Empfangsprobleme Nokia N97 Mini


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    All4Phones
    Hallo,

    ich habe mir ein Nokia N97 Mini Navi-Edition gekauft, jedoch habe ich mit diesem Handy permanent Empfangsprobleme, egal wo ich bin zeigt es maximal 1-2 Empfangsstriche an und das bei einem Telekom.de Netz. Mit anderen Geräten habe ich normal immer maximalen Empfang.

    Ich tippe jedoch, dass es beim Nokia N97 Mini an den Metallrahmen, der außen um das Handy gebaut ist liegt. Ich hatte dieses Problem schoneinmal mit dem 8800 Sirocco Edition, da war auch fast alles Metall, dies führt natürlich zu Empfangsproblemen.

    Hat von euch jemand ebenfalls dasselbe Empfangsproblem mit dem Nokia N97 Mini oder N97?

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    S605th
    hi,
    Ich hatte noch nie empfangsprobleme.
    Ich habe o2 und da ist immer volles
    Empfang hab aber kein navi edition

  3. #3
    All4Phones
    Zitat Zitat von S605th Beitrag anzeigen
    hi,
    Ich hatte noch nie empfangsprobleme.
    Ich habe o2 und da ist immer volles
    Empfang hab aber kein navi edition
    Hallo,

    hmm, seltsam, bei mir sind die Empfangsprobleme des Nokia N97 mini schon extrem, vorallem wenn ich es in der Hand halte gehen die Empfangsstriche komplett zurück (Wie beim neuen iPhone 4). Wenn ich es jedoch aufklappe und damit SMS schreibe, habe ich fast vollen Empfang...

    Gruß.

  4. #4
    S605th
    Edit: hab doch empfangs probleme aber es gehen nicht alle striche weg es gehen höchstens nur 2 1/2 striche weg hab ich irgendwie nicht gesehen aber naja ich telefor nir soooo selten

  5. #5
    handymanxxl
    Hi ,

    ich habe ein N97 und es ist ! Das Telefon kann einfach alles nur nicht gut telefonieren.
    Ich habe ständig neue Firmwareupdates eingespielt in der Hoffnung, das sich dies btgl. etwas ändert - aber nein.
    Ich habe selber im Internet auch schon viele Foren durchsucht und bin der Meinung, das es einige Handys gibt, die super funktionieren und viele nicht
    Ich selber habe jetzt mein Handy (Ewetel) zu NTplus schicken lassen, mit genau der Fehlerbeschreibung... bin ja ´mal gespannt.

    Gruß Handymanxxl

  6. #6
    Stratego99
    Hallo zusammen,
    also ich kann diese Empfangsprobleme mit dem Nokia N97 mini nur bestätigen. Habe das Handy seit 6 Wochen und noch nie ein Handy mit so einem schlechten Empfang gehabt und das bei einem Telekom-Netz. Habe auch ein Nokia N85 und N82 diese empfangen mit der gleichen SIM-Karte deutlich besser.
    Es ist aber nicht nur der schlecht Empfang des Telefonnetzes. Leider werden auch die GPS Signale und auch WLAN schlecht empfangen.

    Am liebsten würde ich diese Handy umgehend zurückgeben. Selbst das Nokia E65 empfängt da noch besser (obwohl es auch schlechter als das N85 un N82 ist).

  7. #7
    S605th
    hey,
    du musst aber so denken kein einziger Handy Herrsteller hat diesen problem gelöst.

    Wenn es dich so aufregt Versuch einfach nicht den Metall Rahmen zu berühren.
    Aber das mit dem Wlan glaub ich nicht, weil da rührt sich überhaupt nichts.
    Beim GPS ist es echt wahr !

  8. #8
    helmut.katz
    Hallo, ich habe im April 2010 ein N97 direkt von Nokia gekauft, weil es das Test Beste war, leider habe ich damit auch enorme Empfangsschwierigkeiten. Mit Meinem N95 kann ich aus allen Ecken und Räumen im Haus einwandfrei telefonieren, mit dem Testbesten N97 nur vom Balkon aus. Ich nutze das T-Mobilnetz. Die örtlichen Händler wissen keinen Rat, die Software wurde erneut installiert, leider ohne Erfolg. Mein Enkel hat gesagt " So ein Mist" der Meinung bin ich mitlerweile auch. Falls Abhilfe möglich ist, lasst es mich wissen.

  9. #9
    biohazard25
    xD na dann bin ich ja mal gespannt wielange das handy aufm markt bleibt was im mom in der werbung ist "aus einem aluminiumblock gefräßt" weiß net mehr weches das ist.(glaube samsung)
    wobei währe das problem nicht einfach zu lösen indem die handyhersteller nen kleines kabel vom enpfänger mit steckverbindung ans gehäuse anschließen... so könnten die ihre tolle optik noch sinvoll nutzen
    hm ich hab immer noch mein SE w902 und liebe es immer noch

  10. #10
    Milu2011
    Hi zusammen, mein 97 mini hat enorme Empfangsprobleme.
    Auch bei GPS, bis das Signal gefunden wurde sind die Strassen wohl schon nicht mehr da.
    Ich habe es daraufhin zum Nokia Care Point gebracht mit folgenden Beanstandungen
    1 Bluetooth nicht brauchbar bei Nokia BH5 Headset oder Parrot 3100LCD
    2 Empfang , die Signalbalken sind voll da, wenn ich telefonieren will geht der Empfang weg
    3 GPS findet nur sehr sehr schwer ein Signal.
    Nach zweieinhalb Wochen kam das Handy zurück, ohne irgendeine Info ob etwas gemacht wurde. Als ich zuhause dann mein N97 an den Lappi angeschlossen habe um via OVI meine Daten wieder aufzuspielen, kam der Hinweis das für mein N97 mini eine neue Firmware verfügbar ist, und das bei einem Handy welches frisch von Nokia wiederkam.
    Der Empfang ist nachwievor schlecht und GPS sucht sicht immer noch einen "Wolf".
    Sauer wie ich war nutzte ich die Möglichkeit NOKIA eine email zusenden und meinem Ärger ein wenig Luft zu machen.
    Schließlich ist das N97 mini kein "Billighandy".
    In meiner email forderte ich Nokia auf mir mitzuteilen was mit meinem Handy gemacht oder nicht gemacht wurde.
    Bis heute 06.10.2010 warte ich noch eine Antwort.
    Ich war immer pro Nokia, aber ich werde mich da wohl umorientieren müssen.

Ähnliche Handy Themen zu Empfangsprobleme Nokia N97 Mini


  1. Nokia N97 mini geht nicht mehr an...! Nur NOKIA Bildschirm!: Hallo Leute! Wie oben schon beschrieben geht mien N97mini nicht mehr an! Es kommt nur noch Nokia in blau mit weißem Hintergrund. Das wär ja alles...



  2. Nokia N97 / N97 mini Unterschiede?: Hallo Leute. Hab mal eine Frage an euch. Möchte mir ein Nokia n97 oder n97 mini zulegen. Welches würdet ihr nehmen bzw wo sind die großen...



  3. suche für nokia n97 mini: hi leute suche für mein handy themen und das was sich mit tag und nacht oder akku fülle verändert. Ach und gibt es die sims 3 reiseabenteuer auch für...



  4. Nokia N97 Mini: Im Internet sind die letzten Tage immer mehr Bilder eines Nokia N97 ohne dem Navkey bei der ausziehbaren Tastatur gesichtet worden. Auf dem zweiten...



  5. Nokia N97 mini Themen: Hi Leute, Ich wäre an Themen, Klingeltönen, Games, etc... für das Nokia N97 mini interessiert. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ? ...


Stichworte