SPB Mobile Shell deinstallieren - Programme auf Symbian^3 löschen


  1. #1
    All4Phones

    SPB Mobile Shell deinstallieren - Programme auf Symbian^3 löschen

    Hier zeige ich euch, wie ihr ganz einfach SPB Mobile Shell oder auch andere Programme mit Symbian^3 OS löschen bzw. deinstallieren könnt. Leider ist diese Option Symbian-typisch wieder etwas verschachtelt versteckt...

    1. Geht dazu zuerst in das Menü.

    2. Dann auf Einstellungen

    3. Jetzt wählt ihr Programm-Manager aus

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	shelldelete1.jpg 
Hits:	141 
Größe:	76,3 KB 
ID:	48264
    Programm Manager bei Symbian^3

    4. Im folgenden Bereich wählt ihr nun Installierte Programme aus, danach werden euch alle Programme angezeigt, die ihr derzeit auf eurem Symbian^3 Gerät installiert habt, in meinem Fall ist das Programm SPB Mobile Shell natürlich vorhanden, da ich es zuvor Installiert habe.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	shelldelete2.jpg 
Hits:	223 
Größe:	79,3 KB 
ID:	48265
    Programme auf Symbian^3

    5. Nun wählt das Symbian^3 Programm aus, das ihr gerne deinstallieren bzw. löschen wollt. Klickt nun auf das Programm eine längere Zeit bis sich ein kleineres Fenster öffnet mit Details anzeigen und Deinstallieren, wählt nun Deinstallieren aus. Es reicht dabei nicht, das gewünschte Programm nur kurz mit dem Finger anzutippen, es muss länger gedrückt gehalten werden...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	shelldelete3.jpg 
Hits:	205 
Größe:	73,4 KB 
ID:	48266
    SPB Mobile Shell deinstallieren

    6. Bestätigt nun die Deinstallation mit "JA".

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    harry-the-king
    Hi ich habe auch ein Omnia aber ich kann dieses sch.. SPB nicht installieren ich wollte mir da ganz normal samsung menü drauf machen aber der Win Mobile Devicer oder wie das ding heißt erkennt nicht mal das gerät hab schon hard reset soft reset werkseinstellungen aber er beginnt dann immer mit dieser 15 Tage Test version ich bekomm das nicht weg vielleicht kannst mir ja helfen dank im voraus

    bin am verzweifeln hab das handy über ebay gekauft da steht nichts drin das es SPB oder sowas hat

    mfg

    p.s. sorry die rechtschreibung

    ah und irgendwie geht nciht ohne SPB selbst wenn die 15 Tage abgelaufen sind geht nichts dann ist es ganz normal WM 6.5 und ich will die normale samsung sofware!

  3. #3
    All4Phones
    Hallo Harry,

    dies hier ist eine Anleitung zum abschalten des SPB Mobile Shell Oberfläche für Symbian^3... dies hat nichts mit Windows Mobile 6.5 zutun.

    Hier im Forum gibt es allerdings auch einen Thread zu SPB Mobile Shell zu Windows 6.5, am besten du fragst den Thredersteller "Chrizz1982", wie man SPB Mobile Shell auf Windows Mobile Geräten deinstallieren kann, er wird dir sicherlich weiterhelfen.

    Gruß,
    All4Phones

  4. #4
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von harry-the-king Beitrag anzeigen
    Hi ich habe auch ein Omnia aber ich kann dieses sch.. SPB nicht installieren ich wollte mir da ganz normal samsung menü drauf machen aber der Win Mobile Devicer oder wie das ding heißt erkennt nicht mal das gerät hab schon hard reset soft reset werkseinstellungen aber er beginnt dann immer mit dieser 15 Tage Test version ich bekomm das nicht weg vielleicht kannst mir ja helfen dank im voraus

    bin am verzweifeln hab das handy über ebay gekauft da steht nichts drin das es SPB oder sowas hat

    mfg

    p.s. sorry die rechtschreibung

    ah und irgendwie geht nciht ohne SPB selbst wenn die 15 Tage abgelaufen sind geht nichts dann ist es ganz normal WM 6.5 und ich will die normale samsung sofware!
    Hallo harry-the-king,

    das einfache löschen des Programms SPB Mobile Shell bringt nichts, den wie bei einem PC bleibt das Programm auf dem Gerät erhalten.

    Um das Programm SPB Mobile Shell endgüldig von deinem Handy zu entfernen, musst du das Programm wie folgt deinstallieren.

    Menü - Einstellungen - Settings - Programm deinstallieren

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    harry-the-king
    hi danke aber das hab ich schon probiert kann es sein das es wegen der sofware SPB auch nciht an meinem PC erkannt wird!

  6. #6
    TioSam83
    Hallo Leute!

    Hab mir vor einpaar Tagen SPB Mobile Shell lite auf mein Nokia N8 installiert und seh gerade das das nur eine Testversion ist und die Vollversion nach 15 Tagen 29,99 kostet! Wenn ich mich jetzt entscheiden sollte SPB nicht zu behalten einfach deinstallieren? Wird man nach 15 Tagen gefragt ob man kaufen will oder nicht? Reicht deinstallieren wenn man das Geld nicht ausgeben will?

    DANKE

  7. #7
    harry-the-king
    hi also ich bekomm den schrott nicht merh runter!!!!

    und auch mein PC erkennt das gerät nicht!!! hab keine Chance wollte mir die Samsungsofware draufladen geht aber nicht warum und wieso weiss ich nicht und der kollege der oben meinte das das hier im forum schon behandelt wurde tut mir leid hab den thread nicht gefunden wäre aber über einen LInke sehr erfreut

  8. #8
    tlutasch
    Ich muss da mal ganz doof fragen....
    Was ist dieses SPB Mobile Shell???

    Ich hab ja ein Nokia C7, wozu braucht man das??

    Sorry, aber was sowas angeht, bin ich DAU ^^

  9. #9
    insel
    @tlutasch, eigentlich glaube ich nicht dass das hier der richtige thread ist, naja trotzdem kurz: wie der Name schon sagt umhüllt das Tool das vorhandene BS, alle möglichen Funktionen sind z.B. in einem Karussell untergebracht, auch einige Kleinanwendungen sind integriert und von dem voreingestellten Theme bleibt nur wenig bis garnichts sichtbar...

    meiner Meinung nach ist das hier ein korrektes Thema denn ich würde das Tool nicht weiter empfehlen, das ganze ist hauptsächlich Spielerei und Kosmetik und zumeist auch noch unübersichtlicher wie die/das original Software/BS - also downloaden -> installieren -> testen/ausprobieren -> deinstallieren
    MfG insel

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu SPB Mobile Shell deinstallieren - Programme auf Symbian^3 löschen


  1. SPB Mobile Shell für Nokia N8 [Symbian^3]: Wer das etwas langweilige Design des Nokia N8 bzw. von Symbian^3 Handys etwas satt hat, der installiert sich am besten SPB Mobile Shell. Im OVI Store...



  2. SPB Mobile Shell 3.5 für WM erschienen!: Hier gibts das offizielle Video dazu: YouTube - SPB Mobile Shell 3.5 Hier bekommt Ihr noch ein paar Informationen über die Software bzw. die...



  3. SPB Mobile Shell Vorstellung.: Hallo zusammen, heute stelle ich euch das Programm SPB Mobile Shell vor, was leider 30 Euro Kostet, aber ihr könnt euch die Kostenlose Test...



  4. Android Apps löschen/deinstallieren: Hier eine kleine Anleitung/FAQ, wie man Android Apps wieder von seinem Handy löscht/deinstalliert. Als Testgerät dient ein Motorola Milestone mit...



  5. Apps oder Programme auf dem Palm Pre löschen: Da mich einige bereits angeschrieben haben, wie man Apps oder installierte Programme auf dem Palm Pre wieder löscht, möchte ich hier eine kleine...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

spb mobile shell lite

spb mobile shell deinstallieren

spb shell deinstallieren

spb mobile shell entfernenspb mobile shell symbianSPB Mobile Shell löschenhttp://www.all4phones.de/forum/nokia-anleitungen-faqs/25720-spb-mobile-shell-deinstallieren-programme-auf-symbian-3-loeschen.htmlsymbian apps deinstallierensymbian 3 programme deinstallierenspb shell löschen

Stichworte