Antworten

Thema: Windows XP Festplatten Partition Problem

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 10.07.2009
    All4Phones

    Windows XP Festplatten Partition Problem

    Hier wird beschrieben, was man bei der Fehlermeldung: Diese Festplatte enthält keine Windows XP kompatible Partition machen muss, damit man das Betriebssystem ohne Probleme auf der Festplatte installieren kann.

    Anhang 48032

    Ich habe das Problem folgendermaßen behoben:

    Hinten auf der Festplatte ist ein Feld mit Steckern (Das sogenannte Jumperboard). Es sind unter anderem folgende Steckplätze auf der Festplatte markiert: CS - Slave - Master und PM2.

    Hier mal 2 Bilder zur besseren Veranschaulichung:

    Anhang 48033

    Anhang 48034




    --> Wenn ihr nun den Jumper an der 3ten Stelle setzt (Master) und die Festplatte anschließend wieder einbaut bzw. startet, sollte nun der erfolgreichen Installation von Windows XP nichtsmehr im Wege stehen, so war es auf jeden Fall bei mir.

    WICHTIG: Wenn ihr 2 Festplatten verbaut haben solltet, dann muss die erste auf Master und die zweite, also die untere auf Slave gejumpert werden, damit es funktioniert.

    Wir hoffen, euch hat diese Information weitergeholfen.

    Sollten noch Unklarheiten bestehen oder Verbesserungsvorschläge, dann könnt ihr diese gerne hier in diesem Thread veröffentlichen.

    Gruß,
    All4Phones

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein