Wie nutze ich Carbide.ui Theme Edition 3.4 / Themen Creator.


Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62
  1. #21
    Fanatorium
    Hallo ihr lieben, *wink*
    auch ich bin ein Neueinsteiger was das erstellen von Themes angeht. Ich habe nach stundenlanger Suche endlich dieses Forum gefunden. Nachdem ich ein bisschen mit dem Carbide.ui Theme Creator rumgespielt habe, habe ich auch ein kleines Theme gebastelt und ausprobiert. Allerdings habe ich noch ein paar kleine Probleme und ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt, da die Suchfunktion nichts ergeben hat

    1. Zum ersten habe ich das gleiche Problem wie 'gefrib'. Ich habe die Lösung von 'Sweet Devil' ausprobiert, allerdings erfolglos. Grund dafür ist folgender: Ich habe die fehlerhaften Previews ausfindig gemacht. In diesen Previews ist das Hintergrundbild durch einen halb-transparenten Schleier verdeckt, welcher sich beim Installieren auf dem Handy in einen blauen Bildschirm verwandelt. Das Problem ist jetzt, das ich diesen Schleier nicht anklicken kann, da jedes Mal der Background selektiert wird.
    Dieses Phänomen tritt bei jeder Art von Popup oder Submenu auf.

    2. Habe ich im Landscape Modus die Navi Pane Leiste transparent gemacht. Blöd ist jetzt nur, dass sobald sie angezeigt werden würde, in dem Bereich das angezeigt wird, was zuletzt auf dieser Position angezeigt wurde.

    3. Überlappen sich manchmal 2 gleiche Überschriften in verschiedener Schriftgröße

    4. Gibt es eig. eine Preview Möglichkeit für Nokia X6 ?

    Ich hoffe jemand von euch kann mir bei diesen Problemen helfen, ich bin schon am verzweifeln

    Lg
    Fanatorium

  2. #22
    firewomen
    Hi ich habe auch mal eine frage, und zwar habe ich mir den Themen Creator runtwergeladen soweit so gut .Nun ist mein Problem aber das ich keins meiner Bilder die ich in einem Ordner habe als Hintergrund nehmen kann weil sie alle mit jpg enden er aber nur Bilder mir zeigen würde die mit *tpf* oder zip enden . was kann ich da machen oder wie kann ich es ändern ?

  3. #23
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von firewomen Beitrag anzeigen
    Hi ich habe auch mal eine frage, und zwar habe ich mir den Themen Creator runtwergeladen soweit so gut .Nun ist mein Problem aber das ich keins meiner Bilder die ich in einem Ordner habe als Hintergrund nehmen kann weil sie alle mit jpg enden er aber nur Bilder mir zeigen würde die mit *tpf* oder zip enden . was kann ich da machen oder wie kann ich es ändern ?
    Hallo firewomen,

    schau bitte mal auf Seite 1 dieses Threads, dort haben wir bereits zwei Möglichkeiten erklärt, wie du ein Bild in den Themes Creator einfügen kannst.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #24
    Chrizz1982
    Hallo firewomen,

    wie Sweet Devil schon sagt haben wir mehrere möglich keilten geschrieben wie man Bilder ein fügen kann.

    das ich keins meiner Bilder die ich in einem Ordner habe als Hintergrund nehmen kann weil sie alle mit jpg enden er aber nur Bilder mir zeigen würde die mit *tpf* oder zip enden . was kann ich da machen oder wie kann ich es ändern ?
    Also .zip Datein kann schon mal Gar nicht sein da .zip ein Pack bzw. Entpackungs Art ist und diese nirgends ein fügen kann!

    Gruß

  5. #25
    DJAD

    Hilfe:Carbide.ui Theme Edition 3.4 / Themen Creator

    Moin Users,ich habe mir das Proggi geladen und probiert mit einen Jpeg Bild ein theme für mein Nokia N95 zu machen.Habe das Pic als zip bearbeitet wie von Chrizz in der Anleitung beschrieben ist aber es gibt Probleme er sagt das ist eine Quelldatei und so.Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

    Wäre euch sehr dankbar

    P.s. Habe auch File Import und so gemacht und dann kam die Fehlermeldung

    Ich danke im vorraus

    greetz

    DJ AD

  6. #26
    Sweet Devil
    Hallo DJAD,

    siehe bitte mal was ich hier zu diesem Problem schonmal geschrieben hatte:


    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen

    Bei diesem Problem hast du zwei möglichkeiten zu einem wie es Chrizz bereits schrieb:

    Chrizz1982
    Hallo yuscha,

    du kannst das Bild auch Direkt in dem Theme Edition rein ziehen!

    Gruß

    oder aber wie folgt:

    Klicke den Bereich in dem du das Bild einfügen möchtest einmal an, so das der Bereich in dem du dein Bild haben willst eine blaue Umrandung (man muss genau hinschauen um diese klar zu erkennen) hat.

    Nun klicke einmal auf die rechte Maustaste und klicke dort auf Select File.


    Anhang 38078

    Durch diesem Vorgang öffnet sich ein weiteres Fenster, namens Select an Image.


    Anhang 38079

    In diesem kannst du unter der Funktion Folder auswählen, welcher Ordner geöffnet werden soll. Klicke hierzu auf Browser. Nun kannst du den Ordner auswählen in dem deine Bilder hinterlegt sind.

    In dem Fenster darunter, nennt sich File, werden nun alle Bilder angezeigt die sich in dem Ausgesuchten Ordner befinden.

    Jetzt brauchst du nur noch das gewünschte Bild anklicken und mit ok bestädigen. (rechts unten im Fenster)


    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #27
    th3CruSh3r
    Hallo @ all

    Ich würde gerne wissen welchen Themen Creator ich für das 2720er fold benutzen soll? Es geht Bestimmt nicht jeder Creator!? oder? Ich bin schon die ganze Zeit am googlen aber ich finde kein (

    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter Helfen kann

    l.G.
    CruSh3r

  8. #28
    Sweet Devil
    Hallo th3CruSh3r,

    der Themes Creator Carbide.ui ist auch für dein Nokia 2720 Fold geeignet, jedoch solltest du bei der Themes anfertigung daran denken, das du die Themes für Symbian 40 Modelle anfertigen musst auch solltest du darauf achten das die Bilder die du für deine Themes verwendest, das Bildformat 120x160 haben sollten.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #29
    th3CruSh3r
    Hallo Sweet Devil,

    Vielen DANK
    Ist ja super das es Carbide.ui ist dann kann ich ja den Tut nutzen *freu* und DANKE für die Tipps.


    l.G.
    CruSh3r


    EDIT:

    meine Frage hat sich erledigt denn ich habe jetzt mein ersten fertig, na ja noch nicht ganz fertig, ich muss jetzt gucken wie ich die nth Datei erstelle. Im Forum.Nokia bin ich schon angemeldet. Mal gucken wie es weiter geht.

    Eine Frage hätte ich doch noch.
    Muss ich was besonderes einstellen damit auf meinem 2720er fold kein weißer Balken, oben im Status Area angezeigt wird? (s.Bild) Bei den originalen Themen ist kein Balken zu sehen und das Bild geht bis oben hin ABER bei neuen Themen verdeckt der Balken das obere Stück vom Bild und das nur auf der Idle Seite. Im Menü und auch sonst überall ist alles Ok.




    Ist es eig. Möglich den Name des Netzes bzw. Provider zu verbergen?




    EDIT die 2te:

    juhuuu... es hat geklappt und funktioniert

    ein dickes DANKE schön für Chrizz1982 und Sweet Devil


    Hier mein erstes Thema



    (falls es jemanden Interessiert)



    Aber leider habe ich immer noch das Problem mit dem weißen Balken
    Bitte Helft mir...

  10. #30
    Sweet Devil
    Hallo th3CruSh3r,

    dein Handy Theme ist sehr schön geworden, Respekt !

    Um dein Problem mit dem weißem Balken zu beheben, musst du die Stelle, an der sich der weiße Balken befindet einmal anklicken, so das der Bereich blau umrandet ist. Nun klicke auf die rechte Maustaste und wähle die Funktion clear aus.

    Durch diesen Vorgang verschwindet der weiße Balken und dein Bild wird komplett angezeigt.

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Wie nutze ich Carbide.ui Theme Edition 3.4 / Themen Creator.


  1. Animation im Themes Creator Carbide.ui einfügen [FAQ]: Da sehr viele probleme haben Animation im Themes Creator Carbide.ui einzufügen, stelle ich euch hier mal eine kleine Anleitung zum einfügen von...



  2. Carbide.ui Theme Edition 3.4 / Themen Creator: Hallo, ich möchte euch heute eine neuere Version des Themen Creator´s Carbide.ui vorstellen. Mit dem Themen Creator Carbide.ui Theme Edition 3.4 ist...



  3. Tut für Carbide.ui Theme Edition 3.4 ??: Hallo zusammen, habe mir gerade das Carbide geladen und Installiert. Leider ist mein Englisch Grotten schlecht und das Programm ein wenig...



  4. Series 60 | Symbian 60 | S 60 | Carbide Theme Edition 3.1.1: Hallo, mit diesem Programm könnt ihr euch selber Themes für euer Handy mit einer S60 Software erstellen. ...



  5. Probleme mit Carbide.ui Theme Edition 3.2: Funktioniert einwandfrei zum erstellen von coolen Themes,aber wenn ich ein Paket damit erstellen will,speichert das Programm mir die erforderliche...


Stichworte