micro SDHC funktioniert nicht


  1. #1
    fettsack265
    Hallo,

    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich habe ein Problem :

    Also ich Habe eine 32GB micro SDHC, die nur von einem Notebook erkannt wird
    und bei diesem auch richtig funktioniert.

    Wenn ich die in mein Nokia 5530 oder
    in die Digital Kamera stecke, wird "Speicherkarte fehlerhaft" angezeigt und ich
    kann die mit dem Handy nicht Formatieren.

    Und wenn ich die in meine beiden anderen Notebooks oder in meinen großen PC
    stecke, wird die garnicht erst angezeigt, nur in der Verwaltung aber da kann ich
    nichts damit machen

    Jetzt hab ich die schon mit dem Notebook, auf dem die funktioniert neu Formatiert
    (auch schon andere Formate getestet) und auch schon neu Partentiert aber
    immernoch das Gleiche

    Was kann ich noch machen ? (Es sind keine wichtigen Daten drauf)
    Muss ich eine neue Speicherkarte kaufen ?

    mfg

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo fettsack265,

    hast du schon mal versucht deine SD-Karte mit dem Tool Partition Wizard deine SD-Karte zu formatieren oder neu zu partitionieren ?

    Siehe hier: https://all4phones.de/forum/sonstige...anleitung.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    fettsack265
    Ja, ich habe das mit dem Programm: MiniTool Partition Wizard Home Edition 7.0 schon versucht, aber danach war immernoch das gleiche. Nur meine anderen Computer
    erkennen die Speicherkarte jetzt und wollen die sofort formatieren, amsonsten kann
    ich die nicht bei dem PC verwenden und wenn ich die Speicherkarte mit diesem PC
    formatieren möchte, zeigt der PC nach kurzer Zeit : "Windows konnte die Formatierung
    nicht Fortsetzen"

    Alle meine PCs arbeiten mit Windows Vista Home Basic 32bit und ich werde jetzt mal
    auf einen Windows 7 Home Prenium 64bit installieren und mal sehen, ob das etwas bringt


    Aber trotzdem Danke für den Tipp

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    auf welches Format hast du den versucht die SD-Karte zu formatieren ?

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    fettsack265
    Erst habe ich FAT32 und dann einmal NTFS aber für mein Handy brauche ich FAT32

    Weiß ja nicht, ob das Nokia 5530 oder das Samsung H1 360 NTFS unterstützen, ich
    glaube aber nicht.

    Aber, das tut ja nicht zur Sache, denn bei NTFS habe ich das Problem auch noch

    mfg

  6. #6
    Sweet Devil
    Formatiere die SD-Karte bitte nochmal über das Tool Partition Wizard.
    Und befolge dazu mal die folgenden Schritte.

    Wenn du das Tool geöffnet hast, wähle bitte (auf der Linken Seite zu finden) die Option Delete Partition aus.

    Bestädige die Eingabe mit Apply (oben in der Taskleiste des Programms zu finden).

    Wähle bitte nun wieder deine SD-Karte aus und wähle die Option create partition (links).

    Erstelle nun bitte, wie auf dem Bild zu sehen, eine FAT32 Primary partition und bestätigt den Vorgang mit OK.

    Name:  Fat32%20Primary.jpg
Hits: 368
Größe:  56,5 KB

    Bestätige bitte um den Vorgang komplett abzuschließen, nochmals auf Apply.

    Anschließend sollte deine SD-Karte wieder ohne Probleme, von sämtlichen Geräten, erkannt werden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    albi5455
    Soweit mir bekannt ist unterstüzt das Nokia 5530 nur Speicherkarten bis maximal 16 gb.

    Gruß Albi

Ähnliche Handy Themen zu micro SDHC funktioniert nicht


  1. GPS funktioniert nicht mehr: Xperia neo Hallo, das GPS funktioniert, obwohl Häckchen gesetzt, nicht mehr. Das passierte von heute auf morgen. Kann mir jemand weiterhelfen?...



  2. Samsung S8300 - Micro SD Karte wird nicht anerkannt: Hallo, Habe folgendes Problem: Benutze bei meinem S8300 seit über zwei Jahren dieselbe Micro SD Karte (Transcend 8 GB Micro SDHC Karte Klasse 6)....



  3. San Disk Micro SDHC Speicherkarte Test [32 GB]: Test: San Disk Micro SD Speicherkarte (32GB) Heute testen wir eine San Disk MicroSDHC Speicherkarte mit 32 GB Speicher (High Capacity), die...



  4. GPS funktioniert nicht mehr :(: Hallo Leute, seit geraumer Zeit bekomm ich kein GPS signal mehr. mein handy ist mir nicht runtergefallen oder ähnliches. Von heut auf morgen...



  5. Jar Resizer funktioniert nicht!: Ich habe mir mal den Jar Resizer gedownloadet von dieser Seite weil ich bei meinem W595 eine 240x320 auflösung habe und viele Spiele einfach zu klein...


Stichworte