📱 Schnäppchen-Alarm oder Reinfall? Das neue Nokia 2.2 (2019 Version) Smartphone-Angebot bei Aldi

Das Nokia 2.2 gibt es zwar bereits schon seit Juni 2019, im aktuellen Aldi Prospekt ist es jedoch nun ab Donnerstag, dem 29. August 2019 in einem Angebot in allen Süd bzw. Nord Filialen zum Kauf verfügbar und das zum flauschigen Preis von 99,99.- Euro. Ob es sich hierbei wirklich um einen Schnapper handelt, schauen wir uns heute einmal genauer an.

Wie bei Smartphones von Aldi bekannt, handelt es sich wieder um ein Handy inkl. Aldi Talk Starter Set, also sozusagen mit einer Prepaid-SIM-Karte sowie einem Guthaben von 10.- Euro. Wer jedoch bereits einen Provider bzw. Karte hat, kann das beiliegende Starter-Set getrost ignorieren und im Müll entsorgen, da das Nokia 2.2 mit allen Providern funktioniert.

Name:  alditalk-de-smartphone-nokia-2-2.jpg
Hits: 20
Größe:  140,2 KB
Bild: Aktuelles Aldi-Prospekt mit Nokia 2.2 Angebot

Nokia 2.2 - Android 10 Update steht bereits fest!

Bereits vorab... das Nokia 2.2 ist ein Android-Einsteiger Smartphone und man hat mit dem Gerät einen kleinen Vorteil. Das neue Android 10 steht nämlich bereits in den Startlöchern und der Nokia 2.2 Produzent "HMD Global" hat bereits bestätigt, dass es im 1. Quartal 2020 das große Android-Update auch für das 2.2 geben soll.

Das Nokia 2.2 hat in vielen Test-Berichten sehr gut abgeschnitten, neben dem guten Preis-Leistungsverhältnis wurde auch von Kunden immer wieder die sehr gute Verarbeitungsqualität bzw. Haptik erwähnt. Der auswechselbare Akku ist ebenfalls vorteilhaft und bei heutigen Geräten absolut nicht mehr selbstverständlich. Die technischen Daten des Nokia 2.2 sind schnell aufgezählt:
  • 5,71 Zoll HD+ Display mit einer Auflösung von 1520x720 Pixel (19:9 Format)
  • MediaTek Helio A22 Prozessor mit 4 Prozessoren (Quad-Core) mit jeweils 2 GHz
  • 2 GB Arbeitsspeicher (RAM)
  • Haupt-Kamera hat 13-Megapixel und Frontkamera 5 Megapixel
  • Interner 16 GB Speicher, der sich jedoch bis zu 400 GB erweitern lässt
  • Großer 3.000 mAh Akku
  • Android 9 Pie Betriebssystem
  • 2 Jahre Garantie vom Hersteller

Name:  nokia-2-2-smartphone-aldi-angebot.jpg
Hits: 19
Größe:  148,2 KB

Fazit:
Wie bei nahezu jeden Einsteiger-Smartphone muss man als Kunde natürlich diverse Abstriche bei der Technik machen. So gefallen uns z.B. der kleine Speicher sowie die etwas magere Auflösung nicht so ganz. Alles in allem handelt es sich beim Nokia 2.2 jedoch um ein solides Gerät, vorallem zu einem Preis von unter 100.- Euro. Zudem hat man wie bereits erwähnt den Vorteil bei den zukünftigen Android-Updates, die bereits zugesagt wurden, was Sicherheit bietet. Der Preis-Check hat ebenfalls ergeben, dass das Aldi-Angebot tatsächlich derzeit den besten Preis beinhaltet, denn bei Amazon werden genau 16,75.- Euro mehr fällig.