Antworten

Thema: Nokia Software Updater

Nachricht

SPAMPRÜFUNG: Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 21.08.2009
    All4Phones

    Nokia Software Updater

    Hier könnt ihr euch den Nokia Software Updater downloaden, damit ihr mit eurem Nokia Handy immer die neueste Firmware Version installiert habt.

    Da es meistens zu technischen Problemen durch veraltete Firmwares kommt (z.B. wenn gerade ein neues Handy erscheint und dieses noch nicht ausgereift ist.) ist jedem anzuraten, immer auf den technisch neuesten Stand der Handy Software zu bleiben.

    Anhang 48631

    Hier ein kleines Beispiel: Als das erste Touchscreenhandy von Nokia auf den Markt kam (das 5800 Xpress Musik) stürzte es noch sehr häufig ab. Nokia brachte anschließend nach der Zeit immer mehr Firmware Updates für das 5800 heraus, die man sich komfortabel mit dem Nokia Software Updater kostenlos aktualisieren konnte. Anschließend war das Handy sehr standfest bzw. stabil.

    Jedoch ist das Nokia 5800 kein Einzelfall, für jedes andere Handy von Nokia werden mit der Zeit Verbesserungen durchgeführt wie z.B. bei einem Software Update des Nokia E71 die Kameraeigenschaften, die sich durch das Update deutlich verbesserten usw.

    • Der Nokia Software Updater bringt jedoch nicht nur interessante Software Updates bzw. Verbesserungen mit sich, sondern man kann sich mit diesem Programm auch die Nokia Software nochmals komplett Neu aufspielen lassen, dies ist sehr praktisch, wenn sich das Handy häufig aufhängt oder es anderweitig technische Probleme mit dem Gerät gibt.
    Um das Update durchzuführen, ladet euch die Datei Nokia Software Updater.rar herunter, anschließend entpackt ihr diese Datei mit dem kostenlosen Programm WinRAR.

    Wenn ihr die Datei entpackt habt, startet ihr einfach die Nokia Software Updater.exe Datei und installiert diese.

    Jetzt müsst ihr nur noch euer Nokia Handy am PC mit einem USB Datenkabel anschließen, wenn nötig den Handy Treiber noch installieren und am Schluss das Programm einfach starten.

    Die Updates für euer Nokia-Handy werden nach dem Start dann automatisch gesucht.

    Hier findet ihr noch die Nokia PC Suite: http://www.all4phones.de/forum/pc-pr...-pc-suite.html

    Gruß,
    All4Phones

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein