Antworten

Thema: Netz nur kurz verfügbar???

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 07.03.2011
    Koffi
    So, mittlerweile funktionierts. Es lag in diesem Fall an der Netzeinstellung. Bei der Einstellung "nur 2G" bleibt das Netzsignal erhalten (tlw. Vollausschlag!). Bei der Automatik-Stellung und bei "nur 3G" bricht das Signal jeweils zusammen und das Palm Pre schaltet auf Netzwerksuche. Mobile Grüße - Koffi.
  • 02.03.2011
    Koffi

    Netz nur kurz verfügbar???

    Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade ein Palm Pre zugelegt. Dieses möchte ich mit einer maxxim-friends4free Prepaid-Karte (O2-Netz) nutzen. Leider scheitere ich schon an dem Anlegen eines Palm-Profils, da das Netz offenbar nur kurz gefunden wird.

    Zunächst dauert es einige Minuten, bis die Signalanzeige einen hohen Signalpegel ausweist. Bis dahin steht links oben im Display "Nur SOS". Nachdem die Signalanzeige mit vielen Balken ein gefundenes Netz signalisiert, wird links oben im Display "Willkommen" angezeigt. Links neben der Signalanzeige erscheint ein "G". Dieser Zustand ändert sich aber nach wenigen Sekunden: "G" wird zu "3G" und der angezeigte Signalpegel ändert sich etwas. Auch dieser Zustand bleibt jedoch nur wenige Sekunden erhalten. Anschließend geht die Anzeige des Signalpegels auf null zurück und links oben im Display steht wieder "Nur SOS".

    Nach einigem Warten (einige Minuten) wiederholt sich der Ablauf...

    Hat jemand eventuell einen Tipp für mich, was da schief läuft? Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Viele Grüße
    Koffi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein