Wie nutze ich Carbide.ui Theme Edition 3.4 / Themen Creator.


Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62
  1. #1
    Chrizz1982

    Wie nutze ich Carbide.ui Theme Edition 3.4 / Themen Creator.

    Hallo zusammen,

    hier zeig ich euch wie ihr den Carbide.ui Theme Edition 3.4 / Themen Creator benutzt.

    Als erstes reucht ihr den Carbide.ui Theme Edition 3.4/Themen Creator denn bekommt ihr hier zu Kostenlosen Download Klick Mich



    Als erstes sucht ihr euch aus für Welche S60 Edition ihr ein Themen Erstellen wollt(Achtet drauf welche S60 Edition auf eurem Handy ist), in den Fall S60 5 Edition.



    Dann könnt ihr euer Themen benennen, dann macht ihr ein Hacken bei Use default Theme based an wie auf dem Bild zu sehen hat man drei Optionen was man Erstellen möchte, dann auf Finish.



    Hier sehen wir das Menü es Carbide.ui Theme Edition, sieht schwer aus ist es aber nicht also keine Angst oben Links habt ihr eure Optionen wo ihr euch je nach Wunsch euer Themen erstellen/ anpassen könnt mit Icons, Hintergrund, Farben usw. wir öffnen mal die Option Colours.




    Das Fenster mit den Farben ist jetzt offen in der Mitte seht ihr das Fenster wie ihr was ändern wollt, zum Beispiel der erste Name ist schwarz umrandet und bereit um die Farbe zur ändern die ihr in der unteren reihe mittig ändern könnt oder Rechts daneben und der Name ist in der gewünschten Farbe.


    Im Fenster ganz Links unten hab ihr das Fenster mit Optionen für die einzelnen Icons hier könnt ihr die Farbe der Uhr ändern oder der Icon leiste direkt unter der Uhr, probiert es einfach mal aus es macht sehr viel Spaß es so ändern zu können wie man es selber möchte.



    Hier könnt ihr denn Hintergrund bearbeiten in der Mitte ist die vorschau unten Links habt ihr die einzelnen Elemente die in dem Themen in Originaler Farbe sind wie am Bild zu sehen wurde meine Änderung übernommen die ich ganz Rechts geändert habe, wie dort zu sehen habt ihr mehrere Farbspalten wenn ihr dort drauf geht könnt ihr die Farbe ändern.



    Hier geht ihr auf Icons - Application Icon - Context Pane Icons dann könnt ihr wie in dem Sichtfenster zu sehen ein Icon an klicken wie im Bild die nachrichten dann geht links ein Fenster auf und ihr habt eine kleine aus Wahl an Icons die ihr ändern könnt oder wenn das euch nicht zu sagt dann habt ihr die Möglichkeit die Farben an zu passen unten Rechts im Fenster.



    Ganz Rechts seht ihr eure zusammen Fassung eures Themen um sie euch anzeigen zu lassen drückt ihr wie auf dem Bild zu sehn vom Schwarzen Pfeil das Icon, ist euer Theme fertig braucht ihr es nur noch ab Speichern und wie Gewohnt auf euer Handy laden.

    Viel Spaß damit bei Fragen Stehen wir euch gerne zur Verfügung.

    Gruß



  2. #2
    kleinsteZicke
    Die Anleitung ist echt super, aber wo muß ich hinklicken, wenn ich ein eigenes Bild einfügen möchte???

  3. #3
    Chrizz1982
    Hallo kleinsteZicke,

    hier zeig ich dir (euch) wie ihr eigene Bilder in euer Themen machen könnt:



    Als erstes müsst ihr auf File -Import dann sucht euch das gewünschte Bild aus was ihr im Themen haben wollt.





    Dann seht ihr dieses Fester wo ihr nach euren Bildern suchen könnt, sucht es aus drückt Ok dann wird es in euren Themen an gezeigt.




    Nun ist euer Bilt im Themen eingebunden, dann könnt ihr euch jetzt um die Feinheiten eures Themen kümmern.


    Gruß.

  4. #4
    LAblack
    aber bei mir kommt immer so ne meldung das ich mich noch registrienen muss krieg ich vllt jmd die serial number und username

  5. #5
    Chrizz1982
    Hallo LAblack,

    du musst dich Kostenlos im Nokia-Forum Anmelden und es ist zu 100% Kostenlos.

    Gruß

  6. #6
    LAblack
    Zitat Zitat von Chrizz1982 Beitrag anzeigen
    Hallo LAblack,

    du musst dich Kostenlos im Nokia-Forum Anmelden und es ist zu 100% Kostenlos.

    Gruß
    aso und wie registriert man sich,
    immer wenn ich in die nokia forum gehe steht nur username und passwort und der andere müll. Wo kan ich mich registrieren?¿

  7. #7
    yuscha

    bild einfügen

    also ich vrsuche das schon die ganze zeit wie oben beschrieben, file - importieren und dann geht bei mir immer ein fenster auf das da heißt Import a Thema und nicht wie oben beschrieben das mit dem Bild, was mache ich verkehrt - HILFE

  8. #8
    Chrizz1982
    Hallo yuscha,

    du kannst das Bild auch Direkt in dem Theme Edition rein ziehen!

    Gruß

  9. #9
    Maus2402
    Hallo,

    jetzt habe ich mal versucht ein Themen zu erstellen (nicht ganz so einfach).
    Ich habe es gespeichert aber mein Handy sagt es kann es nicht lesen.
    Ist das normal das er eine datei und einen Ordner speichert?

    Ich brauche Symbian 40.

    Vielleicht mache ich ja was am anfang falsch. ich schreibe mal wie ich vorgehe.

    Ich gehe nicht auf Sample Themes, weil das ja nur für die Symbian 60 ist.
    Ich gehe auf Create Theme und da gebe ich dann Series 40 Theme an.

    Das ist doch auch richtig oder?

  10. #10
    Chrizz1982
    Hallo Maus2402,

    Ich gehe auf Create Theme und da gebe ich dann Series 40 Theme an.
    Das ist doch auch richtig oder?
    das ist richtig du musst da denn Creater nehmen um die Themen auf dein Handy anzeigen zu Lassen der Sample Themes ist nur für Symbian 60, wie du es ja auch schon geschrieben hast.

    Gruß

  11. #11
    Maus2402
    mhhh aber woran könnte das noch liegen das mein Handy das nicht annehemen will.

    Sonst hatte ich noch keine Probleme mit den Themen von hier.

    Nun wollte ich es aber auch mal selber probieren.

  12. #12
    Chrizz1982
    Hallo Maus2402,

    wenn du die Themen mit Series 40 machst musst du sie speichern unter... also dahin wo du magst, dann in deinem Handy in einem Ordner z:B. ein eigenen erstellen denn du Themen nennst.

    Gruß

  13. #13
    Maus2402
    Ja das mache ich ja.

    Ich hab glaube ich den Fehler gefunden aber ich weiß nicht wie ich das ändern kann.
    Bei den Themen von hier ist immer die Datei in NTH.
    Das hab ich nicht.

    könnte denn nicht vielleicht mal jemand so eine schöne beschreibung für ein Symbian 40 machen?
    Das wäre echt toll, denn da das Programm auch nur in Englisch ist das alles etwas schwer wenn man nicht wirklich viel englisch kann.

  14. #14
    Sweet Devil
    Hallo Maus,

    ab und an kann es vorkommen, das das einfache Speichern unter... nicht ausreicht, und du nur vereinzelte Datei Inhalte, in einem Ordner angezeigt bekommst. Dem kann man aber ganz einfach Abhilfe schaffen.

    Was ich mal kurz versuche darzustellen:

    Nachdem du dein Handy Theme erstellt hast, klicke auf File, dort klicke Save AS an.
    Den Themes Creator Carbide.ui bitte geöffnet lassen.

    Name:  Save AS.jpg
Hits: 6433
Größe:  22,7 KB

    Auf deinem PC sollten dir dann, ein Ordner sowie eine Projekt Datei angezeigt werden.

    Name:  Projekt.jpg
Hits: 6315
Größe:  6,4 KB

    Nun gehe wieder in den Themes Creator und wähle die Funktion Create a new Package.

    Name:  Create Pakete.jpg
Hits: 6249
Größe:  15,5 KB

    Durch das das Ausführen dieser Funktion öffnet sich ein weiteres Fenster names New Deloyment.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	New Deloyment.jpg 
Hits:	6485 
Größe:	94,1 KB 
ID:	38072


    Unter Target Version (oben Links im Bild) wähle bitte Series 40 Theme V3.0 aus.

    Name:  Target Version.jpg
Hits: 6266
Größe:  11,1 KB

    Klicke nun auf Finish (unten rechts im Fenster).

    Gehe nun in den Ordner auf deinem PC, indem du dein Handy Theme hinterlegt hast, dort findest du dann dein Handy Theme in Form, einer .nth Datei.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fertige Ordner Ansicht.jpg 
Hits:	6311 
Größe:	11,6 KB 
ID:	38074


    Die nth. Datei kannst du dann wie gewohnt auf dein Handy übertragen und dort ausführen.

    Die beiden Ordner sowie die Projekt Datei kannst du ohne bedenken entfernen, da diese nicht weiter benötigt werden.

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  15. #15
    Maus2402
    ohhhhh vielen vielen dank.

    Genau das war das Problem und jetzt geht es

    Ich danke Dir.


    Wie Genial

  16. #16
    Sweet Devil
    Gern geschehen, dafür sind wir ja da !

    Vielleicht bekommen wir ja auch mal das ein oder andere Theme von dir zu sehen.
    Würde mich sehr freuen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  17. #17
    Maus2402
    okay das könnt Ihr gerne haben.

    aber erstmal muss ich mich da noch richtig zurecht fuchsen (aber das bekomm ich hin )

  18. #18
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von yuscha Beitrag anzeigen
    also ich vrsuche das schon die ganze zeit wie oben beschrieben, file - importieren und dann geht bei mir immer ein fenster auf das da heißt Import a Thema und nicht wie oben beschrieben das mit dem Bild, was mache ich verkehrt - HILFE
    Hallo yuscha,

    Bei diesem Problem hast du zwei möglichkeiten zu einem wie es Chrizz bereits schrieb:


    Chrizz1982
    Hallo yuscha,

    du kannst das Bild auch Direkt in dem Theme Edition rein ziehen!

    Gruß
    oder aber wie folgt:

    Klicke den Bereich in dem du das Bild einfügen möchtest einmal an, so das der Bereich in dem du dein Bild haben willst eine blaue Umrandung (man muss genau hinschauen um diese klar zu erkennen) hat.

    Nun klicke einmal auf die rechte Maustaste und klicke dort auf Select File.


    Name:  1.jpg
Hits: 6624
Größe:  59,1 KB

    Durch diesem Vorgang öffnet sich ein weiteres Fenster, namens Select an Image.


    Name:  2.jpg
Hits: 6541
Größe:  51,1 KB

    In diesem kannst du unter der Funktion Folder auswählen, welcher Ordner geöffnet werden soll. Klicke hierzu auf Browser. Nun kannst du den Ordner auswählen in dem deine Bilder hinterlegt sind.

    In dem Fenster darunter, nennt sich File, werden nun alle Bilder angezeigt die sich in dem Ausgesuchten Ordner befinden.

    Jetzt brauchst du nur noch das gewünschte Bild anklicken und mit ok bestädigen. (rechts unten im Fenster)

    Gruß,
    Sweet Devil

  19. #19
    gefrib
    Hallo,

    ich hab da ein kleines Problem, und zwar hab ich mir ein Theme für mein Nokia5800 mit Carbide.ui Theme Edition 3.4 erstellt, soweit so gut hat, nach nem langen gespiele auch hingehauen nur wenn ich ne SMS bekomme oder ich nen verpassten Anruf habe dann zeigt er mir nicht das Hintergrundbild an sondern das ganze Display ist gefüllt mit einer Farbe und dem Text "1 Neue Mittelung" oder "1 Verpasster Anruf".

    Wie kann ich das machen das ich da auch mein Hintergrundbild habe,...suche diesen Fehler jetz schon 3Std und finde ihn nicht.

    Wäre echt super wenn mir geholfen werden könnte

    lg gefrib1988

  20. #20
    Sweet Devil
    Hallo gefrib,

    ich vermute mal das du in dem Bereich vergessen hast ein Bild einzufügen, dies kannst du aber ohne weiteres noch ändern.

    Öffne das Handy Theme nochmals in deinem Themes Creator und klicke auf Gallery (oben rechts im Bild), dort wähle bitte mal die Funktion Switch Between Preview aus.

    Name:  Screen.jpg
Hits: 6267
Größe:  8,8 KB

    Durch diesen Vorgang wird dir dein komplettes Handy Theme angezeigt, sollte sich da noch eine Preview Ansicht finden, in der dein Hintergrundbild nicht zu sehen ist, brauchst du das jeweilige Preview nur einmal anklicken und kannst es dann nach deinen Wünschen bearbeiten.

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Wie nutze ich Carbide.ui Theme Edition 3.4 / Themen Creator.


  1. Animation im Themes Creator Carbide.ui einfügen [FAQ]: Da sehr viele probleme haben Animation im Themes Creator Carbide.ui einzufügen, stelle ich euch hier mal eine kleine Anleitung zum einfügen von...



  2. Carbide.ui Theme Edition 3.4 / Themen Creator: Hallo, ich möchte euch heute eine neuere Version des Themen Creator´s Carbide.ui vorstellen. Mit dem Themen Creator Carbide.ui Theme Edition 3.4 ist...



  3. Tut für Carbide.ui Theme Edition 3.4 ??: Hallo zusammen, habe mir gerade das Carbide geladen und Installiert. Leider ist mein Englisch Grotten schlecht und das Programm ein wenig...



  4. Series 60 | Symbian 60 | S 60 | Carbide Theme Edition 3.1.1: Hallo, mit diesem Programm könnt ihr euch selber Themes für euer Handy mit einer S60 Software erstellen. ...



  5. Probleme mit Carbide.ui Theme Edition 3.2: Funktioniert einwandfrei zum erstellen von coolen Themes,aber wenn ich ein Paket damit erstellen will,speichert das Programm mir die erforderliche...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Carbide.ui

carbide.ui theme edition 3.4 deutsch

Carbide.ui Theme Edition 3.4

Carbide UI 3.4

Carbide UI

carbide.ui theme edition 3.4 deutsch downloadcarbide.ui theme edition 3.4 anleitungCarbide.ui Theme EditionCarbide.ui 3.4 Theme Editionhttp://www.all4phones.de/forum/nokia-themes/23571-wie-nutze-ich-carbide-ui-theme-edition-3-4-themen-creator.html

Stichworte