Antworten

Thema: Handy-App für Weihnachtsmärkte in der Nähe gesucht, gibt es hier etwas?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 01.12.2019
    Mobilfunker

    App für Weihnachtsmarkt "Das Örtliche" für Android und Apple iOS

    Hallo Anna,

    ich würde die Frage mal mit Ja und Nein beantworten. Es gibt im Google Play Store nur Apps für Weihnachtsmärkte, die Lokal sind. Also nur speziell von den jeweiligen Weihnachtsmärkten oder z.B. Weihnachtsmärkte in Berlin, Dortmund und so weiter. Falls du aus einer großen Stadt kommst, wäre das für Dich also interessant und du kannst mal danach suchen "Weihnachtsmärkte App".

    Es gibt jedoch noch einen super Tipp... nämlich die App "Das Örtliche", die kannst du dir für Android oder iOS kostenlos im Store downloaden. Hier gibst du einfach in die Suche "Weihnachtsmarkt, Christkindlmarkt etc." ein und es zeigt dir alle Märkte in der Nähe an. Du kannst auch spezifisch für alle Städte suchen, die auch nicht im Umkreis sind. Echt eine super App, die sich dafür perfekt eignet.

    Anhang 55476

    Alternativ kannst du auch noch direkt in Google Weihnachtsmärkte in der näheren Umgebung anzeigen lassen. Hier ist es auch sehr von Vorteil, dass man auch gleich die Bewertung sehen kann uns sich so evtl. Enttäuschungen erspart. Gehe dazu einfach mit dem Smartphone auf Google und gebe dort den Suchbegriff "Weihnachtsmarkt" ein. Jetzt sollte direkt oberhalb von Google Maps eine Einblendung mit einigen Ergebnissen erfolgen. Dazu musst du in den Einstellungen jedoch deine Standort-Ermittlung in Google aktiviert haben. Bei mir klappt es wunderbar, und es werden viele Weihnachtsmärkte angezeigt, die ich noch nicht kannte.

    Dir ebenfalls einen gemütlichen ersten Advent;
    Mobilfunker
  • 30.11.2019
    Gast

    Handy-App für Weihnachtsmärkte in der Nähe gesucht, gibt es hier etwas?

    Mein Freund und ich möchten dieses Jahr einige Weihnachtsmärkte besuchen, da wir einfach diese Atmosphäre lieben, nur bei uns im kleinen Dorf gibt es nur einen etwas beschaulichen Markt, der nun nach den ganzen Jahren auch schon ein wenig langweilig wird.

    Zu diesem Zweck suche ich für Android eine App für mein Smartphone, die für einen Weihnachtsmarkt eine Umkreissuche als Funktion bietet, also quasi so eine Art Weihnachtsmarkt Finder, nur eben mobil als Anwendung. Die Veranstaltungen können auch gerne mal etwas weiter entfernt sein, nur finde ich im Internet kaum gute Portale, wo heute ein Weihnachtsmarkt stattfindet. Und wenn, dann sind z.B. nur 3 eingetragen, die für uns mit dem Auto oder Zug unerreichbar sind. Falls ihr also einen App-Tipp habt, dann bitte gerne her damit. Und falls ihr einen schönen Weihnachtsmarkt kennt, den man auf alle Fälle einmal besucht haben sollte, dann würde ich mich natürlich ebenso über Antworten freuen. Ach ja... auf dem Nürnberger Christkindlmarkt war ich übrigens schon und hat mir ehrlich gesagt nicht so gefallen, wir suchen eher nach Geheimtipps, die noch nicht jeder kennt.

    Wünsche Euch für morgen noch einen schönen 1. Advent und bereits schon vorweihnachtliche Grüße,
    Anna

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein