Palm Pre Hard Reset


  1. #1
    All4Phones

    Palm Pre Hard Reset

    Falls ihr einmal schwere Probleme mit eurem Palm Pre habt, könnt ihr einen Hard Reset ausführen. Wie so ein Hard Reset beim Palm Pre funktioniert, möchten wir euch hier beschreiben.

    Zunächst benötigt ihr das Programm WebOS Doktor, dieses könnt ihr euch ganz einfach unter folgenden Link downloaden:

    http://www.all4phones.de/forum/webos...ownloaden.html

    Wenn die Installation abgeschlossen ist, startet die Anwendung "webOSDoctor.jar", da es sich hier um eine JAVA Anwendung handelt, müsst ihr JAVA 1.5 oder höher auf eurem Rechner installiert haben.

    HIER bekommt ihr die neueste JAVA Version.

    >> Wenn ihr nun den WebOSDoctor für den Palm Pre Hard Reset gestartet habt, wählt zunächst auf dem ersten Screen der erscheint die Sprache aus, in diesem Fall natürlich "Deutsch" und bestätigt dies mit OK.

    Nun bestätigt die Lizenzbestimmungen und klickt im nächsten Schritt auf Weiter.

    Jetzt schließt ihr euer Palm Pre mit dem USB Kabel an den PC an und wählt auf dem Handy "Nur aufladen".

    Sollte euer PC das Palm Pre nicht erkennen, so probiert folgende Lösung:

    http://www.all4phones.de/forum/palm-...pre-nicht.html

    Nun wird die Firmware Version des jeweiligen WebOS Doctors (in diesem Fall WebOS 1.1.3) auf dem Telefon komplett Neu installiert. Es müsste folgender Screen mit einem Ladebalken erscheinen:

    Name:  webosdoktorinstallation.jpg
Hits: 552
Größe:  69,5 KB
    Bild: Palm Pre Hard Reset


    Jetzt, da das Hard Reset ausgeführt wurde, bzw. die Software nun auf den Ausslieferungstatus zurückgestellt wurde, startet nun das Pre komplett Neu, anschließend in euer Palm Konto einloggen und der Fehler sollte behoben sein.

    Wir hoffen, wir haben euch mit dem Palm Pre Hard Reset weitergeholfen.

    Viel Spass weiterhin mit eurem Palm Pre.

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    Gasti

    Mal ein großes DANKE

    Den ganzen (Nachmit-) Tag herumgesucht und hier die Lösung gefunden. Einfach nur mal DANKE, jetzt kann ich den Doctor seine Arbeit machen lassen. Wo ist denn hier der "Spende" Button

  3. #3
    All4Phones
    Zitat Zitat von Gasti Beitrag anzeigen
    Den ganzen (Nachmit-) Tag herumgesucht und hier die Lösung gefunden. Einfach nur mal DANKE, jetzt kann ich den Doctor seine Arbeit machen lassen. Wo ist denn hier der "Spende" Button
    Hallo Gasti,

    es freut mich, dass dir die Palm Pre Hard Reset Anleitung weitergeholfen hat. Natürlich machen wir das gerne und ohne Spende, wie du so schön sagst, du kannst aber auch gerne oben auf den Facebook Button oder Twitter Button klicken, damit diese Anleitung auch noch anderen Personen weiterhilft.

    Danke und noch viel Spass mit deinem Palm Pre.

    Gruß,
    All4Phones

  4. #4
    Gast
    warum dauert das so lange mim runterlade ??warte schon seit 0800 uhr wenn funzzt dann danke im voraus

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Palm Pre Hard Reset


  1. Palm Pre Soft Reset: Falls ihr einmal Probleme mit eurem Palm Pre habt, könnt ihr zunächst einen Soft Reset ausführen. Wie so ein Soft Reset beim Palm Pre funktioniert,...



  2. Hard Rock Klingeltöne / iPhone: Hier einige neue Klingeltöne aus der Hard Rock Zeit für euer iPhone Handy. Vielleicht können die auch gebraucht werde. Viel Spass damit. Gruß...



  3. Lordi - Hard Rock Hallelujah Mp3 Klingelton: Hallo, hier mal der Mp3 Handy Klingelton von Lordi.... Hard Rock Hallelujah. ;) Gruß.



  4. reset-knopf: Hi ich wollte fragen ob es beim motorola v550 einen reset-knopf gibt.Bitte helft mir.



  5. heavy metal & hard rock midis: da! more to come... laaaalaaalalala laaaalaaalala...! na kennt das vllt jemand? hat nix mitn topic zu tun, kam mir aber grad so wegen den 30...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

palm pre reset

palm pre hard reset

palm pre zurücksetzen

hard reset palm pre

palm pre hardresetreset palm prepalm resetpalm pre resettenpalm pre resetenpalm pre hardware reset

Stichworte