Das 5800 Xpress geht nur noch in den Offlinebetrieb


  1. #1
    Nimet01
    Hallo zusammen,
    das o.a. Handy geht nur noch in den Offline Betrieb, obwohl die SIM KArte ganz reingeschoben wurde und sie auch aktiv ist (wurde in anderen Handys getestet)
    Auch mit anderen SIM Karten funktioniert das HAndy nur mit Offline.
    Was muss ich einstellen, damit ich wieder verbunden bin?
    Das handy teilt mit immer wieder mit dass die Simkarte eingelegt werden soll.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Nimet01,

    es wäre möglich das du eventuell aus versehen den Offline Modus
    (auch als Flugzeugmodus bekannt) aktiviert hast.

    Um den Offline Modus wieder zu deaktivieren, nehme bitte mal folgende Einstellung vor:

    Menü - System - Profile - Allgemein

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    DieArmeSau
    Sobald in das "offline" Telefon eine Simkarte eingelegt wird, fragt das Telefon ob es offline bleiben soll oder nicht.

    Also kann man hier einen Bedienfehler ausschliessen, es wird wohl der Simleser defekt sein.

  4. #4
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von DieArmeSau Beitrag anzeigen
    Sobald in das "offline" Telefon eine Simkarte eingelegt wird, fragt das Telefon ob es offline bleiben soll oder nicht.

    Also kann man hier einen Bedienfehler ausschliessen, es wird wohl der Simleser defekt sein.
    Hallo DieArmeSau,

    es kann vorkommen das man bei vereinzelten Modellen die genannte Meldung nicht oder aber nicht immer angezeigt bekommt.

    Beispiel:. Mein Nokia E71 hat in der Sicht auch seinen eigenen Charakter, mal erhält man die Anfrage und dann mal wieder nicht. Daher auch der von mir gennante Lösungsvorschlag.

    Auch wenn der Lösungsvorschlag nicht helfen sollte,
    heißt es nicht zwingend das der SIM-Kartenleser des Geräts defekt ist.

    Den auch die möglichkeit das auf dem Kartenleser sich etwas Dreck bzw. Staub abgelegt hat oder aber sich ein Fettfilm durch zB. einen Fingerabdruck gebildet hat, ist durchaus denkbar.

    INFO: Reinigen kann man dies Vorsichtig mit hilfe eines Wattestäbchens.

    Auch die möglichkeit das im SIM-Karten Steckplatz versehendlich ein PIN eingedrückt oder verschoben wurde ist denkbar.

    INFO: Kann man Vorsichtig mit einer Pinzette wieder richten.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    DieArmeSau
    Welche Firmwareversion faehrt denn auf deinem E71 noch rum? Das die Meldung mal kommt und mal nicht kann ich nicht nachvollziehen und schweift auch ganz von der Logik ab

    Beim 5800 kannst du weder den Simleser reinigen noch die Pins biegen, da man an diese nich rankommt von aussen. Desweiteren sind die Beine anders aufgebaut als beim E71, ein Griff und sie sind ab

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo DieArmeSau,

    wüsste nicht warum das vom Thema abschweift, den konnte dies bereits bei mehreren Symbian Modellen mit der Version S603rd und S605th feststellen.

    INFO: Am häufigsten betroffen von dieser Problematik sind meines Wissens nach die Symbian Modelle Nokia 5800 Xpress Music sowie das Nokia N97.

    Das biegen der PIN´s, vorausgesetzt natürlich das man sehr behutsam vorgeht, ist sehr wohl möglich. Das sie andernfalls abbrechen sollte jedem bewusst sein weswegen ich dieses nicht mit aufgeführt habe.

    Gruß,
    Sweet Devil

    Es wäre demnach sehr nett von dir wenn du deine Komentare erstmal auf Richtigkeit überprüfen würdest, bevor du versuchst die Hinweise anderer zu dementieren. DANKE !

  7. #7
    DieArmeSau
    Naja, ich habe 6 Tage a' 9 Stunden die Woche mit Handys zu tun. Wenn ich ein, nehmen wir ein 5800 an - ohne Simkarte starte und danach neustarte mit SIM eingelegt fragt es IMMER.- Moechten Sie im Offline Modus bleiben - Ja oder Nein ?

    Dies Meldung kommt IMMER wenn man das Schema befolgt.

    Gegenfrage: Was soll auch sonst passieren? Wenn Telefon und Simkarte in Ordnung ist? Softwarefehler - fail.

    Wie du die PINS biegst bei Telefonen wo sie bauartbedingt "versteckt" sind weiss ich nicht. Soll auch weitere ein Geheimnis bleiben



    "INFO: Am häufigsten betroffen von dieser Problematik sind meines Wissens nach die Symbian Modelle Nokia 5800 Xpress Music sowie das Nokia N97."



    Zeig mir noch mehr solche Faelle von anderen leuten in Foren.

  8. #8
    Sweet Devil
    Hallo DieArmeSau,

    ich denke kaum das es auf irgendeine Art und Weise Themenrelevant ist, wieviel Zeit am Tag einer mit verschieden Handy Modellen verbringt und bin mir auch nicht sicher was du damit aussagen möchtest.

    Zudem denke ich das eine weitere diskussion zu diesem Thema mit dir nicht viel bringt und sie von daher reine Zeitverschwendung ist, die ich hier durchaus Sinnvoller nutzen kann. Desweiteren wurden die wichtigsten Faktoren hier bereits geklärt.

    In diesem Sinne also wieder BACK TO TOPIC !

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Das 5800 Xpress geht nur noch in den Offlinebetrieb


  1. Skip Bo für Nokia 5800 Xpress: Hallo Ihr Lieben, Ich würde gerne wissen ob einer weis wo und ob überhaupt das Spiel Skip-Bo für das Nokia 5800 Bekommen würde. Ich möchte das...



  2. Apple Thema für Xpress Music 5800: Hey. Wie die Überschrift schon sagt suche ich gute Designs für Xpress Music 5800. Würd gerne welche in der Art Musik haben. :) Mfg Toby. Thx im...



  3. Fehlermeldung auf dem Nokia 5800 Xpress Music: Wenn ich ein Design anklicke bzw. berühre kommt immer eine Fehlermeldung in der steht: Unsignierte Software nicht Installierbar. Einstellung im...



  4. City Bloxx + 5800 Xpress Music: Hallo, ich habe auf dem Handy einer Bekannten das Spiel City Bloxx mal ausprobiert und finde es jetzt super. Wenn einer das Spiel für das 5800 hier...



  5. Wer hat hier ein Nokia 5800 xPress Music?: Also ich brauche Hilfe bei meinem Nokia 5800.! Da mir aber keiner der Leute -die kein 5800 haben-helfen kann brauche ich jemanden der das 5800 auch...