o2: schnelles LTE für mobiles Surfen verfügbar


  1. #1
    All4Phones

    o2: schnelles LTE für mobiles Surfen verfügbar

    Schnelles LTE jetzt auch bei O2 verfügbar!

    In Zukunft können auch Kunden vom Mobilfunk-Betreiber O2 noch schneller mobil im Netz surfen, denn ab sofort wird schnelles LTE freigeschaltet.

    Unter dem Motto Schneller.Besser.Surfen präsentiert O2 sein neues, schnelles LTE Netz für alle Bestandskunden, dieses ab sofort genutzt werden kann. Bei der Telekom ist man den schnelleren LTE-Netzstandard zwar schon etwas länger gewohnt, allerdings soll es laut Angaben von o2 Germany das bisher größte LTE Netz sein und ausnahmslos jeder Kunde dafür freigeschaltet werden, falls dieser natürlich über einen Vertrag sowie ein Smartphone mit entsprechender LTE-Unterstützung sein eigen nennen darf. Profitieren sollen vor allem Kunden, die in ländlicher Umgebung wohnen, hier wurde das neue 4G LTE Netz wesentlich verbessert bzw. ausgebaut und die Download-Geschwindigkeit mit dem Smartphone nahezu verdoppelt. Das Datenvolumen, dieses im o2 Vertrag festgelegt ist, ändert sich hierbei nicht. Außerdem wird der Ausbau des neuen LTE-Netzes konsequent verbessert, so kommen Monat für Monat 100 neue Städte in den Genuss des schnelleren, mobilen Internets.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	LTE-o2-Blauverlauf-mit-Claim-300dpi.jpg 
Hits:	64 
Größe:	145,4 KB 
ID:	51263

  2. #2
    o2LTE

    LTE Ausbau O2?

    Hallo All4Phones,

    Gibt es bereits Neuigkeiten wie weit der Netzausbau des LTE-Netzes von o2-Deutschland ausgebaut ist?

    Eine Karte der bisherigen Netzabdeckung konnte ich im WWW nicht finden. Grüße, Martin

  3. #3
    anonymus

    Karte der o2 LTE-Netzabdeckung

    Hallo Martin!

    Komisch das du im World-Wide-Web keine o2-LTE-Netzabdeckungskarte gefunden hast.

    o2 bietet auf der Seite o2 Netzabdeckung dieses Feature an.

    Natürlich kannst du die Bereiche nur dann sehen, wenn du auch ein LTE-Handy auswählst und dann deinen ORT, PLZ oder Straße links oben eingibst.

    Außerdem musst du das Browser Plug-In Silverlight installiert und aktiviert haben um die LTE-Karte anschauen zu können.

    Was ich persönlich sehr interessant an der Karte finde, ist die Legende, denn die Karte zeigt den Unterschied zwischen LTE-Empfang im Gebäude und im Freien an.

    Lg anonymus

  4. #4
    Gast

    Danke!

    Hallo Du. Wie blind konnte ich nur sein, Danke für die schnelle Antwort. Gruß, Martin

  5. #5
    DanielNL09
    Bin mal gespannt wie das Netz so laufen wird und wie die Rückmeldungen hierfür sind

  6. #6
    Psy
    Ich habe immer noch nicht ausprobiert, wie schnell LTE wirklich ist. Aber ihr macht mich neugierig..

  7. #7
    anonymus

    LTE Speed im O2 Netz? LTE Speedtest in Deutschland

    Hallo Psy!

    Der LTE-Speed ist immer abhängig von der LTE-Verfügbarkeit und dem Stand vom LTE-Netzausbau in der jeweiligen Region.

    Der Speed von LTE kann auch bei Benutzung von verschiedenen Geräten und gewählten LTE-Tarif variieren!

    Im Normalfall solltest du mit LTE, DL-Geschwindigkeiten zwischen 50-150 MBit/sek erreichen.

    LG anonymos

  8. #8
    Meshup
    Zitat Zitat von anonymus Beitrag anzeigen

    Im Normalfall solltest du mit LTE, DL-Geschwindigkeiten zwischen 50-150 MBit/sek erreichen.

    LG anonymos
    kann ich so leider nicht bestätigen. Der Normalfall hier bei uns beträgt 10 bis 12 Mbit/s selbst an Zeiten wo eigentlich nicht so viel im Netz los ist :/

  9. #9
    anonymus
    Hallo Meshup!

    Tatsächlich wurden bei einem LTE-Test von o2 die von dir genannten Speeds erreicht und leider nicht mehr.
    Habe wohl Werte von Vodafone und Telekom mit o2 vermischt - SRY!

    Anbei findet Ihr den LTE-Speedtest von den verschiedenen Mobilfunkanbieter in Deutschland: LTE mit 300*MBit/s: Diese Geschwindigkeiten erreichten wir im Praxis-Test - teltarif.de News

    LG anonymus

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu o2: schnelles LTE für mobiles Surfen verfügbar


  1. umsonst surfen mit j2me Handys: ich hab ma gehört das man mit z.b. einem Nokia 6233 auch umsonst im internet surfen kann kennt da jemand ein passendes tool? schon ma danke im...



  2. Mobiles Surfen-Problem: guten tag! Ich suche für mein handy einen browser mit dem ich über umwege drag and drop benutzen kann.Wie zB beim mobilen internet explorer von...



  3. Schnelleres Surfen mit Opera Mobile 10: Das Online-Portal Mobilecrunch.com hat ein Video-Interview mit Phillip Gronvold einem Opera-Analysten veröffentlicht. Darin demonstriert Gronvold...



  4. Solomo bietet mobiles Surfen für einen Cent pro Megabyte: Weihnachtsaktion läuft noch bis zum 31. Dezember 2009 Im Rahmen der Aktion "Daten-Dezember" bietet der Mobilfunkdiscounter Solomo seinen Kunden...



  5. Gratis Handy-Surfen?: Hi @ all... Ich bin ab Samstag in Österreich in Urlaub, nun fiel mir aber ein, dass der Great American Bash (Ein Wrestling-Event) am Montagmorgen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte