Moin Moin,

komm ich gleich zur Sache :

Mein Nokia Mobiltelefon dreht durch ! Ich habe gestern, wie immer Musik gehört und plötzlich geht mein Telefon aus. Naja, Akku leer dachte ich mir und wollte es wieder einschalten um zu schauen was los ist. Beim Starten habe ich schon gemerkt das irgendwas nicht stimmt, der Bildschirm hatte komische weisse Stellen ( als wenn ich lahmes Internet habe und der Browser die Seite nicht vollständig läd ) dann kam aber auch kurze Zeit später der "normale" Bildschirm. Aber sofort merkte ich das irgendwas ziemlich schief gelaufen ist oder auch Kaputt gegangen ist. Denn das Telefon reagiert gar nicht, egal welche Taste ich drücke...es regt sich Nix ! Und jetzt kommt der Brüller :

Wer das Telefon kennt weiß ja das man oben im Menü sich seine "Sachen" auswählen kann, SMS, Internet, Musik usw. Mit einen Klick nach Links oder auch Rechts sodass sich das "Viereck" in die Richtung bewegt. Und das läuft jetzt die ganze Zeit, irre schnell, von Rechts nach Links, kann es nicht anhalten, kann nirgends draufdrücken, es spackt einfach nur total rum !

Habe schon geguckt ob vielleicht eine Taste hängt....Nix
Akku rausgenommen, bissl sauber gemacht, gepustet usw....Nix
Habe es am Rechner angeschlossen mit Nokia PC Suite....erkennt es garnicht erst an...NIX
Habe diesen "Affengriff" versucht....Nix...

Und jetzt meine Frage an Euch...

Kann mir jemand helfen ? Ich bin schon ziemlich verwirrt und auch die mehreren Kaffees helfen mir nicht mehr.

Muss ich mir nun ein neues Telefon kaufen oder besteht doch noch Hoffnung ?

Ich danke euch schonmal obwohl ich mir die Antworten schon vorstellen kann...


Danke Euch

MfG

Basti