Antworten

Thema: Windows Live Messenger: Java-Version für alle Handys vorgestellt

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 04.12.2009
    anonymus

    Windows Live Messenger: Java-Version für alle Handys vorgestellt

    Microsoft hat eine Java-Version seines Windows Live Messenger vorgestellt. Die Chat-Software ist für viele Mobiltelefone von Nokia, Sony Ericsson, Motorola, LG und Samsung verfügbar und kann kostenlos heruntergeladen werden. Mit dem Messenger haben Handynutzer ihre Kontakte immer dabei und können von unterwegs Instant Messages empfangen und versenden.

    Neben den Echtzeit-Nachrichten bietet der Windows Live Messenger weitere Funktionen. Unter anderem sind gleichzeitige Gespräche mit mehreren Teilnehmern möglich, der Versand von Emoticons, sowie die Suche nach und das Hinzufügen, Löschen, Blocken und Entblocken von Kontakten. Darüber hinaus kann man seinen Status und sein eigenes Profil verändern und die Profile seiner Kontakte anschauen. Die Software hat auch einen Direktlink auf das E-Mail-Postfach Windows Live Hotmail.

    Es gibt zwei Möglichkeiten zum Download. Entweder der Nutzer gibt in seinem Handybrowser http://mobile.microsoft.com/Live/de-de/default.mspx ein und lädt sich die Software direkt auf das Handy. Oder er geht über den PC auf die Download-Webseite des Messengers, gibt dort seine Handynummer ein und lässt sich eine kostenlose SMS mit dem Link zur WAP Downloadseite zuschicken. Sollte die Software das Handymodell nicht unterstützen, wird der User auf die Browser-Version des Windows Live Messenger weitergeleitet und kann den Dienst von dort nutzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein