Auf Nokia Android anstatt Symbian aufspielen?


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    N-Series
    Ist es eigentlich möglich, auf seinem Nokia Handy mit Symbian das Betriebssystem Android aufzuspielen? Ich habe bereits mehrmals davon gehört im Internet, aber wollte es nicht glauben, doch normalerweise müsste es doch mit Touchscreen Geräten von Nokia klappen, Android zu installieren oder?

    Falls es klappen sollte, würde mich ebenfalls noch interessieren, ob dieser Vorgang legal ist, ich meine Android ist ja ein freies Handy Betriebssystem, normal sollte dem doch nichts im Wege stehen.

    Wisst ihr, wie man auf seinem Nokia Handy Android installieren bzw. aufspielen kann? Habe aktuell das N97 Mini mit 8GB Speicherplatz. Wo kann man Android downloaden?

  2. #2
    Chrizz1982
    Hallo N-Series,

    Erst mal ist es nicht möglich da sich keiner die mühe macht für diese Serie von Handy das Android an zu passen und um zu schreiben, da hast du leider das Falsche Handy das geht mit dem Handy HTC HD2 was als Betriebssystem Windows Mobile 6.5 hat und man Android 2.2 drauf spielen kann. Dies ist erfolgreich ab geschlossen diesen Projekt, zumal ich noch sagen muss das es sich für das HTC HD2 gelohnt hat es um zu schreiben ist ja auch ein Klasse Handy, zu deinem Nokia kann ich nur sagen das es dafür nie geben wird.

    Gruß

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo N-Series,

    wie chrizz1982 bereits erwähnte ist es leider nicht möglich das Betriebssystem Android auf deinem Nokia N97 aufzuspielen.

    Jedoch kannst du mit dem Programm M1 auf deinem Nokia N97 die Homescreens und das Haupt-Menü in die Optik eines Android Smartphones ändern.

    Die Vollversion des Symbian 60 5th Programms M1 kannst du im OviScore zu einem Preis von 2.99 Euro erwerben.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    Gast
    kann man sich denn für das sony ericsson vivaz einen app-store besorgen wie z.B. android oder market?

  5. #5
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    kann man sich denn für das sony ericsson vivaz einen app-store besorgen wie z.B. android oder market?
    Hallo,

    was den Android Market betrifft, muss ich dich wohl enttäuschen, den dein Handy verfügt über das Betriebssytem Symbian 60 5th und benötigt daher Anwendung mit der Dateiendung .sis oder .sisx. Handy Modelle welche mit dem Betriebssystem Android ausgestattet wurden, verwenden hingegen Anwendungen mit der Dateiendung .apk.

    Jedoch hast du die möglichkeit dir den Ovi Store von Nokia auf deinem Handy zu Installieren. Dort lassen sich viele Anwendungen finden die auch für dein Handy geeignet sind.

    Weitere Informationen findest du hier: https://all4phones.de/forum/sony-eri...o-bringen.html

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    Gast
    Hi und Sorry das ich den Thread wieder auferleben lasse.
    Was ist denn die Begründung das Android nicht auf dem N97 laufen sollte ?
    Von den Hardware Specs haut es doch hin.
    Es könnte mit den Treibern schwer werden aber sonst , sollte es doch gehen oder ?

  7. #7
    Chrizz1982
    Hallo Gast,

    wenn ich mich selber noch mal Zitieren darf:

    Erst mal ist es nicht möglich da sich keiner die mühe macht für diese Serie N97 von Handy das Android an zu passen und um zu schreiben.
    Es besteht aber eine Alpha Phase für das N9 in den Start löchern, wann es jedoch zur Verfügung steht kann ich derzeit nicht sagen. Hier noch ein Screen.

    Name:  NokiaN9ICS.jpg
Hits: 15334
Größe:  42,7 KB

  8. #8
    Gast
    Danke für deine Antwort. Leider ist das aber keine Begründung. Ich frage, weil ich überlege es selbst zu maintain. Ich lese jedoch so oft, dass es nicht geht. Aber einen Grund warum es nicht geht sehe ich nicht. Das ist eine technische Frage

    Ich selbst sehe Probleme weil mein ja nicht so etwas wie ein Bootloader hat. Jedoch könnte es mit Flashtools wie SFI trotzdem funktionieren.

    Trotzdem vielen Dank !

  9. #9
    Gast
    Hallo, Wie schaut es denn mit Asha 302 von Nokia aus??? Ist es damit möglich????

  10. #10
    Sweet Devil
    Hallo,

    auch was das Asha 302 betrifft muss ich dich entäuschen.
    Den wie bereits in diesem Thread mitgeteilt wurde, ist es bislang nicht möglich das Betriebssystem Android auf ein Nokia Modell zu portieren.

    Ob sich daran auch noch was ändern wird, ist bislang nicht bekannt.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Auf Nokia Android anstatt Symbian aufspielen?


  1. Nokia X10: Erstes Smartphone mit Symbian 3: Im Netz wurde nun das erste Video veröffentlicht, das die Produktbeschreibung eines neuen Handy Modells des finnischen Herstellers Nokia zeigt. Das...



  2. Nokia: Preview des verbesserten Symbian-UI: Nokia-Manager spricht von "magischem" Betriebssystem Für das nächste Jahr will Nokia sein Betriebssystem Symbian auf eine neue Stufe heben. Obwohl...



  3. Nokia: Mit Maemo und Symbian in die Zukunft: Bis 2011 soll der Anteil der S40 Geräte stark zurückgehen Gestern hat Nokia an seinem jährlich stattfinden "Capital Markets Day" einige Details zu...



  4. Flash Themes (Nokia Symbian 60): Hier findet ihr die Handy Flash Themes / Designs zum kostenlosen Download für euer Handy. Wir hoffen, die Flash Themes gefallen euch. Im unteren...



  5. Theme vom W810i auf ein W595 aufspielen: Hallo, wie die Überschrift schon sagt, ich möchte ein vorhandenes Theme auf mein neues Handy überspielen, das geht zwar aber es wird nicht überall in...


Stichworte