Antworten

Thema: Sony Ericsson T303 / Akku lässt sich nicht aufladen

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 29.11.2011
    Gast_tom
    ich hatte auch das problem das mein handy nicht geladen hat, immer nur die rote lampe leutete, es sich nicht einschalten lies. hab mit gesteckem netzteil den akku rausgenommen kurz gewartet, wieder eingestzt und tataaa
  • 15.02.2011
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Habe ein Sony Ericson T 303 und ein passendes USB-Daten-Ladekabel bei eBay ersteigert. Erst war alles in Ordnung. Das Handy ließ sich einschalten und bedienen. Der Akku war zwar nicht mehr ganz voll, aber es funktionierte alles. Dann schloss ich das Handy mit dem Daten-Ladekabel am Computer an und bekam die Frage nach einer Massenspeicher-Sitzung, die ich mit 'ja' beantwortete. Dann sagte er mir, dass die Telefon-Funktionen während der Massenspeicher-Sitzung nicht möglich sind. Oben konnte ich im Display aber sehen, dass der Akku geladen wurde. Ich ließ das Handy über Nacht mit dem eingeschalteten Computer verbunden, damit der Akku richtig aufgeladen wird. Am nächsten Morgen leuchtete die Einschalttaste rot. Nachdem ich dann das Handy vom Computer abgenommen hatte, ließ es sich nicht mehr einschalten. Verband ich es wieder mit dem Computer, leuchtete die Taste wieder rot. Ab und zu schaltete sich das Handy dann doch noch einmal ein und lud wieder. Aber, nachdem ich es dann wieder laden ließ, war kurze Zeit später die Taste wieder rot. Kann es sein, dass der Akku beim Laden mit dem USB-Ladekabel kaputtgehen kann?
    Hallo,

    Deine Frage ob ein Akku durch das Aufladen per USB-Datenkabel kabuttgehen kann, kann ich getrost mit NEIN beantworten. Denn laut deiner Beschreibung war das Akku deines Sony Ericsson T303, von Anfang an bereits defekt, was sich schon daraus schließen lässt, das sich das Akku von Anfang an nicht mehr vollständig Aufladen ließ. Demnach wirst du dir wohl oder übel ein neues Akku zulegen müssen. Erhältlich sind diese aber schon ab einen Betrag von 4 Euro bei ebay.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 13.02.2011
    Gast

    Sony Ericsson T303 / Akku lässt sich nicht aufladen

    Habe ein Sony Ericson T 303 und ein passendes USB-Daten-Ladekabel bei eBay ersteigert. Erst war alles in Ordnung. Das Handy ließ sich einschalten und bedienen. Der Akku war zwar nicht mehr ganz voll, aber es funktionierte alles. Dann schloss ich das Handy mit dem Daten-Ladekabel am Computer an und bekam die Frage nach einer Massenspeicher-Sitzung, die ich mit 'ja' beantwortete. Dann sagte er mir, dass die Telefon-Funktionen während der Massenspeicher-Sitzung nicht möglich sind. Oben konnte ich im Display aber sehen, dass der Akku geladen wurde. Ich ließ das Handy über Nacht mit dem eingeschalteten Computer verbunden, damit der Akku richtig aufgeladen wird. Am nächsten Morgen leuchtete die Einschalttaste rot. Nachdem ich dann das Handy vom Computer abgenommen hatte, ließ es sich nicht mehr einschalten. Verband ich es wieder mit dem Computer, leuchtete die Taste wieder rot. Ab und zu schaltete sich das Handy dann doch noch einmal ein und lud wieder. Aber, nachdem ich es dann wieder laden ließ, war kurze Zeit später die Taste wieder rot. Kann es sein, dass der Akku beim Laden mit dem USB-Ladekabel kaputtgehen kann?
  • 07.06.2010
    Sweet Devil
    Hallo Lotty,

    setze dein Handy mal auf die Werkseinstellung zurück, damit sollte das Problem dann behoben sein.

    Die Werkseinstellung findest du hier:

    Menü - Einstellungen - Allgemein - Werkseinstellung - Alles Zurücksetzen

    Achtung: Vergesse bitte zuvor nicht deine Datein auf dem PC zu sichern,
    da diese anderenfalls verloren gehen können.

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.


    Gruß,
    Sweet Devil
  • 07.06.2010
    Lotty30

    Sony Ericsson T303 / Akku lässt sich nicht aufladen

    Habe
    das Sony Ericsson T 303 Handy. Beim aufladen leuschtet die rote Taste und schaltet nicht auf grün um. Das Handy wird nicht geladen. Handy ist erst ein halbes Jahr alt und wurde bei Ebay ersteigert.

    Danke für die Hilfe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein