PC erkennt Palm Pre nicht


  1. #1
    All4Phones

    PC erkennt Palm Pre nicht

    Da ich heute das Problem hatte, dass mein PC das Palm Pre nicht erkannt hatte, möchte ich hier einmal kurz beschreiben wie ich nun letztendlich doch eine Verbindung zum PC herstellen konnte.

    Eine Verbindung des Palm Pre und dem PC wird z.B. dafür benötigt, wenn man auf bestimmte Programme wie beispielsweise webOS Doctor (Hard Reset) oder webOS QuickInstall zugreifen möchte.


    Bitte wie folgt vorgehen:

    1. Palm Pre ausschalten

    2. Ladekabel anschließen (noch nicht an den Strom anschließen)

    3. Akku raus

    4. Obere Lautstärketaste drücken und Ladekabel an Strom anschließen, die Lautstärketaste solange gedrückt halten, bis ein Symbol auf dem Bildschrim des Pre erscheint mit einem großen Fragezeichen.

    Die Lautstärketaste befindet sich wie auf dem folgenden Bild zu sehen ist links an der Seite des Palm Pre:

    Name:  prenichterkannt1.JPG
Hits: 864
Größe:  142,0 KB

    5. Obere Lautstärketaste immer noch gedrückt halten und Akku einlegen. Danach erscheint ein USB Symbol, dass so aussieht:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	prenichterkannt2.JPG 
Hits:	990 
Größe:	254,9 KB 
ID:	48792

    6. Jetzt könnt ihr die Lautstärketaste ohne Probleme wieder loslassen, das USB Symbol bleibt erhalten.

    7. Jetzt das Pre mit dem USB Kabel in den PC stecken an gewünschten USB Slot und anschließend erkennt der PC das Palm Pre und man kann somit z.B. den webOS Doktor oder den Quick Installer benutzen.

    Bei mir hat diese Vorgehensweise super geklappt.

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    Crashkid88
    Hallo zusammen...ich habe ein Problem...
    ich habe jetzt seid ca. einem Monat das Palm Pre..musste es zwischenzeitig allerdings schon weg schicken weil mein Plam den Geist aufgegeben hat!!
    Konnte, als das Handy noch heile war über den web os installer die apps installieren..
    habe jetzt seid samstag mein handy wieder und versuche vergeblich apps drauf zu installieren..habe auch den lösingsvorschlag mit dem Lautstärkeknopf ausprobiert, aber irgendwie will das nicht so wie ich!!!
    kann es vielleicht damit zusammen hängen das ich jetzt windows 7 drauf habe und vorher vista???

    bitte um Hilfe...
    danke und lieben gruß

  3. #3
    All4Phones
    Zitat Zitat von Crashkid88 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen...ich habe ein Problem...
    ich habe jetzt seid ca. einem Monat das Palm Pre..musste es zwischenzeitig allerdings schon weg schicken weil mein Plam den Geist aufgegeben hat!!
    Konnte, als das Handy noch heile war über den web os installer die apps installieren..
    habe jetzt seid samstag mein handy wieder und versuche vergeblich apps drauf zu installieren..habe auch den lösingsvorschlag mit dem Lautstärkeknopf ausprobiert, aber irgendwie will das nicht so wie ich!!!
    kann es vielleicht damit zusammen hängen das ich jetzt windows 7 drauf habe und vorher vista???

    bitte um Hilfe...
    danke und lieben gruß
    Hallo Crashkid,

    was ist überhaupt Dein Problem?
    Das du auf deinem Palm Pre keine Apps installieren kannst, liegt mit Sicherheit nicht an deinem Windows, da du dir die Applikations direkt vom Palm Pre ziehst und installierst (WLAN). Wenn du allerdings diese Apps über ein externes Programm ziehst, dass du in Windows 7 ausführst, kann es natürlich schon zu Kompatibilitätsproblemen führen.

