Nokia N8 permanent online - WLAN


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    All4Phones
    Hallo,

    ich habe derzeit ein Problem mit dem Nokia N8. Anscheinend ist es permanent online, auch das WLAN lässt sich nicht dauerhaft abschalten. Wenn ich durch das WLAN Widget die Verbindung trenne, loggt sich das Nokia N8 anschließend sofort wieder ein. Auch über das Menü - Einstell. - Verbindungen konnte ich die Internetverbindung des Nokia N8 nicht dauerhaft unterbinden. Zu guter letzt wurde (wieder einmal) mein komplettes Prepaid Guthaben leer gesaugt, da das Nokia N8 immer Verbindung zum Internet aufbaut.

    Hat jemand dasselbe Problem mit dem Nokia N8? Auch wenn ich die Widget-Inhalte auf offline schalte, scheint dies zu keinem Ergebnis zu führen.

    Handelt es sich hier vielleicht noch um einen Bug des N8?

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    All4Phones
    Ich glaube, ich habe nun des Rätsels Lösung gefunden. Die Einstellung war etwas verschachtelt und dementsprechend etwas umständlich zu finden, aber nun bin ich darauf gestoßen...

    Geht mal in folgendes Menü:

    Menü --> Einstell. --> Verbindungen --> Einstellungen

    Dort kann man nun einige Sachen einstellen, wie den WLAN Modus, Datennutzung im Heimnetz und verschiedene Roaming Einstellung, falls man sich mal im Ausland aufhält.

    Ich habe nun folgende Einstellungen gesetzt:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	nokian8internetverbindung.jpg 
Hits:	378 
Größe:	46,6 KB 
ID:	48564

    Bis jetzt schaltet das Nokia N8 nur Zuhause automatisch in das WLAN und baut dann eine Verbindung auf. Doch bis jetzt entstehen keine Kosten...bis jetzt!

    Gruß,
    All4Phones

  3. #3
    marcil90
    hey habe heute das Nokia N8 zu Weihnachten bekommen

    hab mir Wlan eingerichtet und habe das Gleiche Problem dass ich dauerhaft online bin

    die angebene Lösung habe ich Probiert, hat teilweise funktioniert, bin sobald ich Zuhause bin( in Wlan reichweite) baut es eine verbindung auf

    habt ihr schon eine andere Lösung gefunden, wo ich mich nur manuell reinwählen kann

    Gruß Marcel euch noch frohe Weihnachten, und ein gutes neues Jahr

  4. #4
    sh0tbanana
    Hallo liebe mit-"leider",
    hab mich hier jetzt extra für diesen thread angemeldet, hoffen wir mal dass was bei rauskommt

    Also ich habe auch eines dieser über-motivierten N8, die immer i-was machen, ohne den nutzer zu fragen. Auch bei mir gibts dieses Phänomen, dass das N8 sich permanent zuhause ins wlan einloggt, richtig frech, wenn man ihm schon das 5. mal wlan ausmacht.
    Hat schon wer eine lösung oder vermutet ihr auf einen Bug?
    ich steh eigtl. nicht so drauf ein dauerstrahlendes handy neben mir zu haben....

    Weiß sonst noch wer, ob man den standby screen ausmachen kann? Das macht mich beim schlafen immer total nervös

    edit:
    bildschirmschoner geht in einstellungen --> themen --> bildschirmschoner auf "Kein" einstellen aus ; )


    btw: mir ist (seit weihnachten, da hab ichs nämlich her) schon so einiges an bugs aufgefallen, scheint wohl noch im Beta zu sein. Aber im januar soll ja ein update folgen, vllt. macht es das handy auch insgesamt stabiler und vllt. lässt sich als special-feauture sogar das wlan ausschalten

    Bis dann !

  5. #5
    All4Phones
    Hallo,

    ich habe zwar das Nokia N8 nichtmehr, aber ich vermute es handelt sich hierbei um einen kleinen Bug, der bestimmt noch in kommenden Firmware Versionen bzw. Updates ausgebessert wird.

    Ansonsten wenn du keinen automatischen WLAN Login des N8 wünschst, lösche doch einfach das WLAN Widget, dann müsste es gehen... Oder dein WLAN Netzwerk in den Einstellungen löschen.

    Den Standby kannst du so abschalten: https://all4phones.de/forum/nokia-an...mbian-3-a.html

    Gruß,
    All4Phones

  6. #6
    sh0tbanana
    Hi
    ich war nochmal im MM und habe mein (unser) problem geschildert und die meinten dort dass ich es wohl umtauschen müsse oder die software neu raufladen solle. Außerdem konnten sie mir nicht bestätigen dass noch weitere dieses Problem haben....

    Bisher kriege ich Wlan nur über den offline modus vollständig aus, ich hoffe dass Nokia da abhilfe schafft.

    Sonst noch wer die Probleme?

    MfG

  7. #7
    tatanka77
    also leute... dasselbes problem hatte ich auch... im netz konnte ich aber keine brauchbare lösungen finden. alles, was ich bisher an ratschlögen aus dem netz versucht habe, war halbwegs erklärt oder geraten und führte nicht zum erfolg...

    ich hab's aber selbst herausgefunden WIE

    also, ich erkläre es euch, wie ich vorgegangen bin und wenn es bei euch nicht klappt, dann bitte nicht böse sein... ich arbeite nähmlich nicht bei nokia...

    also, fangen wir an:

    1. ihr handy befindet sich in irgendeinem modus, nur nicht OFFLINE ( z.b. ALLGEMEIN oder DRAUSSEN )

    2. hier gehen: Menü --> Einstell. --> Verbindungen --> Einstellungen

    3. und folgende einstellungen setzen: ( siehe das bild oben im post 2 vom All4Phones )

    falls bild oben nicht sichtbar ist, nochmal die einstellungen:

    - In WLAN wechseln = manuell
    - Datennutz. im Heimnetz = immer fragen
    - Datennutz. bei Roaming = immer fragen

    4. dann im modus OFFLINE gehen, 30 sekunden warten und wieder in ursprünglichen modus wechseln...

    5. jetzt soll nokia fragen welchen zugangspunk, wenn ihr z.b. youtube anklickt und wenn ihr youtube zumacht, dann ist auch internet down

    viel spaß und gruß von kölle....

  8. #8
    Einwegtüte
    Guten Tag liebe Community
    die oben genannte Lösung hat bei mir nicht ausgereicht, die Lösung war aber die Priorität des (Zuhause)-WLAN runterumzustellen (also hauptsache sie ist nicht Nummer 1.)

    Menü --> Einstell. --> Verbindungen --> Einstellungen --> Ziele --> Internet

    Jetzt machts mein N8 glaub ich nicht mehr.
    Servus.

  9. #9
    Moogie
    Hallo, das Problem hatte ich auch. Die Synchronisation in der Email Grundeinstellung ist daran Schuld. Unter: Mail/Einstellungen/"Dein email account"/Synchronisation/Abrufhäufigkeit von"nächster Gelegenheit" auf "Täglich" oder "Stündlich" umstellen und schon verbindet sich das Handy nicht mehr jede Sekunde ins WLan oder ins Internet.
    In meiner Grundeinstellung war "nächster Gelegenheit" leider auch voreingestellt und das hieß permanentes verbinden ins Internet, damit das Mailaccount nach neuen Mails schauen konnte. Dadurch verband sich mein N8 nach trennden des WLan sofort wieder damit.

  10. #10
    Jules N8
    Wow! Hat super geklappt vielen Dank!!!!

Ähnliche Handy Themen zu Nokia N8 permanent online - WLAN


  1. Nokia 5800 XM Wlan Prob: hi ich versuche grade verzweifelt wla einzurichten und geht soweit auch bin mit wlan verbunden undso aber wenn ich rein geh ins inet Gateway reagiert...



  2. Nokia E71 Wlan: Hey Ich habe mal eine Frage wie kann ich den sicherheitscode von meinem Router speichern also wenn ich über W-Lan ins internet will muss ich...



  3. Wlan Problem mit dem Nokia E61: moinsen ich habe mein Nokia E61 immer mit meinem Siemens Router per W-lan verbunden gehabt. Nun bin ich zur T-Com gewechselt und habe einen...



  4. Nokia 5800 XM WLan Probleme: Hallo Leute ich hab ein Problem mit WLan im 5800 xPress music, und zwar: Wenn ich auf Youtube gehe und ein Video anschauen will, öffnet sich der...



  5. Nokia Communicator 9500 WLan einrichten: Hallo Leute, ich bin bald am verrückt werden. :x Ich bin im Besitz eines Communicators9500 der ja WLan kann :) . Leider klappt das bei mir nicht ...


Stichworte