Antworten

Thema: Android System Updates ausblenden oder verbergen

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 05.02.2012
    Gast
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort! IP-Push habe ich nicht gefunden, dafür aber eine andere - wenn auch radikalere - Methode: Einfachdas Update Center (UpdateCenter.apk) löschen. Das geht zum Beispiel mit Titanium Backup und Root-Rechten. Ich habe es ausprobiert, funktioniert auch danach noch alles wie vorher. Außer dem System-Update natürlich ;-)

    Viele Grüße,
    Thomas
  • 05.02.2012
    Sweet Devil
    Hallo Thomas,

    solang du die automatische Aktualisierung und die IP-Push nicht einschaltest bzw. aktivierst, wird dir das Gerät auch keine neuen System Updates anzeigen oder es automatisch aktualiesieren.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 05.02.2012
    Gast
    Hallo,

    bei mir sieht das Menü ein bisschen anders aus: Bei Einstellungen --> Telefoninfo gibt es "Softwareaktualisierung" und dort steht dann die neue Systemnummer. Antippen bzw. lange antippen bringt mich zu einer Infoseite, auf der steht, dass ich über PCCompanion aktualisieren kann/soll. Es gibt außerdem noch "Einstellungen", dort kann man aber nur die automatische Aktualisierung einschalten.

    Wie kann ich in diesem Fall die System Updates ausblenden oder verbergen?
    Es geht um Sony Ericsson Xperia Arc S mit Android 2.3.4

    Danke schonmal für Tipps!
    Viele Grüße,
    Thomas
  • 20.02.2011
    All4Phones
    Hallo,

    du kannst die Android Updates wie folgt ausblenden:

    Einstellungen --> Telefoninfo --> Systemsoftware-Updates --> Haken bei Automatische Prüfung entfernen

    Außerdem kannst du auch die Update Meldungen der Android Apps deaktivieren, falls dich das ebenfalls stört, dazu gehst du einfach in den Market, klickst die Menütste deines Telefons und gehst auf Einstellungen. Jetzt einfach "Mich nicht benachrichtigen" auswählen.

    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

    Gruß,
    All4Phones
  • 19.02.2011
    Mobilfunker

    Android System Updates ausblenden oder verbergen

    Wie kann ich eigentlich bei Android die System Updates Anzeige in der Benachrichtigungsleiste ausblenden oder verbergen? Mich stört die Update-Meldung, da Sie immer einen Signalton abgibt und ich mein Android-Handy Gerootet habe, daher bin ich natürlich an keinem weiteren System Update interessiert, da sonst meine Root Rechte weg sind. Wäre cool wenns da einen Weg geben würde, wie man die Android Updates ausblenden könnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein