Zertifikat abgelaufen - Zertifikatfehler - Was nun? Lösung!


  1. #1
    All4Phones

    Zertifikat abgelaufen - Zertifikatfehler - Was nun? Lösung!

    Nokia Fehlermeldung: Zertifikat abgelaufen / Ungültig.

    Viele kennen dieses Zertifikatsfehler Problem bereits. Man möchte sich ein Handy Theme oder einfach nur ein bestimmtes Programm auf sein Handy laden und dann kommt der Hinweis: Zertifikat abgelaufen. So, was nun ?

    Dem kann man durch einfache Art und Weise Abhilfe schaffen.

    So gehts (für Nokia Handys):
    (Funktioniert natürlich auch bei anderen Herstellern, nur das die Menüs einen anderen Namen haben)

    1. Möglichkeit

    1. Menü
    2. System
    3. Einstellungen
    4. Programme
    5. Programm Manager
    6. Software Installation --> Alle
    7. Online-Zertifikatsprüfung --> Aus

    2. Möglichkeit

    1. Man stellt bei seinem Handy ein anderes Datum ein, dass während der Laufzeit des ausgestellten Zertifikats gültig ist.
    2. Theme oder Software etc. installieren
    3. Datum wieder richtig einstellen, fertig !

    3. Möglichkeit

    Programme selbst signieren bzw. mit einem Zertifikat ausstatten.

    Siehe hier: http://www.all4phones.de/forum/sonst...ren-am-pc.html


    Nun solltet ihr jedes Programm bzw. Theme auf eurem Handy installieren können.

    Gruß.

  2. #2
    All4Phones

    Signieren - Handy selbst signieren (Nokia)

    Wer sein Handy selbst Signieren möchte, damit er Handy Themes, Designs etc. nutzen kann, ohne das ein Zertifikatsfehler angezeigt wird, hier noch eine kleine Anleitung:

    (Diese Signier Methode ist für die Ausführung am Handy gedacht. Wie man beliebige Dateien am PC signiert, werde ich später zeigen.)


    1. Geht auf die Seite: S603rd Cert Generator

    2. Man gibt nun in das linke Eingabefeld seine IMEI Nummer ein. (Einfach am Handy *#06# drücken, dann wird die Nummer angezeigt.) oder einfach die Akkuabdeckung öffnen, irgendwo darunter sollte sich die IMEI Nummer finden lassen.

    Rechts noch die Spamüberprüfungsnummer eingeben und auf "Submit" klicken.

    Danach kommt die Meldung, dass die Zertifikatsdatei erstellt wird und man nach 24 Stunden wieder auf die Seite gehen soll. Das machen wir dann auch und geben die IMEI Nummer und Spamüberprüfungsnummer erneut ein.

    Anschließend wird man auf eine Downloadseite geleitet, dort laden wir uns die Zertifikatsdatei herunter, die für unsere IMEI Nummer erzeugt wurde.

    3. Man ladet sich das Programm "SignSis" auf seinen PC unter: http://andy.ehandysoft.com/signsis.zip

    4. Die 2 Dateien, die wir uns auf unserem PC heruntergeladen haben (SignSis und unser IMEI Zertifikat) laden wir nun durch Datenkabel, Speicherkarte oder Bluetooth etc. auf unser Handy. Am besten einen Ordner angeben, den man sich gut merken kann.

    5. Nun starten wir das Programm SignSis auf unserem Handy und klicken dann auf Optionen und dann auf Einstellungen.

    6. Jetzt klickt ihr auf "Sign Cert". Anschließend geben wir hier den Pfad ein, wo wir unsere Zertifikatsdatei für unsere IMEI Nummer gespeichert haben und dann gehen wir zurück mit "back".

    7. Nun gehen wir zurück auf den Startbildschirm und klicken auf "Add Task". Danach muss man nur noch die gewünschte Datei (Handy Theme, Designs oder Programm etc.) auswählen, die man signieren möchte, damit kein Zertifikatsfehler angezeigt wird. Man wählt also wie gesagt die Datei aus und geht auf "Add", danach auf "SignSis" gehen und Ok drücken.

    8. Man kann nun erkennen, das vor der gewünschten Datei ein S steht am Startbildschrim. Jetzt braucht man nur noch unter dieser Datei auf "Optionen" und dann auf "Start" klicken.

    9. Nun geht man wieder in den Ordner, wo man sich vorher das Handy Theme, Spiel oder Porgramm etc. gespeichert hat. Man sieht nun eine zweite Datei mit der Endung Signed.

    10. Jetzt klickt man ganz normal auf diese Datei und kann Sie problemlos ohne Zertifikatsfehler etc. installieren.

  3. #3
    All4Phones

    Signieren am PC

    Hier noch der Link, wie man sein Handy am PC signiert:

    http://www.all4phones.de/forum/sonst...ren-am-pc.html

    Viel Spass beim ausprobieren.

  4. #4
    All4Phones
    Abschließend noch ein Link zu einem Thema, wo wir euch ein Handy Zertifikat erstellen, wenn alle Stricke reißen.

    Bitte sendet dazu eure Handy IMEI Nummer an "Handynull, anonymus oder Sweet Devil" per PN. (Private Nachricht).

    --> Bitte diesen Thread nur nutzen, wenn alle Möglichleiten, die oben aufgeführt sind selbst ausprobiert wurden.

    Link zur Handy Zertifikat Erstellung: http://www.all4phones.de/forum/symbi...ertifikat.html

    Nun wurde alles zu dem Thema "Zertifikat abgelaufen - Zertifikatfehler" gesagt.

    Wir hoffen, wir konnten euch weiterhelfen.

    Gruß,
    All4Phones

Ähnliche Handy Themen zu Zertifikat abgelaufen - Zertifikatfehler - Was nun? Lösung!


  1. Handy Zertifikat: Wer ein eigenes Zertifikat für sein Handy zwecks Signierung braucht, kann sich hier melden. Ich werde euch ein passendes Zertifikat erstellen lassen....



  2. n 97 zertifikat frei: hi ein nicht wissender hat probleme!!!!!!!!! habe gerade mit signisis, helloox2 zertifiziert, laut beschreibung soll ich, nur noch den rompatcher...



  3. Zertifikat abgelaufen....Was tun???: Ich habe mir neulich ein paar Themes aus dem Netz für mein Nokia 5500 runtergezogen. Wie ich die dann zu Hause ausprobieren will. bekomme ich bei 3...



  4. Zertifikat + Progs: Hallo Webmaster, Hallo Moderatoren, Hallo A4P members, Ich hätte mal eine Frage, wo sind hier die ganzen Programe? Darf man hier keine...



  5. zertifikat abgelaufen??????????: moin, jedes mal wenn ich mir `n neues theme auf mein n73 laden will wird mir gesagt das zertifikat sei abgelaufen und ich möchte mich bitte an den...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

facebook zertifikatfehler

nokia zertifikat abgelaufen

facebook zertifikat abgelaufen

nokia zertifikatfehler

zertifikat abgelaufen nokia

zertifikatfehler facebook

facebook zertifikatzertifikatfehlerzertifikatfehler nokiazertifikatsfehler facebook

Stichworte