Antworten

Thema: DLNA gestartet - was bedeutet das?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 29.12.2010
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von domi2 Beitrag anzeigen
    Hi,

    das DLNA beim Defy ist aber mehr als mies umgesetzt. Generell ist die Software vom Defy in manchen Teilen sehr seltsam (also die zusatzsoftware von Motorola). Ich kann hier nur empfehlen: auf custom roms warten und installieren oder anderen Launcher installieren. Geht dann auch deutlich schneller (LauncherPro ist super!).

    gruß domi2
    Hallo zusammen,

    in Sachen Installieren von Custom Roms möchte ich noch kurz hinzufügen dass, das Gerät hierzu gerootet werden muss. Für alle die sich nicht wagen sich Root-Rechte zu verschaffen, ist der LauncherPro sicherlich eine gute Ausweichmöglichkeit.

    Mehr Informationen zu den begriffen Root und Custom Roms lassen sich unter den folgenden Links finden.

    https://all4phones.de/forum/sonstige...ghlight=rooten

    https://all4phones.de/forum/sonstige...ghlight=rooten

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 28.12.2010
    domi2
    Hi,

    das DLNA beim Defy ist aber mehr als mies umgesetzt. Generell ist die Software vom Defy in manchen Teilen sehr seltsam (also die zusatzsoftware von Motorola). Ich kann hier nur empfehlen: auf custom roms warten und installieren oder anderen Launcher installieren. Geht dann auch deutlich schneller (LauncherPro ist super!).

    gruß domi2
  • 13.12.2010
    Sweet Devil
    Hallo Mobilfunker,

    was DLNA ist und wie es sich wieder deaktivieren lässt, möchte ich dir mal kurz an dieser Stelle erklären.

    DLNA (Digital Living Network Alliance) ist eine Vereinigung von Elektronik-Herstellern, die die drahtgebundene und drahtlose Kommunikation von elektronischen Geräten fördert.

    Für die Heimvernetzung werden zahlreiche Web- und Netzwerk-Übertragungsverfahren zu einer einheitlichen Richtlinie zusammengefasst. Hierbei kommen nur bereits erprobte und zuverlässige Standards wie IPv4, HTTP und UPnP zum Einsatz.

    Deaktivieren kannst du DLNA unter Menü - Einstellungen - Anwendungen - Ausgeführte Dienste

    Ich hoffe das ich dir etwas weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 11.12.2010
    Mobilfunker

    DLNA gestartet - was bedeutet das?

    Abend, ich habe gerade bei meinem Motorola DEFY (Android) das WLAN aktiviert und es zeigt mir nun immer oben bei den Benachrichtigungen an, das DLNA gestartet ist, doch was bedeutet DLNA eigentlich, hat das etwas mit WLAN zutun oder entstehen hier evtl. Kosten? Kann mir das jemand bitte mal erklären, was das bedeutet?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein