Antworten

Thema: tiptoi Manager 2.2.1 geht nicht und erkennt Stift nicht! (tiptoi App als Download?)

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 12.01.2020
    Mobilfunker

    tiptoi Stift funktioniert nicht: Hier einige Ursachen und Lösungen!

    Hallo,

    ich habe mich zu tiptoi mal ein wenig schlau gemacht zu euren Problemen damit. Es können hier laut anderen Benutzern mehrere Gründe dafür verantwortlich sein, wieso beispielsweise der tiptoi Stift nicht richtig funktioniert, hier einige Ursachen und Lösungen dazu.

    4 mögliche Ursachen und Lösungen, wenn der tiptoi Stift nicht funktionieren sollte

    • Ist der tiptoi Stift nicht aufgeladen? Es kann vor allem bei der Lieferung vorkommen, dass der Akku nicht komplett aufgeladen ist und der Stift deshalb nicht funktioniert.
    • tiptoi Stift Spitze reagiert nicht? Hier kann es sein, dass die Spitze leicht verunreinigt ist. Einfach mit einem feuchten Tuch reinigen und trocken tupfen kann das Problem ebenfalls lösen.
    • Der tiptoi Stift funktioniert bei den meisten nicht oder wird nicht richtig vom PC erkannt, weil sie ihn bereits während der Installation des tiptoi Managers am Computer angeschlossen haben. Auf der Herstellerseite steht deutlich in Rot geschrieben, dass der Stift nicht angeschlossen sein darf, während die Software installiert wird oder sogar heruntergeladen wird.
    • Zwar etwas unwahrscheinlich, dass es die meisten übersehen, aber bevor man den tiptoi Stift nutzen kann, muss natürlich erst die POWER-Taste gedrückt werden.

    Eine tiptoi App gibt es derzeit anscheinend nicht für das Handy zum downloaden. Zumindest habe ich nirgends eine finden können, weder im Google Play Store, iTunes oder direkt bei Ravensburger.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 12.01.2020
    Gast

    tiptoi Manager 2.2.1 geht nicht und erkennt Stift nicht! (tiptoi App als Download?)

    Hallo und einen schönen Sonntag,

    wir haben unserer kleinen Tochter mit 6 Jahren ein tiptoi Starterset inkl. Stift von Ravensburger gekauft und haben damit leider irgendwie nur Probleme mit dem tiptoi Manager, der die ganzen Audiodateien verwaltet.

    Dabei bin ich ganz normal vorgegangen und habe mir zunächst den kostenlosen tiptoi Manager auf der Ravensburger Webseite heruntergeladen und ganz normal installiert. Der mitgelieferte Stift wird nicht erkannt und funktioniert dementsprechend nicht, was mache ich hier wohl falsch oder liegt es an meinen PC? Zudem wird uns manchmal die Fehlermeldung angezeigt: "tiptoi Manager: Keine Verbindung zur Datenbank" angezeigt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das alles zusammen hängt und deshalb nichts geht.

    Anhang 55589

    Gibt es hier vielleicht aus Ausweichmöglichkeiten, indem man den tiptoi Manager auf dem Handy als App installiert und so mit dem Stift dann korrekt agieren kann?

    Viele Grüße aus dem derzeitigen, sonnigen Norden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein