Antworten

Thema: Installation von Programmen schlägt fehl (Aktualisierungsfehler)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 05.06.2010
    Sweet Devil
    Hallo S605th,

    bei Aktualisierungsfehler ist das zu installierende Programm/Theme/Spiel bereits auf dem Gerät installiert. Um den Fehler zu beheben musst du die jeweilige Datei auf deinem Handy deinstallieren.

    Dieses geht bei Symbian 60 5th Modellen wie folgt:

    Menü - Einstellungen - Programm Manager - Installierte Programme

    Programm auswählen - Optionen - Deinstallieren

    Nachdem du dieses getan hast, installiere die gewünschte Datei erneut auf deinem Handy.

    Gruß,
    Sweet Devil
  • 04.06.2010
    S605th
    bei einem handy gibt es kein appserver


    ich blick das nicht
  • 13.05.2010
    N97mini

    Installation von Programmen schlägt fehl (Aktualisierungsfehler)

    Installation von Programmen schlägt fehl (Aktualisierungsfehler)


    Der eine oder andere von euch ist sicherlich schon mal auf die Fehlermeldung „Aktualisierungsfehler“ bzw. „Anwendung konnte nicht aktualisiert werden“ gestoßen.
    Das ist insbesondere deshalb verwunderlich, da die Meldung sogar dann kommt, wenn man die Anwendung noch nie installiert hat.
    Grund ist, dass verschiedene Anwendungen ein Programm verwenden, dass sich AppServer nennt. Vermutlich ist dieses z.B. zuständig für Autostart-Einträge oder Ähnliches.
    Der AppServer existiert in verschiedenen Versionen was letzten Endes Auslöser dieses Fehlers ist. Denn die unterschiedlichen Programme werden mit diesen unterschiedlichen Versionen ausgeliefert. Zu diesen Programmen gehört z.B. Vringo, Fring sowie IVCM. Alle drei werden mit unterschiedlichen Versionen des AppServers ausgeliefert.
    Was kann man also tun? Wichtig ist die richtige Reihenfolge der Installation.
    Man sollte mit der Installation der Anwendung anfangen, die die älteste Version des AppServers mitliefert. Das ist in diesem Fall IVCM (glaube 2.0.2), als nächstes würde Vringo (2.2 oder 2.3) kommen und zu guter letzt Fring (2.3.1).
    Geht es trotzdem nicht, kann es sein dass die vorherige Anwendung gerade aktiv ist. Diese muss unbedingt vorher geschlossen werden. Geht es immer noch nicht, muss man manuell im Programmmanager den AppServer löschen, anschließend das neue Programm installieren.

    Im Klartext ist also folgende Anleitung zu berücksichtigen.
    1. Ausfindig machen welche Anwendung den älteren AppServer hat
    2. Diese Anwendung zuerst installieren
    3. Anwendung beenden!
    4. Anwendung mit nächst höherer AppServer-Version installieren
      • Wenn es nicht funktioniert, prüfen ob Anwendung wirklich geschlossen ist, notfalls Telefon neustarten (vorher natürlich Autostart der Anwendung deaktivieren)
      • <!--[endif]-->funktioniert es immer noch nicht, AppServer manuell im Programmmanager deinstallieren und dann das Programm mit der nächst höheren Version installieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein