Battery, Lenovo Thinkpad T420S Charger/AC Adapter

    Benötigte Materialien:
    - Xacto Messer oder Wirecutter
    - Neue Batterie -Zellen entsprechend der Laptop- Batterie
    Schritt 1
    Der Benutzer muss zuerst vollständig entleert den Laptop- Batterie vor der Entnahme aus dem Laptop-Computer.
    Schritt 2
    Lesen Sie das Etikett auf dem Laptop-Batterie und sehen und lesen, für das Etikett des Akkus . Der Akku -Label wird in der Regel in der Nähe der Warnung auf dem Akku schriftliche Angabe " Tu das nicht , und so weiter und so fort ' befindet. Innerhalb der gleichen Umgebung dieses gleiche Warnung , können den Akku des Modell-Nummer auch gesehen werden.
    Schritt 3
    Snoop auf dem Akku -Cover irgendwo in der Nähe der Lithium- Ionen-Akku Nein , um die Batterie einzelne Zellen aufzudecken. Diese einzelnen Zellen werden zusammen innerhalb der Batterie Gehäuse gebündelt .
    Schritt 4
    Suchen Sie nach der Teilenummer der Batteriezellen . Dies wird gewöhnlich direkt auf jedem Deckel jeder Batteriezelle gedruckt. Nach Feststellung der Teilenummer , für die Teilenummer in das Internet an den Hersteller der Akkuzellen enthüllen suchen.
    Schritt 5
    Verwenden Sie einen Drahtschneider oder eine Xacto Messer, um langsam und vorsichtig trennen Sie die Batterie Gehäuse aus ihren einzelnen Zellen. Jedes Akkupack ist in der Regel unterscheidet sich von anderen Akkupacks so sehr vorsichtig sein bei der Entsorgung der alten.
    Schritt 6
    Entfernen Sie alle metallischen Kontakte auf der Batterie , bis alle , die links und wird angezeigt, bevor der Benutzer ist ein komplett leerer Akku-Fach . Batterie- Zellen kommen oft mit Drähten an etwas angeschlossen ist. Nicht alle Leitungen sind zu entfernen oder im Akku-Fach getrennt werden. Nur die schwarze und rote Kabel sollten entfernt werden, während die restlichen Kabel sollten nicht angetastet werden, um versehentlichen Kurzschluss zu vermeiden.
    Schritt 7
    Holen Sie sich die Tops und Beschichtung von den alten Batterien. Langsam übertragen sie an die neuen Batterien. Nach Abschluss dieser Schritte muss der Benutzer nackten alten Batterien und Akkus, die frisch , alt zu sein scheinen .

  2. #2
    freddy31
    Also das ist zwar ne gute Anleitung, aber ich denke nicht das man so einfach eine Batterie wieder aufbauen kann. Da sind auch viele Chemikalien im Spiel, wo man sehr vorsichtig sein muss.

  3. #3
    elchi07
    Hallo Freddy,

    du hast da was falsch verstanden. In einem Notebookakku sind mehrere Batteriezellen (ähnlich den haushaltsüblichen Batterien) verbaut. Wenn man das Batteriegehäuse vorsichtig öffnet, kann man diese sehen. Entsprechend der Bezeichnungen bzw. Werte und der Größe und Anzahl der Zellen Ersatz besorgen (z.B. Conrad, Völkner, Reichelt,...). Die alten Zellen vorsichtig ausbauen (die sind miteinander per Draht o.ä. verlötet) und die neuen Zellen einbauen (verlöten). Somit hat man wieder einen frischen Akkupack für das Notebook zu einem wesentlich günstigeren Preis als Originalersatz vom Notebookhersteller.

    Bei diesem Vorgehen sollte man sich aber nur herantrauen, wenn man entsprechend Ahnung hat und weiß, was man tut. Ansonsten lieber einen Elekroniker damit beauftragen. Es gibt auch Firmen, die sich auf das Austauschen der Akkuzellen spezialisiert haben. Auch die sind i.d.R günstiger als der Notebookhersteller. Vor allem kann man so auch alte Notebooks reaktivieren, für die es vom Hersteller keine Ersatzakkus mehr gibt.

    Viele Grüße
    Roman

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Wie der Wiederaufbau eine Laptop-Batterie


  1. ein laptop lüfter säubern: leute ich brauch hilfe/tipps/anleitungen wie man ein laptop aufschraubt und den lüfter säubert weil der lüfter wird schnell warm und hat 2jahre...



  2. Batterie Datenblatt iPod/Phone: Hallo Apfelfans ^^, Habe folgende Frage: Wie viel Milli Ampere Stunden hat: der iPod Touch 2G,3G,4G das iPhone 2G,3G,3GS,4,4S Ich finde im...



  3. Batterie-anzeige in Prozent für das HTC HD2: Hallo zusammen, hier habt ihr ein Tool wo ihr eure Batterie-anzeige in Prozent Anzeigen lassen könnt was einfacher ist für euch ein zu sehen...



  4. Mails abrufen Von PC 1 auf laptop: hallo,wer kennt sich mit e-mails aus? habe zwei computer einen laptop und einen IPM prozesseor. E-mail werden gesendet auf den Computer den ich als...



  5. Xda II batterie ?: hallo, mein Xda II von O2 funktioniert nur noch, wenn es am Netzteil angeschlossen ist. im menu unter "stromversorgung" zeigt er an: "Hauptbatterie...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Laptop-Batterie

laptopbatteriewie sehen notebook batterie auslaptop ladekapazitätli-ion akku wiederaufbaulaptop akku wieder aufbauLaptop Batterieintext:Laptop-Batterie .de

Stichworte