Antworten

Thema: Lenovo kauft ehemalige Mobilfunksparte zurück

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 28.11.2009
    Aino-U10i
    Ah ja

    jetzt ist hier nur die große Frage ,
    wenn sie es zurück gekauft haben , ob sie es wieder an die Wand fahren,
    dies war ja erst der Grund warum sie es Verkauft hatten , da sie es nicht
    in den Griff bekommen haben sich zu halten .
  • 28.11.2009
    anonymus

    Lenovo kauft ehemalige Mobilfunksparte zurück

    Der Preis beträgt 200 Millionen Dollar

    Scheinbar kann oder will Lenovo doch nicht ohne: Nachdem sich der weltweit viertgrößte PC-Hersteller im Frühjahr 2008 von seiner Mobilfunksparte verabschiedet hatte, will er sie nun für rund 200 Millionen Dollar (rund 134 Millionen Euro) zurückkaufen. Das gab der chinesische Konzern am heutigen Freitag bekannt. Nach eigenen Aussagen will sich Lenovo vorrangig auf den stark wachsenden chinesischen Markt konzentrieren.

    Wie das Unternehmen weiter mitteilte, will es sein Kerngeschäft - vor allem bestehend aus PCs, Notebooks, Monitoren und Servern - wieder enger mit dem Mobilfunkmarkt verzahnen; beide Branchen befinden sich durch schrumpfende Erlöse derzeit im Umbruch. Bereits im März dieses Jahres hatte Lenovo erste Versuche in diese Richtung gewagt.

    Dieser Schritt ist insofern interessant, als Lenovo seinen damaligen Ausstieg mit der Konzentration auf eben dieses Kerngeschäft begründete. Seitdem hat sich das Mobilfunkgeschäft jedoch ordentlich am Markt positionieren und finanziell erheblich verbessern können, sodass es, auch vor dem Hintergrund des Engagements der Konkurrenz, für Lenovo durchaus Sinn ergibt, die Sparte zurück zu kaufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein