Antworten

Thema: Handy ausgeschaltet: Klingelt der Wecker trotzdem?

Nachricht

Wieviele unterschiedliche Farben hat die deutsche Flagge?

 

Zusätzliche Einstellungen

  • Wenn Sie diese Option aktivieren, werden URLs automatisch mit BB-Code ergänzt. www.beispiel.de wird zu [URL]http://www.beispiel.de[/URL].

HTML

Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

  • 10.11.2019
    Gast

    Wecker bei ausgeschaltetem Smartphone

    Das Samsung Wave konnte das. Haste über Nacht richtig ausgeschaltet und es weckte zuverlässig.
    Man sagt, neue Samsungs können das nicht, weil die Betriebssysteme bei AUS komplett heruntergefahren sind.
    Mein Samsung A6 und auch die meiner Eltern haben im ausgeschaltetem Zustand auf jeden Fall die Fähigkeit, den Ladezustand beim Laden anzuzeigen. Mit animierter Grafik. Also läuft trotzdem das Display.
    Und die Grafikeinheit. Und das System, welches den Ladezustand überprüft und ans Display sendet.
    Hmm...
  • 09.02.2019
    Mobilfunker

    Wecker bei ausgeschaltetem Handy

    Moin Dennis,

    das ist eine sehr gute Frage, aber die Meinungen zu diesem Thema gehen extrem weit auseinander sowie auch meine eigenen Tests. Ob der Wecker bei ausgeschaltetem Handy klingelt, ist wohl von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

    Bei Nokia und Huawei soll demnach aus diversen Erfahrungsberichten auch der Wecker im ausgeschaltetem Zustand funktionieren, bei Samsung (Galaxy) und Sony jedoch nicht. Bei Samsung habe ich es selbst auf meinen Galaxy S7 Edge getestet und es hat ebenfalls nicht funktioniert. Habe auch in der hauseigenen Samsung Wecker-App einmal nachgesehen und dazu keine Option gefunden, mit der man es evtl. doch so einstellen könnt, siehe Bild:

    Anhang 54574

    ABER... es gibt mit Sicherheit diverse Wecker-Apps aus dem Google Play Store, die eine Option bieten, das Handy auch wieder einzuschalten, wenn es aus ist, um damit eben den Wecker zu aktivieren. Suche einfach mal danach und teste einige aus, denn es wäre Blödsinn, sich dafür jetzt extra ein Huawei Smartphone zu kaufen.

    MFG;
    Mobilfunker
  • 09.02.2019
    Gast

    Handy ausgeschaltet: Klingelt der Wecker trotzdem?

    Guten Abend!

    Ich stelle mir gerade die Frage, ob der Wecker von einem Android-Smartphone auch klingelt, wenn es ausgeschaltet ist?! Da ich mein Handy zur Zeit immer komplett ausschalte, wenn ich ins Bett gehe (weil ich mir einbilde, damit besser schlafen zu können wegen der Strahlung) wäre dies natürlich gut zu wissen, da ich Montag einen relativ wichtigen Termin habe früh morgens.

    Gestern hatte ich das ganze einmal selbst getestet, aber das Handy blieb einfach lautlos ausgeschaltet. Ich bin mir jedoch absolut sicher, dass irgend ein Android-Handy, welches ich mal vor ein paar Jahren hatte, sich automatisch eingeschaltet hat, wenn die Weckzeit eben erreicht wird und dann eben klingelte. (kann auch ein iPhone sein, weiß es leider nichtmehr) Kann es sein, dass das von Android in einem Software-Update irgendwie geändert wurde?

    Und weiß jemand einen Tipp, wie ich bei einem ausgeschalteten Handy noch den Wecker benutzen kann?

    Viele Grüße,
    Dennis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein