Nokia E7 Communicator - E90 Nachfolger


  1. #1
    All4Phones
    Endlich wurde genaueres über den neuen Communicator von Nokia bekannt, der Nokia E7 Communicator und zugleich auch der Nachfolger des legendären E90?! Lange hat es gedauert, auch ich kann mich zu den glücklichen Besitzern eines E90 zählen, ich war von diesem Gerät zu seiner Zeit einfach nur begeistert, der E90 Communicator war DIE "Eierlegende Wollmilchsau" schlechthin.

    Mittlerweile ist der E90 Communicator jedoch etwas in die Jahre gekommen, auch von den Ausmaßen und dem Gewicht scheint das Super Smartphone nichtmehr Zeitgemäß zu sein. Doch das soll sich alles beim Nokia E7 Communicator ändern, doch das Nokia E7 tritt ein schweres Erbe an meiner Meinung, hier die Fakten:

    Name:  nokiae7.jpg
Hits: 1668
Größe:  75,4 KB
    Nokia E7 Communicator

    3 Jahre mussten Nokia Communicator Fans auf einen offiziellen Nachfolger warten, doch nun ist es soweit, das Nokia E7 richtet sich wie aus den E-Series bekannt an Geschäfts und Businesskunden und wird über ein 4 Zoll großes, kapazitives Amoled Display verfügen.

    Dank Klapptechnik nur 14 Millimeter dünn!

    Der neue Nokia Communicator wird dank der neuen und bereits aus dem Nokia N8 bekannten Klapptechnik nur 14 Millimeter dünn sein. Der Vorgänger, das Nokia E90 war hingegen noch satte 20 Millimeter dick (2cm). Doch in meinen Augen war die Klapptechnik bei den Communicatoren ein gewisses Erkennungsmerkmal, denn das E90 hatte etwas von einem Netbook. Einerseits schade, aber klar, das Nokia neue Wege gehen muss, denn bei den Ausmaßen war das E90 sehr unhandlich.

    Als Betriebssystem kommt im neuen Nokia E7 Communicator das neue Symbian 3 zum Einsatz, ob dies eher ein Fluch oder Segen sein wird, wird sich in Zukunft noch herausstellen. Erste Tests haben ergeben, dass Symbian 3 sehr an Benutzerfreundlichkeit dazugewonnen hat, es jedoch von der grafischen Darstellung verschiedener Elemente immer noch sehr sperrlich aussieht.



    Das E7 wird Berichten zufolge nur über einen fest integrierten, internen 16GB Speicher verfügen, es werden also keine Micro SD Karten unterstützt, dies ist für den eingefleischten Communicator-Fan sicherlich keine erfreuliche Nachricht.

    Im Nokia E7 kann man HD Videos in 720p Qualität aufnehmen, darüber hinaus verfügt die integrierte Kamera über 8 Megapixel, jedoch soll kein Autofokus vorhanden sein.

    Erscheinen wird der Nokia E7 Communicator Nachfolger irgendwann im 4.Quartal 2010. Der angegebene Preis mit 649.- Euro wird wohl einige Nokia und zugleich auch Communicator Fans abschrecken.

    Was denkt ihr über den E90 Nachfolger, dem Nokia E7, wird es die hohe Messlatte, die das E90 gelegt hat nochmals toppen können?

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    All4Phones
    E7-Produktion startet ende Dezember und Auslieferug im Neujahr

    Heute wurde aus internen Kreisen bekannt, dass die Produktion des neuen Nokia E7, dem Nachfolger des E90 Communicator wohl noch ende Dezember beginnen soll, die Auslieferung könnte also noch vor Sylvester 2010 stattfinden oder spätestens bis zur ersten Kalenderwoche 2011.

    Quelle: Bestboyz.de

  3. #3
    Gast
    gerade der Aufklappmechanismus war genial, halt wie ein Notebook.
    mit der neuen Technik wird's beliebig, es gibt ja schon etliche Telefone, die so zur Seite aufschnappen.
    Das N97mini z.B. hat mich dabei nicht überzeugt, es ist halt nie richtig aufgeklappt, nur in eine schräge Position geschnappt

  4. #4
    Gast
    Ich kann das E7 nicht empfehlen. Gerade der Kalender ist unbrauchbar. Alle Einträge werden nach dem Transfer zu Outlook als Privat dargestellt. Man kann keine Teilnehmer zu einer Besprechung einladen. Ein absoluter Rückschritt gegenüber z.B. dem E75!
    Die Batterie ist so schlecht dimensioniert, dass man bei normalen Gebrauch keinen Tag auskommt.

Ähnliche Handy Themen zu Nokia E7 Communicator - E90 Nachfolger


  1. Nokia E72 - Nokia E71 Nachfolger kommt !: Endlich hat Nokia das E72 bestätigt. Es soll im 3. Quartal 2009 in die Verkaufsläden kommen. So wird die erfolgreiche Serie des E71 fortgesetzt. ...



  2. Suche Spiele für Nokia 9500 Communicator: kann hier jemand mal ein paar symbian games für den 9500 communicator online stellen?? danke



  3. Der Paint nachfolger...: Neues Paint/Alternative zum teuren Grafikpogramm Ich habe beim stöbern ein neues Paint entdeckt, ein würdiger Nachfolger. Der Qualitätsverlust...



  4. W810i Nachfolger: Kann mir jemanden sagen ob vom W810i ein Nachfolger kommt und wenn ja dann wann? ?( THX im Vorraus!



  5. Nokia Communicator 9500 WLan einrichten: Hallo Leute, ich bin bald am verrückt werden. :x Ich bin im Besitz eines Communicators9500 der ja WLan kann :) . Leider klappt das bei mir nicht ...


Stichworte