    Probier das hier mal aus, habe 2 Lösungsansätze:

    - Klicke auf das auszuführende Programm mit der rechten Maustaste und wähle "Als Administrator ausführen".

    oder...

    - Klicke auf das auszuführende Programm mit der rechten Maustaste und wähle "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen". Danach wählst du "Empfohlene Einstellungen testen".

    Hoffe, es klappt nun jetzt.

    Gruß.

  4. #4
    Kebin
    Hallo Crashkid,

    hast du nachdem du deinen Pre wiederbekommen hast den DevMode wieder aktiviert?

    Gruß
    Kebin

  5. #5
    preer
    an windows 7 hängt es wahrscheinlich nicht denn bei mir leif es auch

    ich hab allerding noch ne andere frage:
    nachdem ich den novacom Treiber installiert hab weil mein PC mein handy nicht mehr erkannt hat und ich das in einem Forum gelesen hab erkennt werder mein PC mein Palm noch mein Palm den PC
    das Menü "Medienaustausch USB-Laufwerk Nur Aufladen" wird gar nicht mehr angezeigt.
    Ich habe auch schon die hier beschriebene Methode ausprobiert.
    Auch der QuickInstaller erkennt das Handy nicht obwohl ich früher schon Themes und Apps installiert habe

  6. #6
    ChibiHako
    Hallo!
    Bei mir hat diese Methode auch nicht funktioniert... und da ich kein hrd reset machen wollte habe ich folgendes versucht (was auch geklappt hat) :
    Handy ausschalten! (ganz nicht neustart)
    Handy wieder anschalten
    An PC anschließen
    hoffe es klappt bei euch... bei mir hat's geholfen!

  7. #7
    user081502
    Also ich versuche es jetzt seit Tagen, das Pre will sich nicht mehr verbinden lassen Ich erhalte vom Quickinstaller den Error1, wenn ich das hier: Palm Pre Error Codes Detailed richtig lese habe ich ein memory Problem?! Kann es sein das zu wenig Speicherkapazität auf dem Pre ist?
    edit: bei mir klappt nicht mal die Verbindung wennd as große USB-Symbol auf dem Display erscheint, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich hatte mit meinem Pre auch schon Verbindung, was ich seither (alles) verändert habe weiß ich aber nicht. Wenn Jemand von euch eine Idee hat würde ich mich über Rückmeldungen freuen!

  8. #8
    Gast
    Die oben erstellte Anleitung, hat auch schon vielen Usern auf anderen Handy Foren geholfen. Danke an den Ersteller!

    Palmin!

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu PC erkennt Palm Pre nicht


  1. 5800XM erkennt Speicherkarte nicht: Hi, erstmal was zur Vorgeschichte: Ich hab´gestern abend neue Musik auf´s Handy gemacht (mit eingesteckter Speicherkarte, über USB-Kabel). ...



  2. 6230 i - erkennt ladegerät nicht: Hi Leute meine Schwester hat das Nokia 6230i und das Ladegerät hat den Akku nicht mehr geladen. Heute kam das neue an bei dem leuchtet zwar die...



  3. pc erkennt usb geräte nicht mehr: Ich brauche dringend hilfe bei meinem pc seit gestern erkennt er usb maus, usb tastatur so wie meinen usb wlan stick. als ich die sp2 tastatur...



  4. PC erkennt Handy nicht: Ich bins leider nochmal:( Hab nun das Datenkabel für mein Handy bekommen, was ich bestellt hatte. Und habe mir auch das entsprechende Programm...



  5. Computer erkennt Handy nicht: ich habe mein hardy design unbewusst gelöscht... habe mir schon neues geregelt aber mein pc nimmt mein handy nicht an


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

palm pre mit pc verbinden

pc erkennt palm pre nicht

webos doctor erkennt pre nicht

palm pre treiber

palm pre an pc anschließen

palm pre wird nicht erkannt

palm pre pc verbinden

palm pre usb treiber

webos doctor erkennt palm pre nichtcomputer erkennt palm pre nicht

Stichworte