Antworten

Thema: Gesprächsqualität Palm Pre

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 07.06.2010
    smokerle
    Leider trat das problem mit der verzerrten Stimme immer wieder auf. Von Gesprächspartner bekam ich immer mal wieder einen entsprechenden Hinweis. Neustart hat bisher immer geholfen.

    Seit einigen Wochen probiere ich jetzt Palm Plus. leider tritt hier auch der Fehler auf. wenigstens bisher nicht zu oft.

    Eine aktuelle Sim karte habe ich bereits im Gerät.
  • 04.04.2010
    derdia

    Problem scheint gelöst

    Ich habe eine neue SIM-Karte bekommen (da meine zwar UMTS-fähig aber schon alt war) und seitdem trat das Problem nicht mehr. Die neue SIM-Karte kann wohl besser & schneller mit Daten- und Sprechfunk umgehen. Das war der erste Handgriff vom Palm-Techniker im Berliner o2-Store Unter den Linden.
  • 28.03.2010
    All4Phones
    Zitat Zitat von derdia Beitrag anzeigen
    Hi! Hat sich das Problem bei dir gelöst? Nach ca. 10 Minuten telefonieren hört der Gesprächspartner meine Stimme mechanisch verzerrt klirrend. Das bleibt dann auch bei den nächsten Anrufern. Bei Palm-neustart am nächsten Morgen ist es wieder okay. Ich habe das Gerät zurück geschickt. Das neue Palm Pre hat den gleichen Fehler. In Foren habe ich dazu fast nix gefunden, o2 hat auch keine Ahnung.
    Wer hat das Problem & ist es lösbar?
    Vielen Dank!
    Hallo,

    es ist zu vermuten, dass dieser Fehler Hardwaretechnisch ist und daher nicht behoben werden kann, ob sich dies beim neuem Palm Pre Plus geändert hat, kann ich nicht sagen oder bei später produzierten Modellen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieser Fehler durch ein Software Update oder Neuaufsetzung des WebOS behoben werden kann. Bei mir war damals die Sprachqualität von Anfang an Grottenschlecht, daher habe ich mir weiter nichts dabei gedacht und das Pre gleich wieder verkauft.

    Gruß.
  • 27.03.2010
    derdia
    Hi! Hat sich das Problem bei dir gelöst? Nach ca. 10 Minuten telefonieren hört der Gesprächspartner meine Stimme mechanisch verzerrt klirrend. Das bleibt dann auch bei den nächsten Anrufern. Bei Palm-neustart am nächsten Morgen ist es wieder okay. Ich habe das Gerät zurück geschickt. Das neue Palm Pre hat den gleichen Fehler. In Foren habe ich dazu fast nix gefunden, o2 hat auch keine Ahnung.
    Wer hat das Problem & ist es lösbar?
    Vielen Dank!
  • 26.03.2010
    All4Phones
    Hallo Smokerle,

    tut mir Leid, dass ich nicht eher Antworten konnte. Das mit der Gesprächsqualität war mir damals, als ich das Palm Pre noch hatte nicht aufgefallen bzw. hatte ich dieses Problem nicht, jedoch kann ich das mit der miesen Akkulaufzeit bestätigen.

    Probiere einfach mal folgende simple Einstellungen aus, um die Akkulaufzeit (minimal) zu erhöhen:

    https://all4phones.de/forum/palm-anl...erbessern.html

    Gruß,
    All4Phones
  • 25.03.2010
    smokerle
    Das Problem hatte ich übrigens gelöst indem ich den Pre komplett zurückgesetzt habe. Nach der Neuinstallation ist der Fehler verschwunden.
  • 28.02.2010
    smokerle

    Gesprächsqualität Palm Pre

    Seit einigen Monaten habe ich das Palm Pre. Eigentlich bin ich sehr zufrieden. (bis auf die miese Akkulaufzeit)

    Ansonsten gibt es noch ein Problem. Meine Gegenseite hört beim telefonieren mit mir oft teils extreme Nebengeräusche und das Telefon klirrt.

    Kennt jmd das Problem? Oder hat vll jmd einen erpropten Tip für mich?


    Version: Palm webOS 1.3.5.2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein