Antworten

Thema: Keine Ermittlungen mehr gegen Tauschbörsennutzer

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 27.03.2008
    SkyHanz
    das war schon mal vor ca. 2 Monaten mal aktuell, wie irgendein Treffen der Staatsanwälte war.
    Dort wurde diskutiert, ob man sachen wie
    Mundraub, Illegales Musik-laden wegen geringfügigkeit nicht mehr als Straftat zu sehen.

    ist aber wie gesagt schon ca. 2 Monate her.
  • 27.03.2008
    Leder
    Das ist mal intressant, vorallem weil so viele Anbieter immer gegen die Käufer geklagt haben.

    MfG Leder
  • 27.03.2008
    All4Phones

    Keine Ermittlungen mehr gegen Tauschbörsennutzer

    Staatsanwaltschaft Wuppertal: Keine Ermittlungen mehr gegen Tauschbörsennutzer


    Die Staatsanwaltschaft Wuppertal lehnt nun alle strafrechtlichen Ermittlungen gegen Tauschbörsennutzer ab.

    Die Nutzer von Tauschbörsen verfolgen keine finanziellen Interessen. Aus diesem Grund sind die massenhaften Strafanzeigen durch die Medienindustrie und deren Rechtsanwälte unverhältnismäßig. Der Medienindustrie gehe es nicht um Bestrafung, sondern um nachträgliche Schadenersatzforderungen.

    Alleine im Januar dieses Jahres wurden etwa 2.000 IP-Adressen eingereicht, zu denen die Medienindustrie den Anschlussinhaber wissen wollte, um teure Abmahnungen und Schadensersatzforderungen zu versenden. Mit der Entscheidung der Staatsanwaltschaft ist die Medienindustrie äußerst unzufrieden.

    Quelle: ShortNews.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein