Wie nutze ich Carbide.ui Theme Edition 3.4 / Themen Creator.


Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62
  1. #31
    insel
    Nun also Guten Abend, bin ja nun wohl schon in einigen Handy Foren bekannt nun also auch hier angekommen. Der Grund ist zunächst mal das dies hier noch immer das aktuellste Forum Thema zu Carbide.ui ist.
    Da ich mittlerweile ein recht profissoneller Ersteller von Skins/Themes für Motorola und Nokia Handys bin werde ich mal sehen in wie weit ich mich am beantworten von (schwierigen) Fragen beteiligen werde. Anschauen und Downloaden kann man meine Arbeiten unter Motorola, Nokia u.a. Downloads
    Eine Frage habe ich zum all4phones Forum Einstieg aber auch: Mit Motorola oder Sony Theme Editoren ist es problemlos möglich sämtliche Elemente ganz nach Wunsch zu positionieren. Die Frage ist nun: Hat das noch niemanden (außer mir) gestört das es im Carbide.ui nicht möglich ist?
    Man kann ja in das Eigenschaften Feld "Bounds" reinklicken und markieren aber verändern geht nicht. MfG insel

  2. #32
    Rob84
    Hallo an alle!

    Ich bedanke mich schonmal für die Komentare in eurem Forum! Haben mir schon sehr viel gebracht!
    Doch ein Problem hab ich noch.
    Hab ein N97 mini und das Problem dass mein Bild in der vertikalen dann immer macht was es will! Ich habe das Problem auch schon mit heruntergeladenen Themen gehabt und hoffte ich kann das mit Carbide ändern. Ohne Erfolg. Geht es überhaupt für diesen Modus ein anderes Format einzustellen oder brauch ich ne andere Soft

  3. #33
    insel
    @ Rob84

    was heißt denn "macht was es will"? Außerdem ist natürlich merkwürdig das es ausgerechnet in der Vertikalen so ist, da ja vermutlich die meisten Themes in der Vertikalen angefertigt und angeboten werden (so weit ich das beurteilen kann).
    Auch carbide.ui startet standardmäßig im Hochformat. In der Symbolleiste befindet sich
    ein kleines Ausklappmenü in dem Hoch- oder Querformat eingestellt werden kann.
    Das sieht dann beispielsweise so 360 x 640 oder so 640 x 360 aus.
    Die meisten Hintergrundbilder in meiner 'Blauen Serie' habe ich nach Möglichkeit so erstellt das sie sowohl Hoch als auch Quer gleichermaßen ok aussehen.
    Das geht z.B mit meinem Theme 'Die Schlucht' natürlich nicht so einfach - da wird die Schlucht im Horizontal Format in die Breite gezogen.
    MfG
    insel

  4. #34
    Rob84
    Gut hab den Fehler erkannt. Mein Fehler. Lag nur an der Pixeleinstellung!
    Aber warum hat man diese Probleme auch bei Themen die man herunter lädt und die ja eigentlich "fertig" sind?! (Wo auch dieses "macht was es will" herkommt. Weiße Streifen und verschobene, unvollständige Bilder.)Egal.
    Damit komm ich zu meiner nächsten Frage.
    Wie bekomm ich die sis Datei von meinem Handy am besten umgewandelt damit ich sie mit carbit importieren kann? Könnte so das ein oder andere Thema nochmal überarbeiten.
    Hab aus dem internet diverse sachen probiert bin aber wahrscheinlich zu blöd dafür!

  5. #35
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Rob84 Beitrag anzeigen
    Aber warum hat man diese Probleme auch bei Themen die man herunter lädt und die ja eigentlich "fertig" sind?! (Wo auch dieses "macht was es will" herkommt. Weiße Streifen und verschobene, unvollständige Bilder.)
    Hallo Rob84,

    wie ein Handy Theme sich verhält und auch ob es komplett ist liegt am jeweiligen Ersteller des Handy Themes. Demanach kann es immer wieder mal möglich sein das jemand nicht auf die Pixeleinstellungen oder eben darauf achtet das alle bereiche mit Bildern Ausgefüllt sind.

    Zitat Zitat von Rob84 Beitrag anzeigen
    Wie bekomm ich die sis Datei von meinem Handy am besten umgewandelt damit ich sie mit carbit importieren kann? Könnte so das ein oder andere Thema nochmal überarbeiten.
    Hab aus dem internet diverse sachen probiert bin aber wahrscheinlich zu blöd dafür!
    Das ändern von fertigen Handy Themes ist sofern es deine eigenen Anfertigungen sind kein Problem, jedoch funktioniert das nicht mit den Handy Themes anderer. Zudem möchte ich darauf hinweißen, das die meißten Themes Ersteller ihre Handy Themes mit Copyright versehen, wie zB. ich selbst. Somit wäre das abändern der Themes oder das Veröffentlichen dieser Themes auf anderen Seiten sogar Starfbar.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #36
    kurdiferat
    wie macht man bilder als hintergrund?

  7. #37
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von kurdiferat Beitrag anzeigen
    wie macht man bilder als hintergrund?
    Hallo kurdiferat,

    auf Seite 1 dieses Threads hatten wir das einfügen von Bildern in den Themes Creator bereits erklärt, wie du hier sehen kannst.



    Chrizz1982
    Hallo,

    du kannst das Bild auch Direkt in dem Theme Edition rein ziehen!

    Gruß
    oder aber wie folgt:

    Klicke den Bereich in dem du das Bild einfügen möchtest einmal an, so das der Bereich in dem du dein Bild haben willst eine blaue Umrandung (man muss genau hinschauen um diese klar zu erkennen) hat.

    Nun klicke einmal auf die rechte Maustaste und klicke dort auf Select File.


    Anhang 38078

    Durch diesem Vorgang öffnet sich ein weiteres Fenster, namens Select an Image.


    Anhang 38079

    In diesem kannst du unter der Funktion Folder auswählen, welcher Ordner geöffnet werden soll. Klicke hierzu auf Browser. Nun kannst du den Ordner auswählen in dem deine Bilder hinterlegt sind.

    In dem Fenster darunter, nennt sich File, werden nun alle Bilder angezeigt die sich in dem Ausgesuchten Ordner befinden.

    Jetzt brauchst du nur noch das gewünschte Bild anklicken und mit ok bestädigen. (rechts unten im Fenster)
    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #38
    Rob84
    OK. Mit dem copyright das versteh ich!
    Das thema welches ich bearbeiten wollte war von onsmartphone.com und ich konnte kein copyright zeichen erkennen.
    Aber egal ich versuche es nochmal und sag euch bescheid falls ich doch mal was brauchbares hinbekomm!!!

  9. #39
    matzel82
    Ich möchte auch nun für mein C7 ein Theme basteln.

    Ich habe mir ein bereits vorhandes hergenommen und habe mit siscontent die bilder extrahiert.
    (So wie es ist sind einige Sachen die mir nicht gefallen)

    In Carbide.ui habe ich dann das Standart-Theme gewählt und will nun stück für Stück alles ändern.

    Nun habe ich gesehen dass ich mehrere Bilkder gleichzeitig in das Theme einfügen kann. Nun bekomme ich aber in der "Clipboard-Ansicht" immer die Fehlermeldung "Unresolved Files".

    Warum ? Ich möchte ja auch die Icons ändern aber nicht jedes einzeln.

  10. #40
    Sweet Devil
    Hallo matzel82,

    würde dir empfehlen die komplette Icon Ansicht im Themes Creator aufzurufen (doppelklick auf ein Icon), in der Spalte lassen sich die Icons am besten bearbeiten, vorallem wenn du ein und das selbe Icon mehrfach einfügen willst.

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Wie nutze ich Carbide.ui Theme Edition 3.4 / Themen Creator.


  1. Animation im Themes Creator Carbide.ui einfügen [FAQ]: Da sehr viele probleme haben Animation im Themes Creator Carbide.ui einzufügen, stelle ich euch hier mal eine kleine Anleitung zum einfügen von...



  2. Carbide.ui Theme Edition 3.4 / Themen Creator: Hallo, ich möchte euch heute eine neuere Version des Themen Creator´s Carbide.ui vorstellen. Mit dem Themen Creator Carbide.ui Theme Edition 3.4 ist...



  3. Tut für Carbide.ui Theme Edition 3.4 ??: Hallo zusammen, habe mir gerade das Carbide geladen und Installiert. Leider ist mein Englisch Grotten schlecht und das Programm ein wenig...



  4. Series 60 | Symbian 60 | S 60 | Carbide Theme Edition 3.1.1: Hallo, mit diesem Programm könnt ihr euch selber Themes für euer Handy mit einer S60 Software erstellen. ...



  5. Probleme mit Carbide.ui Theme Edition 3.2: Funktioniert einwandfrei zum erstellen von coolen Themes,aber wenn ich ein Paket damit erstellen will,speichert das Programm mir die erforderliche...


Stichworte