Mobile Websiten für Smartphones


  1. #1
    Udduh

    Mobile Websiten für Smartphones

    Hallo zusammen,

    kennt sich jemand mit Responsive Designs aus?
    Ich möchte eine mobile Webseite erstellen lassen um auch bei Handynutzern eine optimale Darstellung meiner Homepage zu haben.

    Im Moment habe ich im Monat ungefähr 1000 Besucher und ich denke das lohnt sich dann.

    Grüße

  2. #2
    brandi
    Lohnen kann es sich auf jeden Fall, da sich oft die Bedienerfreundlichkeit verbessert. Auch umsatzmäßig kann das Auswirkungen haben...

    Es gibt auch verschiedene Softwares mit denen man mobile Internetseiten erstellen kann, z.B. Website X5. Die Version für mobile Internetseiten ist aber etwas teurer als die normale Version...

  3. #3
    bac
    Moin Udduh,

    zuerst musst du natürlich bedenken dass jedes Handy im Prinzip ein Computer ist, nur mit kleinerem Display - aber dass denke ich mal wird dir bewusst sein. Ich schreibs nur nochmal, falls auch andere auf den Threat stoßen

    So, weiter im Text:

    Responsive ist immer gut, bei meiner eigenen Seite habe ich auch ca. 35% Anteil an mobilem Traffic.

    Dafür brauchst du aber in der Regel keine Software, also nicht "nur" für Responsive.

    Wenn du z.B. WordPress nutzt (~XX % aller CMS-Nutzer nutzen es) langt ein Plugin wie z.B. "WP Touch", damit machst du jedes Design Responsive.

    Bei anderen Systemen musst du mal gucken, gibt natürlich auch Designs die auch ohne Plugin Responsive sind, gibt genügend Quellen.

    Gruß
    bac

  4. #4
    Saenger
    Ganz ehrlich.
    Jede professionelle Seite sollte mobil optimiert sein.
    Schließlich surft ein Großteil der Leute nur noch per Smartphone und Tablet.

  5. #5
    anonymus
    Hallo Saenger!

    So sehe ich das auch! ;-)

    Google ist mittlerweile auch schon ein Schritt weiter und zeigt Webseiten mit mobiler Version auch in den Suchergebnissen (SERPs) an!

    Lg anonymus

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Mobile Websiten für Smartphones


  1. How to backup your mobile SMS and contacts?(windows mobile &iphone): It is commom that we get a lot of SMS and most of them are so important.Do you find it is not easy that we save so many contacts in our mobile...



  2. Was ist ein Overclocking bei Smartphones ?: Immer häufiger werde ich in der Handy und Smartphone-Welt mit dem Begriff Handy Overcloacking konfrontiert. Weiß jemand, um was genau es sich bei...



  3. Powerful tool to backup/transfer mobile text messages between mobile and PC: Do you think it is difficult and complex for your to backup mobile sms? I recommend a tool called Godswmobile SMS Transfer V2.1 for you to...



  4. Fernerkennung für infizierte Smartphones: Forscher setzen auf netzwerkseitige Anti-Malware-Strategien Informatiker am Georgia Institute of Technology (Georgia Tech) haben ein...



  5. GPS Tuner für Win Mobile 5 und Win Mobile 2003: Hi leute ich war schon lange nicht mehr da. Deswegen dachte ich mit ich geb euch mal was Schönes. Hier ist ein Programm zur GPS Off-Road...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte