Hi an alle Technik-Freaks hier im Forum,

vor kurzen habe ich mir den Amazon Echo mit Alexa Sprachsteuerung gekauft und bin bis dato auch zufrieden damit. Nun habe ich allerdings im Fernsehen einen sehr negativen Bericht über Alexa gefunden und sozusagen einem Bug bzw. Panne, die einem anderen Benutzer damit passiert ist.

Die ganzen Sprachaufnahmen wurden von Alexa gespeichert und diese wurden anscheinend an Dritte weitergegeben, um so wahrscheinlich auch herausfinden zu können, was Menschen eben gerne kaufen etc. Ich bin mir nicht so sicher, ob das noch aktuellen Datenschutz-Richtlinien entspricht, aber wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich damit nämlich absolut nicht einverstanden, dass diese Alexa Sprachaufnahmen einfach gespeichert und weitergeleitet werden. Ich möchte das komplett löschen und auch deaktivieren können, damit das auch sicher nichtmehr passiert in Zukunft.

Ach ja, hier ist das Amazon Echo übrigens, welches ich mir gekauft habe:

Name:  amazon-echo-alexa-sprachaufnahmen-löschen.jpg
Hits: 91
Größe:  69,7 KB

Hatte von Euch jemand auch schon dieses Problem und kennt ihr euch damit aus, ob und wie man diese Sprachaufnahmen bei Alexa deaktivieren kann?

Würde mich über eine Antwort freuen, da ich das Teil vorerst so nichtmehr benutzen möchte.

Viele Grüße,
Nobbi