Anrufe tätigen nicht möglich


  1. #1
    Angel Tanja
    Hallo Hoffe ihr könnt mir helfen ^^ Ich habe schon seit 3 Jahren ein Nokiahandy (weiß jetzt nicht mehr genau welches Modell) und noch nie Probleme gehabt. Aber seit gestern kann ich weder anrufen noch angerufen werden, selbst SMS gehen nimmer raus -.- Das ist doch nicht normal, leider existiert der Laden wo ich es gekauft habe nicht mehr. Habe einen Vodafonevertrag, aber die SIM Karte kann nicht gesperrt sein, hab die Rechnungen immer bezahlt. Für Hilfe währe ich euch sehr dankbar

    lg, Angel Tanja

  2. #2
    Leonchen
    Hallo,

    wenn du jemanden anrufen willst, kriegst du da eine Fehlermeldung oder was passiert?

    Musst du beim Handy Start eine PIN eingeben?

    Wir höchstwarscheinlich an der SIM Karte liegen.

    LG

  3. #3
    Angel Tanja
    Nee da gibts keine Fehlermeldung, ich komme nicht durch, kein Freizeichen, gar nichts. Mein Freund hat gestern wie blöd versucht mich anzurufen. Nein die PIN muss ich nur eingeben wenn ich das Handy einschalte. Wirklich sehr seltsam.

  4. #4
    Leonchen
    Wenn du eine PIN eingeben musst dann wird die simkarte garantiert erkannt.

    Hast du mal eine andere SIM Karte getestet?

    Wenn es dann auch nicht funktioniert hilft vielleicht ein reset.

    Dazu meistens einfach *#7370# eingeben und auf wählen klicken. So ein reset nennt man soft reset wobei nur die standard-einstellungen wiederhergstellt werden und keine Daten gelöscht werden.

    Versuch ausserdem mal den Namen deines Handymodells herauszufinden. Der steht häufig irgendwo auf em Handy. Sonst einfach mal ein Foto posten.

    LG leon

  5. #5
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Leonchen Beitrag anzeigen

    Versuch ausserdem mal den Namen deines Handymodells herauszufinden. Der steht häufig irgendwo auf em Handy. Sonst einfach mal ein Foto posten.
    Du kannst aber auch den Akku deines Handys mal entfernen, dort sollte sich dann ein Etikett befinden auf dem die genaue Modellbezeichnung steht.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Anrufe tätigen nicht möglich


  1. Datein Installieren trotz Zertifikat nicht möglich: Hi, vielen Dank nochmal für die SUPERSCHNELLE "Verarztung" mit der Anfertigung eines Zertifikates. Leider hat mein Sony Ericsson Vivaz wohl 'ne...



  2. LG arena - SMS senden nicht möglich: Wegen massiver Probleme beim versenden von SMS hier mal ein kleiner trick. Ist leider keine entgültige lösung, aber wenigstens "etwas" hilfe: ...



  3. LG Arena eingehende und ausgehende Anrufe: Display schwarz. abnehmen nicht möglich: Hallo Habe folgendes Problem: Wenn Anrufe eingehen wird das Display schwarz das Handy klingelt aber abnehmen ist nicht möglich, auflegen...



  4. Erhalte nicht alle Anrufe: Musste feststellen, dass ich nicht alle Anrufe erhalte. Meine SIM card sei in Ordnung gemäss Anbieter. Meine Kollegin kann mich mit Handy nicht...



  5. Systemaktualisierungen - Verbindung nicht möglich: Hallo, viele Motorola Milestone Besitzer von Android 2.0 kennen das Problem, dass es bei der Symstemaktualisierung die Fehlermeldung "Verbindung...