Antworten

Thema: "Mopay" ermöglicht es Web-Inhalte via Handyrechnung zu bezahlen

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 18.11.2009
    anonymus

    "Mopay" ermöglicht es Web-Inhalte via Handyrechnung zu bezahlen

    Das Bezahlverfahren soll junge Zielgruppe ansprechen

    Die Münchner Mind Matics AG will mit ihrem Produkt "Mopay" vor allem jungen Handybesitzern ein alternatives Bezahlverfahren für den Kauf digitaler Güter im Web bieten. Über ein Web Fenster, das jeder Portalbetreiber auf seine Website einbinden kann, können ab sofort Kleinstbeträge - in Deutschland bis zehn Euro - über die Mobilfunkrechnung des Kunden abgerechnet werden.

    Die Bandbreite der Güter, die junge Leute via Handyrechnung bezahlen können, reicht von Mitgliedsbeiträgen bei Online-Communities, kostenpflichtigen Abrufen von Songs oder Videos, bezahlte Downloads aber auch sogenannte "Virtual items" in Online-Spielen.

    Anonymes Bezahlverfahren

    Der Nutzer klickt beim Kauf auf der Website auf "Mopay" und gelangt zur Eingabemaske für seine Handynummer. Nach Eingabe erhält er einen Pin-Nummer per SMS auf sein Handy, welche er in einem Fenster auf der Webpage einträgt - der Bezahlvorgang ist abgeschlossen. Es müssen weder Name noch eine Kontoverbindung angegeben werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein