Antworten

Thema: Was sich bei eBay alles ändert - neue Gebührenstruktur bzw. Bewertungsprofil

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 28.02.2008
    sunshine-live
    Ich als aktiver Ebaynutzer finde es echt gut, dass die sich immer wieder was neues einfallen lassen. Ist mittlerweile ne richtig geniale Seite geworden. Und das manche Menschen abundzu mal aus der Reihe tanzen wie Spaßbieter oder welche die Kohle wollen und nicht versenden, dafür kann Ebay ja nichts...
  • 28.02.2008
    All4Phones

    Was sich bei eBay alles ändert - neue Gebührenstruktur bzw. Bewertungsprofil

    Hallo,

    ich mache hier mal den Anfang der News-Kommentierung.

    "Viele neue Regeln bei Ebay: Ab 20. Februar ändern sich auf dem Online-Marktplatz nicht nur die Preise, auch die Suche nach günstigen Angeboten wird einfacher. In punkto Sicherheit sollen sowohl Käufer als auch Verkäufer profitieren."

    Aber was ändert sich nun alles ?

    Neues Bewertungsprofil:
    Verkäufer können nun Käufer nichtmehr negativ bewerten. Im gegenzug sollen Käufer erst nach 3 Tagen eine negative Bewertung abgeben können.

    --> Das finde ich einfach unverschämt gegenüber den Verkäufern.
    Angeblich sollte das Rachebewertungen vorbeugen...aber ich frage mich wo ? Eigentlich sind hier nur die Verkäufer benachteiligt.

    Neue Gebührenstruktur:

    Und das gleich für Privat und gewerbliche Nutzer.
    eBay prahlt mit einer Gebührensenkung, das ganze ist zwar schön und Gut, aber beim genaueren hinschauen, entdeckt man, das ebay den Verkaufsprovisionssatz "saftig" anhebt und dadurch noch mehr an Gebühren einheimst.

    --> Ich finde das einfach nur arm von einem so großen Konzern, das er die Leute, die eigentlich eBay so weit gebracht haben, so dreist absackt.


    Für Power Seller hingegen (mindestens 3000€ Monatsumsatz) sinkt der Gesamtgebührenpreis auf bis zu 36%.

    --> Finde ich richtig, ohne Power Seller gäbe es kein eBay.


    Gruß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein