Routen wo gespeichert bei Nokia N97 mini?


  1. #1
    Snake belly
    Hallo allerseits,
    probiere es auch hier mal, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Habe mir auf dem Handy, mit Ovi-Maps, eine Route erstellt und abgespeichert. Kann mir jemand sagen wo diese Datei genau abgespeichert wird, in welchem Ordner? Habe sie gesucht wie blöd, leider nichts gefunden.
    Andererseits möchte ich auch eine Route am PC erstellen und die abgespeicherte lmx-Datei dann übertragen aufs Handy.
    Vielleicht kann mir jemand sagen wo diese Dateien hinkommen. Danke schon mal.

    Die Softwareversion ist 30.0.oo4, auf dem aktuellsten Stand. Ovi Maps ist v.3.o6

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo,

    ja eine Ovi-Maps Routenplanung ist am PC möglich, funktionieren tut dieses wie folgt:

    Zu erst musst du dich auf der Internetseite Nokia Maps mit deinem Ovi Maps Benutzernamen anmelden.

    Siehe Hier: Nokia Maps

    Anschließend kannst du unter dem Menüpunkt Favoriten bzw. Wegführung die gewünschten Routen planen, Speichern und falls gewünscht als Favoriten abspeichern.

    Anschließend kannst du die gewünschten Daten mit deinem Handy syncronisieren in dem in dem du auf deinem Handy unter Ovi Karten auf Favoriten - Mit Ovi syncronisieren gehst. Jetzt musst du nur noch deinen Benutzernamen und dein Passwort eintragen und mit OK bestädigen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Snake belly
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Verstanden hab ich das schon, nur ich komm da nicht zu meinen Favoriten an, ich weiß nicht wo. Kannst du mir die genaue Seite nennen?
    Wenn ich ich auf *www.ovi.com* gehe leitet es mich weiter auf *http://m.maps.nokia.com*, und dort gibts den Hinweis wenn ich noch nicht die Ovi Karten installiert habe kann ich sie bei Ovi Store runterladen, was anderes kann ich da nicht machen. Ich hab ja natürlich schon alles installiert und schon eine Route auf dem Handy erstellt.
    Ich weiß einfach nicht wo diese Favoriten sind.

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    oben Rechts auf der von mir genannten Seite kannst du dich Anmelden bzw. Registrieren.

    Deine persönlichen Favoriten lassen sich unter Favoriten - Routen abrufen. Jedoch musst du dafür Angemeldet/Registriert sein. Andernfalls werden erstellte Routen nicht abgespeichert und lassen sich demnach auch nicht abrufen.

    Wenn ich ich auf ovi.com gehe leitet es mich weiter auf maps.nokia um
    Das liegt daran das die Seite OVI.com mittlerweile Nokia Maps heißt, daher auch die automatische Umleitung.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    Snake belly
    Ich muss leider nochmal fragen: Auf meinem PC hab ich die Seite gekannt, hatte schon vorher mich angemeldet. Habe nun eine Testroute erstellt und sie in den Favoriten abgespeichert, alles kein Problem. Mein Problem ist die selbe Seite auf dem Handy zu öffnen, jedesmal wenn ich maps.nokia.com eingebe, egal ob nur http: oder auch www, öffnet sich mir die Seite, so wie auf dem Bild zu sehen ist. Ich komm einfach nicht auf die Seite um zu den Favoriten zu gelangen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2155.JPG 
Hits:	205 
Größe:	102,7 KB 
ID:	47235  


  6. #6
    Sweet Devil
    Auf der Meldung deines Handys steht grob verfasst, das keine Internet Verbindung mit der Seite aufgebaut werden kann. Und das du mal die auf deinem Handy installierte Version aktualiesieren sollst, sofern du das noch nicht getan hast.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    Snake belly
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Auf der Meldung deines Handys steht grob verfasst, das keine Internet Verbindung mit der Seite aufgebaut werden kann.
    Ich weiß nur nicht warum es nicht gehen sollte, alle anderen Seiten gehen ja doch. Es ist alles auf dem aktuellsten Stand.

    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Und das du mal die auf deinem Handy installierte Version aktualiesieren sollst, sofern du das noch nicht getan hast.
    Obwohl schon vorher die aktuelle Version drauf war, hatte ich es nochmal gemacht, mit der Hoffnung dass sich die Seite öffnet, ist aber nicht der Fall. Ich weiß nicht was da los ist.

  8. #8
    Snake belly
    Hallo nochmal,
    nachdem ich mir einen Videoclip auf Youtube angesehen hab, weiß ich jetzt wie's geht; funktioniert auch.
    Ich habe immer gedacht dass nach dem erstellen einer Route auf Ovimaps (auf dem PC), muß ich auf dem Handy auf die gleiche Seite gehen, mich anmelden und syncronisieren.
    Ich habs jetzt so gemacht: auf dem PC eine Route erstellt, auf dem Handy die Navigation gestartet (das hast du wahrscheinlich mit Ovi Karten gemeint, und ich dachte ich muss ins Internet) und unter Favoriten auf "Mit Ovi syncronisieren" geklickt. Und somit wurde die neue Route aufs Hany übertragen.
    Somit hats sich erledigt, vielen Dank nochmal.

Ähnliche Handy Themen zu Routen wo gespeichert bei Nokia N97 mini?


  1. Nokia N97 mini geht nicht mehr an...! Nur NOKIA Bildschirm!: Hallo Leute! Wie oben schon beschrieben geht mien N97mini nicht mehr an! Es kommt nur noch Nokia in blau mit weißem Hintergrund. Das wär ja alles...



  2. Tausche SE Ericsson Xperia X10 Mini Pro gegen Nokia N97 (kein Mini): suche ein Nokia N97 (mit 32GB) ... würde dafür mein NEUES SONY ERICSSON XPERIA X10 MINI PRO (Schwarz, SIM-LOCK Frei mit Aktuellster Firmware) im...



  3. Suche ein Nokia N97 (kein Mini) im tausch gegen SE Xperia X10 Mini Pro: suche ein Nokia N97 (mit 32GB) ... würde dafür mein NEUES SONY ERICSSON XPERIA X10 MINI PRO (Schwarz, SIM-LOCK Frei mit Aktuellster Firmware) im...



  4. Nokia N97 Tauschen gegen Nokia N97 mini!!!!!!!!!!!!!: Ich würde sehr gerne mein Nokia N97 gegen ein Nokia N97 mini Tauschen!!!! Ich gebe noch dazu ein (GPS Empfänger) (2x Handytasche Bugatti) (1x SIM...



  5. Nokia N97 Mini: Im Internet sind die letzten Tage immer mehr Bilder eines Nokia N97 ohne dem Navkey bei der ausziehbaren Tastatur gesichtet worden. Auf dem zweiten...