Antworten

Thema: Zigaretten-Einfuhrgesetz geändert

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 23.06.2008
    nibo1978
    WICHTIGER HINWEIS:

    Bei Einfuhr aus den neuen EU-Mitgliedsstaaten (wie z. B. Polen) gilt weiterhin 200Stück/Person.
  • 30.05.2008
    MasterEN

    Zigaretten-Einfuhrgesetz geändert

    ch habe mal eine E-Mail an den Zoll geschickt weil mir immer jeder was anderes gesagt hatte mit der Einfuhr von Zigaretten aus z.B. der Tschechei

    Die Antwort:

    Sehr geehrter ***********,

    hinsichtlich Ihrer e-mail erhalten Sie nachstehende Auskunft.

    Die Richtmengen für das Verbringen von Tabakwaren (Zigaretten: 800Stück/Person) im Reiseverkehr aus EU-Staaten (z.B. Tschechien) nach Deutschland finden sie wie folgt:
    http://www.zoll.de/ > Reise und Post > Bestimmungen im Reiseverkehr > Reisen innerhalb der EG
    Die bisherige Freimenge (200 Zigaretten) hat sich mit Ablauf des 31.12.2007 auf die o.a. Menge erhöht.

    ...

    Wer sich immernoch nicht sicher ist kann auch per PM die Telefonnummer bei mir anfordern und nochmal dort anrufen.
    oder ne mail schreiben an: info@zoll-infocenter.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein