Was sich bei eBay alles ändert - neue Gebührenstruktur bzw. Bewertungsprofil


  1. #1
    All4Phones
    Hallo,

    ich mache hier mal den Anfang der News-Kommentierung.

    "Viele neue Regeln bei Ebay: Ab 20. Februar ändern sich auf dem Online-Marktplatz nicht nur die Preise, auch die Suche nach günstigen Angeboten wird einfacher. In punkto Sicherheit sollen sowohl Käufer als auch Verkäufer profitieren."

    Aber was ändert sich nun alles ?

    Neues Bewertungsprofil:
    Verkäufer können nun Käufer nichtmehr negativ bewerten. Im gegenzug sollen Käufer erst nach 3 Tagen eine negative Bewertung abgeben können.

    --> Das finde ich einfach unverschämt gegenüber den Verkäufern.
    Angeblich sollte das Rachebewertungen vorbeugen...aber ich frage mich wo ? Eigentlich sind hier nur die Verkäufer benachteiligt.

    Neue Gebührenstruktur:

    Und das gleich für Privat und gewerbliche Nutzer.
    eBay prahlt mit einer Gebührensenkung, das ganze ist zwar schön und Gut, aber beim genaueren hinschauen, entdeckt man, das ebay den Verkaufsprovisionssatz "saftig" anhebt und dadurch noch mehr an Gebühren einheimst.

    --> Ich finde das einfach nur arm von einem so großen Konzern, das er die Leute, die eigentlich eBay so weit gebracht haben, so dreist absackt.


    Für Power Seller hingegen (mindestens 3000€ Monatsumsatz) sinkt der Gesamtgebührenpreis auf bis zu 36%.

    --> Finde ich richtig, ohne Power Seller gäbe es kein eBay.


    Gruß.

  2. #2
    sunshine-live
    Ich als aktiver Ebaynutzer finde es echt gut, dass die sich immer wieder was neues einfallen lassen. Ist mittlerweile ne richtig geniale Seite geworden. Und das manche Menschen abundzu mal aus der Reihe tanzen wie Spaßbieter oder welche die Kohle wollen und nicht versenden, dafür kann Ebay ja nichts...

Ähnliche Handy Themen zu Was sich bei eBay alles ändert - neue Gebührenstruktur bzw. Bewertungsprofil


  1. eBay - kurios: Hab das entdeckt. und ich dachte, ich wär nen freak:D Sagenhafte Sammlung von 380000 Kronkorken zu Verkaufen! bei eBay.de: Total durchgeknallt...



  2. Weird Al Yankovic - eBay: Hi Leute ich hab ihr mal ein lied über eBay gefunden. es ist mit der melodie von den Backstreet Boys - I Want It That Way nur ist es von...



  3. Ebay, unbedingt angucken !!: Ich hab bei Ebay zufällig was entdeckt echt der Hammer ihr werdet staunen :D:D ...



  4. Hab da was bei Ebay gefunden!: Hey Leute, ich hab da was bei Ebay gefunden. Eine Wlan Card für´s Notebook. Damit könnt ihr mit eurem SE in´s Internet gehen und das müsste dann...



  5. wie ändert man bei cs 1.6 das spraylogo: Könnte mir jemand sagen wie man das spraylogo bei 1.6 ändert und wie man eines selber erstellen kann!!!