Antworten

Thema: SD Partitionieren?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 14.01.2012
    Dirki76
    Das komische ist nur das Intern 199MB da sind und bei SD-Karte (A2SD) steht 390MB (378MB frei) es sieht so aus das die 390MB nicht als Interner Speicher anerkannt werden!
  • 29.12.2011
    Sweet Devil
    Hallo Dirki76,

    ja, jetzt ist es richtig ausgeführt.
    Unter Cluster Size bitte keine Eingabe machen, denn dieses ist für eine erfolgreiche Partition nicht notwendig.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 26.12.2011
    Dirki76
    was muss ich denn bei Cluster Size angeben: Default,1KB,2KB oder 4KB?
  • 25.12.2011
    Dirki76

    SD Partitionieren?

    Das Bild habe ich vom Arbeitsplatz gemacht und unter Win7 x64 Ultimate ist das normal wenn eine Partition zu 90% belegt ist!
    Anhang 47606

    ist das jetzt so richtig? ^^
  • 25.12.2011
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    mach mir bitte mal einen Kompletten Screenshot, damit ich genau sehen kann was du gemacht hast. Den nach Freigabe der Partition müssen die Felder grün und nicht wie auf deinem Bildausschnitt rot dargestellt werden.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 25.12.2011
    Dirki76
    Ja,genau so habe ich es gemacht! Aber warum wird mir der zugewiesene Speicher ca. 550MB nicht angezeigt unter Interner Speicher!

    *edit*
    Ich habe mein Handy schon gerootet und über Samsung Kies habe ich die neuste Firmware Version drauf,Version: PDA:KK6/PHONE:KK5/CSC:KJ1/SEB)
    aber vielleicht gibt es ja eine Mod Version!

    Sorry, wenn ich irgendwas nicht ganz verstehe aber ich bin ein newbe in der Materie! ;-)

    Mir wird nur der restliche Speicher der Primaren ersten Partition angezeigt,aber der Rest nicht!
    Anhang 47604
  • 25.12.2011
    Sweet Devil
    Hallo Dirki76,

    Die FAT32 Primary muss an erster Stelle stehen und auch den größeren Speicher erhalten, an zweiter Stelle kommt dann die Partition ext2 Primary. Sollte das bei dir nicht der Fall sein musst du den Vorgang nochmals wiederholen.

    Anschließend wird dir die Partition ext2 Primary nicht mehr bei allen Handymodellen angezeigt, wird aber denoch als interner Speicher erkannt.

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS: Was für eine Firmware / Firmware-Version suchst du den ?
  • 25.12.2011
    Dirki76

    SD Partitionieren?

    Hallo, bin neu hier und weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin?
    Ich habe folgendes Problem und zawar habe ich meine SD Karte (4GB) Partitioniert in zwei teilen und bin nach dieser Anleitung gegangen:
    https://all4phones.de/forum/sonstige...anleitung.html

    hat auch alles geklappt soweit nur jetzt zeigt mir mein Handy (Samsung Galaxy GT-S5360 Young nur noch 3GB an! Ich habe eine Partition als Primary 3GB und die zweite als Primary ext2 Formatiert. Wo sind jetzt die anderen MB's hin?
    Ich dachte das der Interne Speicher (150MB) vergrößert wird aber da liege ich wohl falsch,oder?
    Und dann möchte ich wissen wo ich eine Firmware für das Handy bekomme?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein