Antworten

Thema: Nokia N900 - Zweites Betriebssystem

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 26.01.2010
    Sweet Devil

    Nokia N900 - Zweites Betriebssystem

    Das Nokia N900 läuft von Haus aus mit dem Betriebssystem Maemo. Das schien dem Entwickler Brandon Roberts nicht genug zu sein drum entschied sich Brandon Roberts auf seinem Nokia N900, zuzüglich ein zweites Betriebssystem zu Installieren, seine Wahl fiel auf das Google Betriebssystem Android. Nun kann er sich beim Start seines Smartphones entscheiden, ob er das Nokia N900 mit Maemo oder Android Betriebssystem nutzen möchte. Allerdings räumte Brandon Roberts ein, seine Lösung sei bisher noch nicht voll betriebsfähig.

    Zweites Betriebssystem auf Nokia N900


    Das es möglich ist das Nokia N900 mit zwei Betriebssystemen zu betreiben, zeigt ein Video des neuenMeamo-Android-Phones. Darauf zu sehen ist, dass Tastatur und Display des Nokia N900 auch mit dem Google-Android-Betriebssystem funktionieren.

    Wie Brandon Roberts das Android Betriebssystem auf dem Nokia N900 zum laufen gebracht hat, hat er bisher nicht veröffentlicht, da er mit seinem Hack lediglich beweisen wollte das es machbar ist.

    Gruß,
    Sweet Devil

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein