Antworten

Thema: Handy Uhrzeit falsch - Android Uhr in Statusleiste geht falsch!

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 13.11.2019
    Mobilfunker

    Android Handy zeigt falsche Uhrzeit an: Diese Einstellungen können helfen!

    Hallo,

    glaube nicht, dass es an dieser Uhren-Einstellung von dir liegt. In diesem Menü werden meines Wissens nur die Weltuhren angezeigt. Hier kannst du also z.B. Uhren von anderen Ländern mit Zeitverschiebungen etc. anzeigen lassen.

    Gucke bitte mal unter Einstellungen --> Weitere Einstellungen --> Datum & Uhrzeit nach. Hier findest du die beiden Optionen Autom. Datum/Uhrzeit sowie etwas darunter Automatische Zeitzone. Hier müssten beide aktiviert sein, damit die Android Uhrzeit automatisch mit dem Internet abgeglichen wird.

    Anhang 55421

    Es kann natürlich auch sein, dass du das Handy gebraucht gekauft hast und vielleicht diese beiden Einstellungen deaktiviert worden sind oder du nicht den entsprechenden Daten-Tarif hast. Meines Wissens klappt das jedoch auch mit herkömmlichen WLAN. Notfalls musst du im bereits erwähnten Menü eben die Uhrzeit manuell einstellen, allerdings musst du dann immer schauen, wenn Sommer- oder Winterzeit ist und dann die Uhren vor oder zurück stellen.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 13.11.2019
    Gast

    Handy Uhrzeit falsch - Android Uhr in Statusleiste geht falsch!

    Hi meine Freunde,

    heute kam endlich mein neues Android-Smartphone bei mir an. Als ich mich an die Einstellungen machte, bemerkte ich jedoch recht schnell den Fehler, dass die Handy Uhrzeit falsch angezeigt wird und zwar oben links in der Android-Statusleiste.

    Ich habe den Verdacht, dass etwas an der automatischen Zeitzone nicht stimmt und deshalb die Smartphone Uhrzeit falsch sein könnte. Ich habe mal des weiteren einen Screenshot gemacht, der das Uhren-Menü bei mir zeigt... hier steht darunter auch "Keine Uhren vorhanden". Da frage ich mich aber, wieso dann das Handy überhaupt eine falsche Uhrzeit anzeigt?!

    Anhang 55419

    Werde daraus echt nicht schlau und Google spuckt mir hierzu leider auch keine passende Antwort aus oder die Forensuche. Hoffe, ihr könnt mir helfen, da ich auch auf den Wecker angewiesen bin und der funktioniert bekanntlich nicht, wenn die Handy Uhr falsch geht.

    Viele Grüße!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein