Internetverbindungsprobleme bei Apps Nokia C2-03


  1. #1
    Gast
    Hallo zusammen,

    ich besitze seit Samstag das Nokia C2-03 und habe mir von Edeka-Mobil eine Internet-Flat gebucht.

    Natürlich funktionierte die Internetverbindung nicht. Nachdem ich meinen Zugangspunkt selbst nicht ändern konnte (manuell am HAndy), hat mir der Kundenservice von Edeka eine Konfiguartion geschickt.

    Seitdem kann ich über den Browser ins Internet gehen.

    Allerdings funktionieren sämtliche Programme und Apps, die ich auf dem Handy gespeichert habe, nicht.

    An was liegt das bzw. wie kann ich das ändern?

    Vielen Dank für die Unterstützung!

    Grüße
    Maximilian

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Maximilian,

    die Ausführung von Apps, hat im eigendlichen nichts mit der Internetverbindung zu tun.
    Daher wäre es nicht schlecht, wenn du uns noch kurz mitteilen würdest, mit welchen Apps du genau Probleme hast.

    Hast du auch daran gedacht, mal zu überprüfen ob die erwähnten Apps,
    für das Betriebssystem deines Nokia C2-03 geeignet sind.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast
    Vielen Dank für die Antwort

    Ja es handelt sich nicht nur um die App's. Ich kann z.B. die Nokia Karten oder den Nokia Store auch nicht öffnen. Bzw. schon öffnen aber dann hat er immer einen Verbindungsfehler.

    Apps hab ich jetzt DB, What's App und noch ein paar mehr droben. Und alle funktionieren nicht.

    Viele Grüße
    Maximilian

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    in dem Fall würde ich dir empfehlen, das Gerät einmal neuzustarten und anschließend nachzuschauen ob die Anwendungen, anschließend funktionieren.

    Falls nicht, solltest du mal nachzuschauen ob ein Software Update für dein Nokia C2-03 verfügbar ist, denn es wäre auch möglich das es sich um veraltete Versionen der Anwendungen (Nokia Karten & Nokia Store) handelt.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Gast
    Danke

    Naja hab mich bereits mit Nokia in Verbindung gesetzt und die haben auch gemeint, dass ichs auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll. Das hat aber gar nichts gebracht.

    Und es sind ja nicht nur die Nokia-eigenen Programme sondern alle App's.

    Viele Grüße
    Maximilian

  6. #6
    Sweet Devil
    Die einfache Werkseinstellung bringt in dem Fall auch nichts, du hättest wenn überhaupt mindestens ein Hardreset durchführen müssen, dieses funktioniert mit dem Tastencode *#7370#

    Ich selbst empfehle dir wenn aber eher das Software-Update, damit alle eventuellen Gerätefehler (und somit auch die App Probleme) behoben werden können.

    Welche Dateiendung haben die von dir zusätzlich Installierten Apps ?
    Denn wenn sie nicht die Dateiendung .nth haben, lassen sie sich auf deinem Nokia C2-03 auch nicht ausführen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Gast
    Danke

    Hab jetzt versucht mir eine neue Version runter zu laden, allerdings funktioniert nicht einmal hier der Internetzugang...

    Ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll bzw. an wen ich mich mit dem Problem wenden kann.

    Vieole Grüße

  8. #8
    Sweet Devil
    Hallo,

    die APN-Einstellungen (Internet Konfiguration) müssen, natürlich erneut auf dem Gerät eingetragen bzw. vom Proviter erneut zugesand werden.

    Zudem wäre es wie bereits erwähnt ratsam, wenn du die Dateiendungen deiner Anwendungen überprüft. Den auf deinem Gerät lassen sich nur Programme, Anwendungen und Themes mit der Dateiendung .nth oder eben Java- Datein (Spiele) verwenden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    Gast
    Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. Gibt es vielleicht mittlerweile vielleicht eine Lösung dafür? Bei mir funktionieren alle Apps nicht, egal ob ich den Zugangspunkt selber konfiguriere oder mir den zuschicken lasse. Komischerweise funktioniert aber der Browser, der hat aber separate Einstellungen für den Zugangspunkt (wieso eigentlich??)

Ähnliche Handy Themen zu Internetverbindungsprobleme bei Apps Nokia C2-03


  1. Android Market - Apps lassen sich nicht installieren/ Download von Apps bricht ab: Hallo zusammen, ab und an kommt es bei vereinzelten Nutzern eines Android Handys vor, das sich Apps aus dem Android Market nicht...



  2. Nokia X6 Apps: Guten Abend ich hab ein neues Nokia X6 und wollte Apps runterladen klappt auch aber das Handy will bei Apps immer ins I-net warum?, oder gibt es...



  3. Gute Apps für das Nokia N8: Kann jemand gute Apps für das Nokia N8 empfehlen? Leider gibt es im OVI Store noch relativ wenig zum downloaden für das Nokia N8. :( :confused:



  4. nokia 6633 (relativ unbekannt) spiele und apps: hallöle also liebe leute ich sitze hier grad zuhause und kucke scrubs da fällt mir auf das mein nokia recht leer aussieht hättet ihr nicht vielleicht...



  5. Games und Apps für Nokia: hier mal ne nette seite rund um nokia mit über 230 games für s60v5 geräte ( s60v3 games noch im aufbau ) und diversen programmen Edit by...


Stichworte