Antworten

Thema: Outdoor-Handy nach meinen Vorgaben? Mit Beispielen

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 15.01.2011
    Vampirus
    Ich will es für den täglichen Gebrauch, snowboarden, wenn man mal ins Wasser fällt (oder geworfen wird ).
    Ich will damit kein Fussball (Handy = Ball) spielen oder dergleichen.

    Eine Frage am Rande:
    Stimmt es, dass ein Androidhandy immer im Netz ist? Habe sowas vernommen. Ich surfe zwar. Aber über Prepaid.
  • 15.01.2011
    All4Phones
    Hallo Vampirus,

    zunächst einmal herzlich Willkommen und danke für deine Anfrage. Bevor ich mich an die Recherche mache, für welche Zwecke benötigst du ein Outdoor Handy und welchen Belastungen ist es ausgesetzt?

    Thema Outdoor Handy... ich hatte das Motorola DEFY zum ausführlichen Test hier liegen, siehe https://all4phones.de/forum/handy-te...rola-defy.html und ich war sehr überascht von diesem Android-Smartphone, es hält auch sehr viel aus, Staub und Wasser sind absolut kein Problem, das Display besteht auch aus kratzfestem GORILLA Glas., allerdings weiß ich nicht genau, was es bei dir aushalten muss... ?!

    Gruß.
  • 15.01.2011
    Vampirus

    Outdoor-Handy nach meinen Vorgaben? Mit Beispielen

    Hallo,

    ich brauche ein neues Handy.
    Dieses mal soll es aber allein Witterungen etc. stand halten können.
    Deshalb suche ich nach einem Handy mit Milspec 810F oder ähnlichen Eigenschaften.

    Es sollte die folgenden Features beinhalten:
    Relativ großes Display
    relativ gute Kamera
    Flashkompatibilität
    Android oder Windows (dabei bin ich mir noch nicht sicher)
    Upgradebar
    Lange Akkulaufzeit (die bei Smartphones grundsätzlich niedriger ist, was ich in Kauf nehme)
    Benutzerfreundliche Menüs
    Nicht zu groß/klobig

    Ausgeguckt habe ich mir:
    Motorola Defy
    Motorola ES400 (810G)
    Motorola I1
    I-Mate 810-F
    Trimble Nomad
    Airo A25is

    Wobei nur die vier letzten 810f-zertifiziert sind.
    Dafür ist das Defy, im Vergleich zum I1, kleiner und ist ohne Weiteres upgradebar (Android 2.1). Das ist bei dem i1 noch nicht klar.
    Interessant ist, dass das Nomad doppelt zertifiziert ist und zwei Betriebsysteme besitzt. Jedoch spricht mich das Handy optisch nicht so an. Dies ist aber nicht unbedingt ein KO-Kriterium.

    Was mich gerade bei den Smartphones interessieren würde ist, woraus die Displays sind, da sie ja eine große Schwachstelle bei Smartphones darstellen.

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt oder noch andere Modelle einbringen könntet.
    Ich bin es leid, immer penibelst auf mein Handy achten zu müssen.

    Ich habe noch keine direkten Vergleichstests gefunden und suche gern die Ebene des Forums aus, weil so wirklich alle Fragen geklärt werden können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein