Nokia 5800 xm sim speicher voll


  1. #1
    pittiplatsch111

    Nokia 5800 xm sim speicher voll

    Hallo,
    hab ein problem,
    bei meinem 5800xm blinkt immer das Mitteilungssymbol, nach dem ich es anklicke steht da immer " SIM-Speicher voll ".
    Wie bekomme ich das weg.

    MfG

    pittiplatsch111

  2. #2
    anonymus
    Hallo pittiplatsch111!

    Diese Meldung bedeutet wie du schon geschrieben hast das dein SMS-Speicher voll ist, die einzige Möglichkeit um dieses zu ändern musst du einfach ein paar SMS von deinem Handy löschen! Wenn du an den SMS hängen solltest kannst du dir ja eine Sicherung via PCSuite erstellen.

    Lg anonymus


  3. #3
    pittiplatsch111
    Das kann eigentlich nicht sein weil mein handy ganz neu ist und ich nicht eine sms bekommen oder geschrieben habe.

    aber irgend wie muß das was mit der sim karte zu tun haben

  4. #4
    anonymus
    Also wenn du unter den Menüpunkt Mitteilungen gehst siehst du deine alten SMS oder?

    Lg anonymus

  5. #5
    pittiplatsch111
    Eingang: Keine Mitteilungen
    Gesendet: Keine Mitteilungen
    Entwürfe, Ausgang, Eigene Ordner über all: Keine Mitteilungen.

    Kann aber auch die Kontakte auf der SIM-Karte nicht bearbeiten
    " Rufnummernbeschränkung nicht aktiv "

    Soll als den Pin2-Code eingeben.

  6. #6
    anonymus
    Gehe mal Unter "Mitteilungen - Optionen - SIM-Mitteilungen".
    Dort lösche mal alle... Vllt. hilfts dir weiter.

    Lg anonymus

  7. #7
    pittiplatsch111
    Super

    das wars, hat geholfen..

    Tausend Dank an dich

  8. #8
    anonymus
    Bitte gerne, freut uns das wir dir weiterhelfen konnten!

    Lg anonymus

  9. #9
    Gast
    Ich möchte mich auch noch recht herzlich bedanken.
    Das gleiche Problem hatte ich auch und konnte es nicht lösen

    Ich grüße die Experten und bedanke mich recht herzlich


    Winni

  10. #10
    Gast
    war bei mir auch so , vielen Dank an das Team

  11. #11
    Gast
    Vielen Dank! Hatte genau das selbe Problem bei dem Handy meiner Mutter (:

    Echt toll von euch (:

    grüße bea..

  12. #12
    Gast
    hallo,

    ich habe dasselbe problem, nur leider klappt eure lösung bei mir nicht. wenn ich auf sim- mitteilungen gehe, stehen dort "keine mitteilungen" ich war auch schon beim vodafon laden. der berater hat mir dann angeblich den speicher von sim auf speicherkarte umgestellt. nach nur einem tag kam wieder das problem..
    bitte helft mir!

  13. #13
    Sweet Devil
    Hallo,

    versuche das Problem mal durch folgende Einstellung auf deinem Handy zu beheben:

    Mitteilung - Option - Einstellung - andere - von c: auf E:.

    Anschließend starte das Handy mal neu.

    Gruß,
    Sweet Devil

  14. #14
    Gast
    Also das Problem ist leicht zu lösen. Man geht auf Mitteilung drückt Optionen dann auf Sim-Mitteilungen die dann makieren und löschen.

  15. #15
    Gast
    danke auch von meiner seite

    lg

  16. #16
    Gast
    Hallo, hatte das gleiche Problem, zeigte mir immer SIM-Karte voll an.
    Hätte noch eine Frage: habe mein Nokia 5800 xpressmusic nur mit einer Prepaid-Karte von D1, welches Netz muss ich da eingeben 3G oder mit GSM-Netz verwenden ??? Wie kann ich die Navi-Karten ohne dafür ins Internet, also ohne zu bezahlen , benutzen ??
    Vielen Dank für Euere Ratschläge und Tipps.
    LG Ulrike

  17. #17
    Gast
    Hallo,
    habe ein ähnliches Problem.

    Speicherplatz war dauernd voll, also hab ich umgestellt von Intern auf Speicherkarte. Da wurde ich gefragt, ob er die Nachrichten dann vom internen Speicher löschen soll. Ich hab "Nein" gedrückt, weil man ist ja immer etwas vorsichtig. Wer weiß, ob beim umkopieren was verloren geht und dann ist alles weg.
    Jetzt kann ich aber nicht sehen, wo die SMS auf dem internen Speicher liegen und wo auf der Speicherkarte. Sprich ich hab die SMS doppelt und weiß aber nicht wo.
    Und das Hauptproblem: Ich kriege trotzdem dauernd die Meldung, dass der interne Speicher voll ist. Dann lösche ich wieder ein paar (=MEHRERE) (und weiß nicht, ob ich die Intern oder von Karte oder von beidem lösche), bekomme EINE neue Nachricht und schon sagt er, es sei wieder voll. Was ist denn da los?

    Was kann ich machen, damit die SMS vom internen gelöscht werden aber trotzdem auf der Speicherkarte erhalten bleiben? Oder dass wenigstens der interne Speicher nicht dauernd meckert, er sei voll, obwohl die SMS ja eh auf E landen statt auf C.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Nokia 5800 xm sim speicher voll


  1. Speicher C: vom N97 ist zu voll!!keine Updates mehr zu installieren!: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Bei meinem Nokia N97 ist der Systemspeicher C: nur noch 4 MB gross und Nokia Updates lassen sich nicht...



  2. Telefonspeicher Nokia 5800 XM ziemlich voll, welches Tool hilft beim Aufräumen?: Hallo, habe das Problem, dass der Telefonspeicher immer kleiner wird, obwohl ich alle Programme und Spiele auf der Speicherkarte installiert habe....



  3. Software Update Problem beim Nokia 5800 Nokia XpressMusic: Hallo Leute, ich hab ein riesenproblem mit dem Handy - ich wollte ein software update machen und habe alles nach vorgabe gemacht. aber dann bin ich...



  4. Nokia 5800 Sim-Speicher voll: Hallo, ich habe folgendes Problem, habe ein neues Nokia 5800, und es zeigt oben rechts in der ecke "Sim-Speicher voll" an, wie bekomme ich das weg?...



  5. voll cool: ich wollte mal das ihr unter meine neue seite geht und mir kriterien schreibt danke www.fussballgottwelt.de.vu


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nokia 5800 xpressmusic sim speicher voll

nokia xpressmusic 5800 sim speicher voll

nokia 5800 sim speicher voll

nokia speicher voll

nokia 5800 speicher voll

nokia telefonspeicher aufräumen

http://www.all4phones.de/forum/nokia-forum/22866-nokia-5800-xm-sim-speicher-voll.html

sim speicher voll nokia 5800

nokia 5800 xpressmusic speicher c voll

nokia sms speicher voll