Problem mit Nokia 6310i


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    p3ter_pan
    Hallo!

    Ich hab zwar wie blöd hier und per Google gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden...

    Ich hatte bis vor kurzem ein Nokia 6310i und war damit auch sehr zufrieden, doch leider hat mein junger hund selbiges zwischen die Zähne bekommen, wonach der Lautsprecher nicht mehr funktionierte -.-

    Also habe ich mir kurzerhand bei eBay ein gut erhaltenes gebrauchtes 6310i ersteigert.

    Das erste problem damit ist, dass die Sprache momentan auf türkisch gestellt ist, aber das sollte ja leicht zu beheben sein sollte, wenn das größere problem gelöst ist:
    Ich werde nach der eingabe des Pins nochmals nach einem Code gefragt (Wortlaut "Güvenlik kodu:" ; heißt wohl so viel wie "Sicherheitscode"). Diesen kenne ich jedoch nicht, bin auch bei meinem alten nie danach gefragt worden...

    Was muss ich da eingeben? Ich habs schonmal mit der Superpin versucht, aber keinen Erfolg gehabt. Hat irgendjemand nen Tipp, was das ist und was ich eingeben muss? Wär doch schade, wenn ich das Handy gleich wieder zurückgeben müsste

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

    p3ter_pan

  2. #2
    ninu77
    Normalerweise lautet der code 12345 oder lieg ich da falsch???

  3. #3
    p3ter_pan
    Da liegst du wohl falsch, das klappt nicht...

  4. #4
    sunshine-live
    Kann das sein, dass dein neues Nokia nen Simlock hat?

  5. #5
    p3ter_pan
    kann sein, ich dachte nur immer das sich das so äußert, dass von anfang an sowas wie "falsche simkarte" oder so gesagt wird.
    meinst du dass der zweite code sowas wie ein unlock code ist?

  6. #6
    sunshine-live
    Ja würde ich bald sagen. Was hast du denn für ein Provider?

  7. #7
    p3ter_pan
    ich selber hab nen alten eplus free +easy tarif. habs aber auch mit nem vodafone laufzeitvertrag probiert, da ergibt sich das gleiche problem...

  8. #8
    sunshine-live
    Ich würde mich einfach mal mit dem Provider-Anbieter in verbindung setzen und die entsperren dir das Teil dann (nach 2 Jahren kostenlos sonst 100€) !!
    Früher hab ich das mit dem entsperren auch selber gemacht bei Vodafone aber jetzt muss man da anrufen und die wollen dann die E-Mai vom Handy haben. Dann dauert´s ne kleine Weile und sie geben dir den Entsperrcode durch oder schicken ihn die auf Wunsch zu.
    Dann gibst du diesen Code einfach ein (nach dem du das Handy angeschaltet hast ) und ferig is der Lack...

    Gruß sunshine-live.

  9. #9
    DieArmeSau
    @ p3ter_pan

    Sende mir die 15 stellige IMEI. ich lass dir dann einen Master Code zukommen den du anstatt des fremden Sicherheitscode eingibst.


    @ SSL

    Liest du auch? ich habe das dir im letzten Thread schonmal gesagt. mir streuben sich sämtliche Nackenhaare wenn ich deine unsinnigen und total verwirrenden post*s lese.

    Keiner schreibt irgendwas von SImlock..Es stand groß und in schwarz geschrieben SICHERHEITSCODE.

    Wenn es noch dazu kommen soll das es gelockt ist, wäre das auch ned schlimm denn auch dieses Modell ist Kostenlos zu entsperren und nicht für 100glocken.

  10. #10
    Ar-sch
    Das mit dem zukommen lassen, ist so geheimnisvoll

    Ich hab hier ein N95 8GB, auf A1 gelocked, kannst mir da auch was zukommen lassen?

    Gruss

    Ar-sch

Ähnliche Handy Themen zu Problem mit Nokia 6310i


  1. Software Update Problem beim Nokia 5800 Nokia XpressMusic: Hallo Leute, ich hab ein riesenproblem mit dem Handy - ich wollte ein software update machen und habe alles nach vorgabe gemacht. aber dann bin ich...



  2. Nokia 6310i Klingeltöne gesucht: hallo zusammen, weiss denn jemand wo ich die klingeltöne vom 6310i herbekomme!!?? besten dank und gruss bromse*



  3. Wlan Problem mit dem Nokia E61: moinsen ich habe mein Nokia E61 immer mit meinem Siemens Router per W-lan verbunden gehabt. Nun bin ich zur T-Com gewechselt und habe einen...



  4. Nokia Problem: Hallo ich habe da ein problem: Ich habe nur nokia handys seit 9 Jahren, und hab immer das selbe problem. Vielleicht kann mir einer von euch...



  5. Nokia 6230 Problem: Das geht schon wenn du speicherst auf mmc-karte und aktievierst oder anders auf telefon