Wlan Internet Router absichern mit Passwort


  1. #1
    Selina47
    Ich habe die Vermutung, dass sich mein Nachbar immer in mein WLAN Netzwerk bzw. Router ins Internet einwählt, da vorallem Abends mein Internet sehr langsam geht, obwohl ich nicht in einer Großstadt wohne. Mein WLAN Router ist leider nicht mit einem Passwort oder WEP Schlüssel abgesichert, doch bin ich auch kein Fachmann. Deshalb wäre es sehr freundlich, wenn mir ein Profi weiterhelfen könnte, wie man seinen Internet Router nachträglich mit einem Passwort absichern kann. Ich besitze einen Router von der Telekom, es handelt sich um das Modell: Speedport.

    Gruß,
    Selina47

  2. #2
    jonsa
    Normalerweise müsste auf der Verpackung oder in der Bedienungsanleitung eine Adresse stehen, die du im Browser eingeben musst..dann wirst du auf eine Seite weitergeleitet, wo du alles ändern kannst! Ich habe in diesem Artikel gelesen, dass Arcor in punkto Sicherheit gerade ziemlich aufgeholt hat und zudem kostenlose Email Angebote raushaut..Kannst dir ja vllt mal durchlesen, ob es auch was für dich ist!?

  3. #3
    Pritti
    Hallo,

    versuche mal diese Nummer in deinen Browser einzufügen, dann solltest du Zugriff auf deinen Router haben.

    192.168.2.1

    Beste Grüße

Ähnliche Handy Themen zu Wlan Internet Router absichern mit Passwort


  1. OpenSSH Passwort ändern!: Hallo liebe iPhone-User! Ihr habt bestimmt schon dieses Theme über die Entführung des iPhones gelesen oder? Es gibt eine Lösung dafür damit...



  2. Passwort vergessen: Wer weiß wie ich ein PW reseten kann?



  3. iPhone Internet und WLAN/Hotspot Kosten: Bin mit meinem iPhone Zuhause über den WLAN Router ins Internet gegangen, leider war ein paarmal die Verbindung sehr schlecht und anscheinend hat...



  4. USA wollen Computernetze absichern: Cyberangriffe verursachen Schäden in Millionenhöhe Mehrere Internet-Experten in den USA haben die Regierung zu einer aktiveren Rolle bei der...



  5. Passwort vergessen: Hallo Ich habe ein SGH-J700i Handy und habe ein Passwort in meinen Nachrichten nun kann ich keine SMS mehr schreiben weil ich mein Passwort...