nokia auslesen


  1. #1
    Wrangler127

    nokia auslesen

    Hi @ all,

    Habe ein riesen Problem, mir ist das display meines nokia 6700 classic kaputt gegangen.
    Um wenigstens die daten zu sichern habe ich es via usb an den pc
    angeschlossen, und meine Bilder im ordner "Fotos" konnte ich auch
    problemlos auf den pc ziehen.
    Jedoch habe ich noch eine menge bilder via bluetooth empfangen, diese bilder
    sind jedoch auf dem pc nicht zu sehen. Schätze sie liegen im ordner "empfangene Dateien", den ich jedoch auf dem pc (explorer) nicht sehe.
    Gibt es eine Möglichkeit diesen ordner auszulesen?
    Bzw, muss ich dazu in die nokia pc suit?
    Wenn ich in die nokia suit muß, was muß ich am handy konfigurieren? (usb modus)

    Und wie ändere ich das ohne display?
    Kann ich es über menü-kurzwahlen ändern und kann mir jemand die kurzwahlen nennen???

    Bin für jede hilfe dankbar.

    Gruß, markus...

  2. #2
    master17
    Hallo! Erstma frohes Neues
    also am besten ist es dein Problem über die Nokia Suite zu regeln.
    Da kannst du deine Kompletten Daten Sichern. Oder du Probierst die Speicherkarte in einem Kartenleser aus.

  3. #3
    Wrangler127
    Danke für die Antwort und ebenfalls nen frohes neues.

    Speicherkarte habe ich keine, alles im hauptspeicher des handys.
    Über die suit wäre in ordnung, doch wie bekomme ich eine Verbindung???
    Um das handy zu verbinden muß ich ja den usb modus auf "nokia pc suit" stellen, jedoch habe ich kein display mehr am handy. müsste also entweder anders als über die suit auslesen, oder "blind" das handy auf suit umstellen, drum auch die frage nach ner menü-kurzwahl, um es eben blind, also ohne display umstellen zu können.

    Danke trotzdem, aber gibt es noch andere vorschläge?

    markus

  4. #4
    anonymus
    Hi Wrangler127!

    Wenn du dein Handy mit dem Computer verbindest probiere einfach mal die normale Auswahltaste zu betätigen und schaue ob die PC Suite dein Handy nun erkennt, falls nicht schließe dein Handy noch einmal ab und anschließend versuche es noch einmal zu verbinden und dieses mal betätige einmal die Taste nach unten und danach wieder die Auswahltaste!

    Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben!

    Lg anonymus

  5. #5
    Wrangler127
    Hi anonymus, und wer sonst noch alles mitliest.

    Ich versteh das ganze zwar nicht, aber jetzt gehts. Aber wenn ich die tastensperre raus mach, dann nach unten drücke und dann auswahl... dann bin ich doch im telefonbuch?!

    Naja, wurscht, es geht jedenfalls ;o)
    Habe alle bilder gerettet, danke danke danke...

    Und was ich wirklich gemacht hab, sehe ich wenn das handy wieder rep. ist,
    dann werd ich mich erst mal vertraut machen, habe das handy erst seit 2 tagen, bis es kaputt war.
    Schöne feiertage noch, bye...

    Markus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nokia handy auslesen

nokia handy daten auslesen

nokia 6700 kontakte exportieren

Nokia Daten Auslesen

nokia 6700 kontakte auf pc

nokia 6700 kontakte auslesen

handy daten auslesen

nokia 6700 classic kontakte exportieren

nokia 6700 auslesen

nokia auslesen